Nähen für Anfänger
14.09.2011 06:15
Zitat von KillerTasche:
wieder mal KLASSE Sachen!!!!
Yogi ich mag das Elf-Kissen total
KleeneLene Glückwunsch zur neuen Maschine
.
ich habs geschafft eine neue Wickeltasche zu nähen
ENDLICH kann ich VIIIIELE Sachen drin verstauen ohne das die Tasche gleich platzt ich liebe sie
SUPER!!!! Wie immer
Zitat von Lulenthe:
Kit und KleneLene, viel Spaß mit den tollen neuen Maschinen...
*
Guckt mal, hab eine Hose für meinen Sohn gemacht:
*
Mona, dass ich Deine Wickeltasche toll finde, weißt Du ja schon .
Schick schick
Zitat von Jolli:
schaut mal... ist ganz einfach zu Nähen.... und paßend für die kommende zeit....
Tolle Idee und super umsetzung. Find ich total schön!
Zitat von Plapperfrosch:
Ein neues Haarband, ein Utensilo und ein Loopschal sind heut fertig geworden
Das Utensilo wird gefüllt morgen verschenkt.
Loop
Utensilo
Haarband
Super Sachen. So ein vollgepacktes Utensilo ist ein tolles Geschenk, hab ich nun mittlerweile auch schon paar mal verschenkt und jedes mal wurde sich sehr gefreut
Zitat von Kimsophie74:
Hallo,
leider kann ich heute nur kurz reinkommen und hab keine Zeit zum kommentieren, mir geht es leider hundeelend zur Zeit.
Naja, ich hab aber trotzdem eine wichtige Frage: darf ich Ikea Stoffe verarbeiten und die Stücke dann verkaufen? Hab gerad einen auf den Deckel bekomen, weil das wohl verboten ist? Weiss da jemand von euch was drüber?
Die Frage wurde mir schon oft gestellt, weil ich viel mit Ikea Stoffen mache Schreib mal eine Mail an IKEA, in den meisten Fällen bekommst du grünes Licht zum verkaufen der Sachen. Du darfst nur nicht auf IKEA verweisen oder deren Produkte "nach machen"
Zitat von skyline:
So und das sind meine Werke der letzten Tage,
die Igel können entweder quietschen oder rasseln. Zoé mag die mit den rasseln lieber, dafür quietscht mein mann den ganzen tag mit den anderen rum
Oh, die sind ja alle niedlich!
Zitat von kleineLene:
So und mit dem neuen Maschinchen habe ich endlich das Geschenk fertig für die kleine von meinen Cousin... Größe 74
Das ist toll geworden, tolles Geschenk
Zitat von Yogi_Baer:
DIe Igel sind ganz toll und diese Schalmütze auch
Ich habe nicht viel gemacht heute
Die Sachen sind beide ganz super. Aber das Kissen ist ab jetzt mein neues Lieblingstück von dir Klasse...
Zitat von Motte9:
*reinschnei* uii ein Nähthema. Gerade entdeckt das find ich ja toll Und lauter schöne Sachen in so kurzer Zeit.
Zitat von Curleysue:
sooooooooooooooooooooo ich komme gerade vom Amt, mein Kleingewerbe ist beantragt.
In den letzten Wochen habe ich an einem Blog gearbeitet und tadaaaaa da ist er
http://kreativesvomlockenkoepfchen.blogspot.com/
wenn ihr etwas zu verbessern habt, immer her damit per pn.
glg
p.s. otti ich wüsste auch nicht ob ich wiederstehen könnte.
Du nähst wirklich tolle Sachen aber ich würde die Präsentation noch verbessern (damit du nich gegen die abstinkst die grauenhaft nähen, aber ihre Sachen toll in szene zu setzen wisse). Hast du vielleicht eine Nähpuppe oder sowas in der Art? Wenn ja Kleider ran, hübsches blümchen oder so daneben und dann hinter einen neutralen Hintergrund. und wichtig! bei gutem Licht fotografiern! Das macht schon viel aus. Bei schlechter beleuchtung kommen die Kleider nur halb so gut zum vorschein.
Ah ja hier ist mein bescheidenes kleines Werk für heute ^^
Mehr gibt es in meinem Blog (hab nämlich auch einen )
http://lepetitbonbonniere.blogspot.com/
@Yogi_Baer Das Eulenkissen ist ja wirklich niedlich mit was für einer Nähmaschiene arbeitest du? Ist das so ein Hyperding mit Stickfunktion oder arbeitest du einfach so hypergenau? Die Ränder sehen so super akkurat aus o_o
Die Buchstaben sind sehr schick geworden
Zitat von Mama85:
@Wickeltasche
die ist ja super Die Farben gefallen mir richtig gut.
@Kleid
das ist ja süß
@Yogi
Merry Birthday will ich dann aber als Kissen haben Aber sieht trotzdem alles ganz schick aus
Hier nun mein Werk von heute
Die ist super niedlich geworden
14.09.2011 07:06
Zitat von kleineLene:
So und mit dem neuen Maschinchen habe ich endlich das Geschenk fertig für die kleine von meinen Cousin... Größe 74
ohhhh da erkenn ich doch was wieder !!! haste suuuuper hinbekommen ... und war´s schwer ??? ach jaaaaaa ... wie näht denn das neue maschinchen ????
14.09.2011 07:52
Guten Morgen,
heute nur ganz kurz mal rein schau und einen Schnelldurchlauf hinlege:
Buchstaben: für was stehen die denn? F Y ? kenne welche die kürzen so Fu** Yo* ab, damit es die Kinder nicht verstehen sorry
*
@Lene: wie süüüüß, du willst doch deinem Jungen kein Hängerchen anziehen weiß ich ja, wolltest halt mal was für nen Mädchen machen
*
Die Igel sind ja süüüß, die Applis wären jetzt nicht so mein Ding bei nem Igel aber echt ne süße Idee
*
sorry rest vergessen....
*
Ich treffe mich in 1 Std mit Trollbörchen zum Stoff tauschen und in den Wildpark gehen mit den Kindern ich freue mich
Bis heute NAchmittag vielleicht
heute nur ganz kurz mal rein schau und einen Schnelldurchlauf hinlege:
Buchstaben: für was stehen die denn? F Y ? kenne welche die kürzen so Fu** Yo* ab, damit es die Kinder nicht verstehen sorry
*
@Lene: wie süüüüß, du willst doch deinem Jungen kein Hängerchen anziehen weiß ich ja, wolltest halt mal was für nen Mädchen machen
*
Die Igel sind ja süüüß, die Applis wären jetzt nicht so mein Ding bei nem Igel aber echt ne süße Idee
*
sorry rest vergessen....
*
Ich treffe mich in 1 Std mit Trollbörchen zum Stoff tauschen und in den Wildpark gehen mit den Kindern ich freue mich
Bis heute NAchmittag vielleicht
14.09.2011 08:07
Zitat von nölke:Dankeschön, das ist lieb.
und das wichtigste habe ich vergessen!!!!
nachträglich
liebe Dingsi!!!
nachträglich
14.09.2011 08:28
OHHHHHH DANKE! für so viele komplimente und lieben kommentare zu meiner igel familie
14.09.2011 08:32
Zitat von skyline:Bei mir dürften die sofort einziehen
OHHHHHH DANKE! für so viele komplimente und lieben kommentare zu meiner igel familie
14.09.2011 10:03
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Little81:Dankeschön, das ist lieb ... Wir waren den ganzen Tag bei meinen Eltern.
Nachdem ich dich, Yvonne, telefonisch nicht erreicht hab und zur Zeit ja mal wieder im Hotel bin (deswegen keine Kommentare zu euren tollen Werken, sorry).
nachträglich zu deinem 31. Geburtstag.
Bitteschön, das klingt nach einem ruhigen entspannten Tag.
14.09.2011 10:06
Zitat von Little81:Ne, meine Geschwister waren mit ihren Kindern da ... Das war so laut, dass sich Krümelchen ganz schnell versteckt hat.
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Little81:Dankeschön, das ist lieb ... Wir waren den ganzen Tag bei meinen Eltern.
Nachdem ich dich, Yvonne, telefonisch nicht erreicht hab und zur Zeit ja mal wieder im Hotel bin (deswegen keine Kommentare zu euren tollen Werken, sorry).
Hab mir grad ein tolles Nähbuch und ein Bastelbuch gekauft - Gutscheine sind was tolles
14.09.2011 10:07
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Little81:Ne, meine Geschwister waren mit ihren Kindern da ... Das war so laut, dass sich Krümelchen ganz schnell versteckt hat.
Zitat von Mutterdingsi:
Hab mir grad ein tolles Nähbuch und ein Bastelbuch gekauft - Gutscheine sind was tolles
von mir auch noch alles Gute nachträglich
14.09.2011 10:08
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
welche denn !! ich fand das buch gut in dem alte kleidung verarbeitet wurde
14.09.2011 10:10
Zitat von otti74:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
Danke, Mama 85.
@ Otti: Das Buch hab ich mir gekauft - klingt total witzig. Und dann noch das hier: http://www.amazon.de/Hab-ich-selbst-gemacht-Projek te/dp/3462042858/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=131598 7805&sr=8-1
Hat gemischte Kritiken, aber mal gucken, was ich so dazu denke
14.09.2011 10:12
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von otti74:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
Danke, Mama 85.
@ Otti: Das Buch hab ich mir gekauft - klingt total witzig. Und dann noch das hier: http://www.amazon.de/Hab-ich-selbst-gemacht-Projek te/dp/3462042858/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=131598 7805&sr=8-1
Hat gemischte Kritiken, aber mal gucken, was ich so dazu denke
da bin ich ja mal auf deinen bericht gespannt
14.09.2011 10:13
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
lach, und wer nicht ans telefon geht, den verpetzt man hier vor allen. habs grad gelesen, komm ja grad net viel zum schreiben. morgen gehts dann auf große fahrt. übergabe ist nun doch schon am freitag mittag.
14.09.2011 10:17
Zitat von Little81:Das klingt ja gut!
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
lach, und wer nicht ans telefon geht, den verpetzt man hier vor allen. habs grad gelesen, komm ja grad net viel zum schreiben. morgen gehts dann auf große fahrt. übergabe ist nun doch schon am freitag mittag.
14.09.2011 10:19
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Little81:Das klingt ja gut!
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Mutterdingsi:
Ja, bin froh, dass das jetzt langsam erledigt ist, morgen ist ja auch Übergabe. Tausche klein nach groß, wennst weißt, was ich meine.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt