Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
14.09.2011 13:07
Sammelbestellung
14.09.2011 13:07
danke
kit02306
1862 Beiträge
14.09.2011 13:34
was und wo bestellt ihr?
Bianka79
21613 Beiträge
14.09.2011 13:38
Erst Swarovskis beim Strassparadies und dann Stoffe in Holland
kit02306
1862 Beiträge
14.09.2011 13:46
wo denn genau ?
Curleysue
10272 Beiträge
14.09.2011 14:15
Zitat von Motte9:

*reinschnei* uii ein Nähthema. Gerade entdeckt das find ich ja toll Und lauter schöne Sachen in so kurzer Zeit.

Zitat von Curleysue:

sooooooooooooooooooooo ich komme gerade vom Amt, mein Kleingewerbe ist beantragt.

In den letzten Wochen habe ich an einem Blog gearbeitet und tadaaaaa da ist er

http://kreativesvomlockenkoepfchen.blogspot.com/

wenn ihr etwas zu verbessern habt, immer her damit per pn.

glg

p.s. otti ich wüsste auch nicht ob ich wiederstehen könnte.

Du nähst wirklich tolle Sachen aber ich würde die Präsentation noch verbessern (damit du nich gegen die abstinkst die grauenhaft nähen, aber ihre Sachen toll in szene zu setzen wisse). Hast du vielleicht eine Nähpuppe oder sowas in der Art? Wenn ja Kleider ran, hübsches blümchen oder so daneben und dann hinter einen neutralen Hintergrund. und wichtig! bei gutem Licht fotografiern! Das macht schon viel aus. Bei schlechter beleuchtung kommen die Kleider nur halb so gut zum vorschein.

Ah ja hier ist mein bescheidenes kleines Werk für heute ^^
Mehr gibt es in meinem Blog (hab nämlich auch einen )
http://lepetitbonbonniere.blogspot.com/

hi danke für die tipps. die bilder sind alle etwas älter, da hatte ich noch nicht im sinn die sachen zu verkaufen und viele von den sachen habe ich verschenkt oder für freunde gemacht. die nächsten bilder werden anders gemacht.
NähNaNi
9210 Beiträge
14.09.2011 14:39
@Motte: oh, o.k....dann hoffen wir mal das Krümel bald da ist...
denn Finn ist schwierig zu erweitern obwohl Finnley z.B.
otti74
3178 Beiträge
14.09.2011 14:49
Zitat von kleineLene:

Zitat von otti74:

Zitat von kleineLene:

So und mit dem neuen Maschinchen habe ich endlich das Geschenk fertig für die kleine von meinen Cousin... Größe 74

ohhhh da erkenn ich doch was wieder !!! haste suuuuper hinbekommen ... und war´s schwer ??? ach jaaaaaa ... wie näht denn das neue maschinchen ????

Ja das ist dein Stoff und den finde ich soo schick.. weißt du noch wo du den her hast? Und das neue Maschinchen schnurrt wie ein Kätzchen .. und weisste was das Teil zu nähen war ein Kinderspiel ich habe mich mal nicht so dumm angestellt
übrigens habe ich das Kleid auch bei FB gepostet und darunter meinen Dank ausgesprochen

hab gerad bei fb geschaut ich weiss noch wo der her ist ... aber das war die sommer-kollektion ... keine ahnung ob die den noch haben !!! wenn ich mal wieder hin komm sag ich dir bescheid !!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.09.2011 15:40
Zitat von Blunablu:

das ist so ein schöner irischer Name wir haben einen Finn da das Einwohnermeldeamt FIONN nicht einzeln haben wollte und wir fanden Luca zu Fionn doof also haben wir eben die deutsche version des irischen Urspunges genommen.Ich hätte noch so gerne eine Caoilainn
NähNaNi
9210 Beiträge
14.09.2011 17:54
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Blunablu:

das ist so ein schöner irischer Name wir haben einen Finn da das Einwohnermeldeamt FIONN nicht einzeln haben wollte und wir fanden Luca zu Fionn doof also haben wir eben die deutsche version des irischen Urspunges genommen.Ich hätte noch so gerne eine Caoilainn

Fionn? das ist doch o.k....komisch das die das nicht erlaubt hatten...
aber Caoilainn wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie ich es aussprechen sollte
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.09.2011 18:22
Zitat von Blunablu:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Blunablu:

Kay+linn aber so schön der Name ist ich wills niemanden antun da wir in Deutschland und nicht mehr in Irland leben
Britta
25259 Beiträge
14.09.2011 18:37
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Blunablu:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Blunablu:

Kay+linn aber so schön der Name ist ich wills niemanden antun da wir in Deutschland und nicht mehr in Irland leben

hihi, wir hatten fuer Juana eigentlich an Siobhan gedacht haben es dann aber auch aus den Gruenden nicht gemacht, weil sie nur erklaeren haette muessen, wie das ausgeprochen wird...
14.09.2011 18:59
Mädelz ich hab den superfang gemacht heute: Habe ja mit ner Frau wegen Stoff tel die den loswerden wollte...
hab mir das angeschaut,mega super qualität viele verschiedene stoffarten: Flanell, Wollstoff, BW, BW Popeline(heißt das so??), Satin etc.....
Ich konnte mich nicht entscheiden und fragte sie wieviel sie für alles will..Sie denn so: sie wollten nen preis sagen...ich so: mhhhh ich hab nur 50 euro bei...sie denn so: ich will das loswerden...und damit war der deal perfekt

ich stell gleicht mal fotos rein, schaut mal:

moment ein foto fehlt noch
14.09.2011 19:00
ein foto is doppelt sorry
14.09.2011 19:04

sind 41 verschieden stoffe ich denke fürn fuffi ist das n super preis
vor allem von manchen sind das echt viele meter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt