Nähen für Anfänger
14.09.2011 21:21
wo bekomme ich das tuch schnittmuster fire ich hab nur eins was mir nie gelingt
14.09.2011 21:24
Zitat von kit02306:
Das Schnittmuster hab ich selber gemacht Ist ja nicht so schwer, nur ein Dreick welches eine Runde Spitze hat und oben eine leicht Rundung, wo es später um den hals herum liegt
14.09.2011 21:24
Zitat von kit02306:
ich nehme immer nen altes Tuch von finn und kopiere da mit nahtzugabe
14.09.2011 21:30
Zitat von KillerTasche:
tolle Werke mal wieder
.
hier mein neues Werk: eine Ooga- Decke
oh wow die Decke ist Hammer!!
14.09.2011 21:32
Zitat von firelove18:
Huhu Mädels
Killertasche, die Decke ist der Wahnsinn!!!! TOP!
Heute sind bei mir ein paar neue Stoffe eingezogen
Und ich hab auch bisschen was genäht, es liegt auch noch was auf meinem Tisch, aber das habe ich heute nicht mehr geschafft
Noch als Info : Die Tücher haben saubere gerade Kanten, mein Photoshop wollte aber heute nicht so wie ich beim ausschneiden der Bilder, deshalb sehen die Kanten unsauber aus
wow soviele Tücher ... das finde ich mal ne satte leistung!
Und schöne Stoffe hast du dir gekauft
14.09.2011 21:33
Zitat von kleineLene:
Zitat von firelove18:
Huhu Mädels
Killertasche, die Decke ist der Wahnsinn!!!! TOP!
Heute sind bei mir ein paar neue Stoffe eingezogen
Und ich hab auch bisschen was genäht, es liegt auch noch was auf meinem Tisch, aber das habe ich heute nicht mehr geschafft
Noch als Info : Die Tücher haben saubere gerade Kanten, mein Photoshop wollte aber heute nicht so wie ich beim ausschneiden der Bilder, deshalb sehen die Kanten unsauber aus
wow soviele Tücher ... das finde ich mal ne satte leistung!
Und schöne Stoffe hast du dir gekauft
Danke.
Ach so ne mega Leistung is das gar nicht, die gehen recht schnell Aber schön das dir die Sachen gefallen
14.09.2011 21:57
das ist beides immer schlecht ich hab ja kein kind und kann somit nicht kontrollieren ob es passt
14.09.2011 22:22
danke euch für die Kommentare
Fire tolle Stoffe und tolle Tücher
Fire tolle Stoffe und tolle Tücher
15.09.2011 05:23
Zitat von kit02306:
das ist beides immer schlecht ich hab ja kein kind und kann somit nicht kontrollieren ob es passt
Ich hab auch kein Kind zum probieren, aber ich mache die dann auf bestellung und lasse mir vorher die maße geben
15.09.2011 06:25
tolle sachen habt ihr wieder gemacht
besonders die decke gefällt mir
15.09.2011 07:04
Guten Morgääääähn,
@Maksim: wow, echt tolle Stoffe dabei. Vor allem mal mehr in die Erwachsenenrichtung ich habe fast nur Kinderstoff....das muss sich glaub mal ändern....ich habe auch von einer Frau einen ganzen Karton Stoffe+Reste abgekauft und kann da immer wieder mal was von verwenden...ist echt hilfreich so ne kleine Auswahl an div. Stoffen zu haben
@Fire: bist du auch so ne irre Halstuchmacherin ich liebe diese Halstücher und versehe sie dann auch immer mit 2 Kam Snaps, damit sie noch bisschen mitwachsen schöne Stoffe zum Großteil
@Maksim: wow, echt tolle Stoffe dabei. Vor allem mal mehr in die Erwachsenenrichtung ich habe fast nur Kinderstoff....das muss sich glaub mal ändern....ich habe auch von einer Frau einen ganzen Karton Stoffe+Reste abgekauft und kann da immer wieder mal was von verwenden...ist echt hilfreich so ne kleine Auswahl an div. Stoffen zu haben
@Fire: bist du auch so ne irre Halstuchmacherin ich liebe diese Halstücher und versehe sie dann auch immer mit 2 Kam Snaps, damit sie noch bisschen mitwachsen schöne Stoffe zum Großteil
15.09.2011 07:08
Zitat von Kleeblatt89:
tolle sachen habt ihr wieder gemacht
oh, ja, gut das du es sagts...
@Killer: die Decke ist ja süß...geht es dir auch immer so, dass die nie 100% gerade wird? irgendwo immer ne Wulst ist, oder ne Rundung wo sie nicht hingehört??? nervt mich total....ist meist dann, wenn Fleece als Rückseite genommen wird...
15.09.2011 07:59
Zitat von Blunablu:Ja, der kleine kann auch mal was anhaben was nich aus kinderstoff ist, ich finde die zwar schön aber doch auch manchmal recht übertrieben, preislich sind die tollen ja nicht soooo günstig und mal ne uni farbe tut nich weh...und so kann ich endlich auch mal was für mich machen...jetzt brauch ich nur noch einen schrank/regal, hatte nähmlich für meine paar stoffe immer sone windelkisten gestapelt...aber nun ist das nicht mehr möglich.. kracht alles runter sonst
Guten Morgääääähn,
15.09.2011 08:30
die leute die diese tollen zipfelpullis nähen:
macht ihr die alle nach schnittmuster?oder könnte man es auch ohne schnittmuster hinbekommen?
müsste mir dann sozusagen zwei ärmel ne kapuze und den pullover selbst zuschneiden?
sind meine gedanken soweit richtig?
würde mich freuen wenn sich ein paar leutschen dazu äußern können
15.09.2011 08:34
ich denke die kann man auch ohne machen werde das auch bald probieren, das schnittmuster gibts bei dawa*da..zipfelpulli lina(?)(sagt yogi)hoff das ist richtig....
ich denke das das nicht allzu schwer ist,na mal schaun..ich denke so wie du denkst könnte mans versuchen, musst halt probieren..
ich denke das das nicht allzu schwer ist,na mal schaun..ich denke so wie du denkst könnte mans versuchen, musst halt probieren..
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt