Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
10.09.2011 11:56
Meine erste Kiga- Tasche mit Appli, Webband an den Seiten und innen Wachstuch + Innenfach...
*

kit02306
1862 Beiträge
10.09.2011 11:59
hier für alle die auch eine machen wollen

spülischürze

http://franziline-free-anleitungen.blogspot.com/20 10/12/spuli-schurze.html
kit02306
1862 Beiträge
10.09.2011 11:59
sehe gerade das geht nicht

Fuzzle
15991 Beiträge
10.09.2011 12:00
Ooooh, was habt ihr wieder schöne Sachen genäht. Ich hab gestern nen Doppelloop für meine Maus genäht... aber er ist zu eng Menno...
kit02306
1862 Beiträge
10.09.2011 12:16
Weiss einer wo ich so ein ebook für einen haarspangenhalter und ein nuckitäschen bekommen kann?

Habe gestern denn tip bekommen am besten nicht so Jahreszeiten gebundene Sachen anzubieten auf dem Markt

kit02306
1862 Beiträge
10.09.2011 12:18
und wo gab es nochmal die eule als freebie?

fragen über fragen
Jolli
3707 Beiträge
10.09.2011 12:24
Wunderschöner Zipfelpulli... ein schönes grün und Igelwebband ist auch total niedlich dazu....

Die Kitatasche ist auch süß und mit dem Wachstuch dadrin ist ne gute Ideen, weil die Möhren ja öfters mal schocki in der Tasche vergessen....
atomic-a
7291 Beiträge
10.09.2011 12:26
Ihr seid der Wahnsinn! Soviele tolle Dinge habe ich hier gesehen, leider war es viel zu viel um alles einzeln aufzuzählen! Ganz besonders ist mir aber die Laufstalleinlage und die Jacken in Erinnerung geblieben Ganz ganz toll! Ich seh hier auch schon lang keine Nähanfänger mehr!

Ich habe hier beim Lagerverkauf 2 tolle Stoffe für ne Jacke gekauft. Nun suche ich grade ein passendes Schnittmuster. Was habt ihr bisher genäht? Die Izzy ist mir in Erinnerung geblieben und was war das andere für ein Schnitt? Wie fallen die beiden Schnitte aus?
NähNaNi
9210 Beiträge
10.09.2011 12:26
Zitat von Jolli:

Wunderschöner Zipfelpulli... ein schönes grün und Igelwebband ist auch total niedlich dazu....

Die Kitatasche ist auch süß und mit dem Wachstuch dadrin ist ne gute Ideen, weil die Möhren ja öfters mal schocki in der Tasche vergessen....

so dachte ich auch oder Stifte ohne Deckel hineinstecken...usw....
Danke
Jolli
3707 Beiträge
10.09.2011 12:37
Zitat von atomic-a:

...
Ich habe hier beim Lagerverkauf 2 tolle Stoffe für ne Jacke gekauft. Nun suche ich grade ein passendes Schnittmuster. Was habt ihr bisher genäht? Die Izzy ist mir in Erinnerung geblieben und was war das andere für ein Schnitt? Wie fallen die beiden Schnitte aus?

Hmmmmm...kommt ja drauf an was Du für eine machen willst, eher Parka, Winterjacke, Übergangsjacke.... Gibt ja soooooviel..... Kannst ja ne Jacke nehmen die Du schon hast und Dir einfach anschauen, wie die genäht wurde und machst einfach nach... Das sich die Jacken ähneln ist zwar manchmal Glückssache, aber es ist auch schön wenn man dann selber was hinzufügt und so.....

Neeeeee Nähanfänger gibts kaum noch, oder und wenn dann nur ultratalentierte ....
Jolli
3707 Beiträge
10.09.2011 12:40
Zitat von Blunablu:

Zitat von Jolli:

so dachte ich auch oder Stifte ohne Deckel hineinstecken...usw....
Danke

ja das ist auch sehr beliebt...... oder Lippenpflegestifte.....
10.09.2011 13:47
@Blunablu: Tolle KiGaTasche echt schicki schiki!

Ich näh grad die Kissenhüllen für Schwiegermuttern die hat 5 Tage nach Krümelchen Geburtstag, das ist zwar erst im November aber ich wills fertig haben, denn kann ich endlich wieder mein Kram nähen.

firelove18
5859 Beiträge
10.09.2011 13:48
Zitat von Blunablu:

Für mein Patenkind Nr 2

UNd für Omi in Italien
habe nochmal 2 Spülischürzchen gemacht, aber die sind schon verscheknt und ich habe vergessen ein Bild zu machen
und 4Utensilos...aber das hole ich noch nach

Tolle Sachen, du hast eines der Tante Ema Bücher, kann das sein? Ich hab die Sachen auch in meinem Buch drinnen

Zitat von Yogi_Baer:

ich habe heute Abend nicht so viel gemacht muss auch mal sein, entstanden sind "nur" 2 Schlüsselanhänger

SUPER! Hast du nen Link fürs das Webband vom zweiten Bild?

Zitat von Jolli:

So hier auch mal ein Werk von mir und ich poste es drüben im andren Fred auch nochmal... Meine erste Jacke.... bin sooooo stolz.....

auf nem Bügel

leider schläft mein kleines Model

WOW! Gefällt mir sehr gut

Zitat von nölke:

Ich mache seit ca 4 Wochen (mit vielen vielen Unterbrechungen) eine Laufstalleinlage. die "Kundin" war/ist sehr "schwierig". Eigentlich hatte sie einen 6-eckigen laufstall. dann als ich schon angefangen hatte, hat sie ihn vom Boden runtergeholt und gemerkt, dass er schimmelt. nu hat sie einen 1x1 m. Das ganze hat mich ziemlich viele Nerven gekostet. Auch immer diese umentscheiden was die Stoffe angeht
Bin zwar immer noch nicht fertig, aber da es mir jetzt schon so gut gefällt habe ich mal paar Bilder gemacht.

ach ja, ist wie man sieht, zum wenden...

Wahnsinn, gefällt mir super gut. Und schwierige Kunden gehören nun mal dazu

Zitat von muckiplanet:

mein erster zipfelpulli ist fertig

allerdings hatte ich das problem das meine näma den unterfaden nie richtig genommen hat und es zum schluss nur klappte weil ich papier mitgenäht habe hätt vllt jemand nen tip wie es besser gehen könnt? fadenspannung, neue nadel und enstauben hatte ich ausprobiert

Super Pulli, die Farben sind super!

Zitat von Blunablu:

Meine erste Kiga- Tasche mit Appli, Webband an den Seiten und innen Wachstuch + Innenfach...
*

Niedliche Tasche haste da gezaubert Das mit dem Wachstuch innen, ist super praktisch!

Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.09.2011 14:20
Firelove das 2. webband habe ich unmsonst bei eienr bstellung bekommen
NähNaNi
9210 Beiträge
10.09.2011 14:29
Ja, habe das "Tante Ema" für Mama und mich
ist sooo klasse das Buch...komm gar nicht raus aus dem nähen daraus...hab insgesammt 4 Bücher hier lnagweilig wirds mir net
Und Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt