Nähen für Anfänger
10.09.2011 08:17
Danke für die lieben Kommis zu meinen Sachen
*
Und Schwuppsi: Dir ganz ganz besonderen Dank...du erklärst immer so präzise und geduldig
*
@Nölke: wow, die Einlage ist ja super schön geworden
*
Die Jacke macht aber auch echt was her...super und dann auch noch für die erste ! Echt Top!!!
*
@Merle: das ist ganz dünne Bw der Marinkäfer-Stoff ) eignet sich echt gut für den Schlaberlook
*
Und Schwuppsi: Dir ganz ganz besonderen Dank...du erklärst immer so präzise und geduldig
*
@Nölke: wow, die Einlage ist ja super schön geworden
*
Die Jacke macht aber auch echt was her...super und dann auch noch für die erste ! Echt Top!!!
*
@Merle: das ist ganz dünne Bw der Marinkäfer-Stoff ) eignet sich echt gut für den Schlaberlook
10.09.2011 08:59
Zitat von Blunablu:das gefällt mir alles sehr gut, Top Arbeit Bluna!!
Für mein Patenkind Nr 2
UNd für Omi in Italien
habe nochmal 2 Spülischürzchen gemacht, aber die sind schon verscheknt und ich habe vergessen ein Bild zu machen
und 4Utensilos...aber das hole ich noch nach
10.09.2011 09:14
Zitat von nölke:auch wenns viele nerven gekostet hat, schaut echt toll aus !!!!
Ich mache seit ca 4 Wochen (mit vielen vielen Unterbrechungen) eine Laufstalleinlage. die "Kundin" war/ist sehr "schwierig". Eigentlich hatte sie einen 6-eckigen laufstall. dann als ich schon angefangen hatte, hat sie ihn vom Boden runtergeholt und gemerkt, dass er schimmelt. nu hat sie einen 1x1 m. Das ganze hat mich ziemlich viele Nerven gekostet. Auch immer diese umentscheiden was die Stoffe angeht
Bin zwar immer noch nicht fertig, aber da es mir jetzt schon so gut gefällt habe ich mal paar Bilder gemacht.
ach ja, ist wie man sieht, zum wenden...
10.09.2011 09:19
Zitat von Blunablu:
Für mein Patenkind Nr 2
UNd für Omi in Italien
habe nochmal 2 Spülischürzchen gemacht, aber die sind schon verscheknt und ich habe vergessen ein Bild zu machen
Deine Oma wird bezaubernd darin aussehen
und dein patenkind lernt kochen, super!
Spaß bei seite, hast du sehr schön gemacht!
10.09.2011 09:20
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Blunablu:das gefällt mir alles sehr gut, Top Arbeit Bluna!!
Für mein Patenkind Nr 2
UNd für Omi in Italien
10.09.2011 09:43
Zitat von nölke:
Zitat von Blunablu:
Für mein Patenkind Nr 2
UNd für Omi in Italien
Deine Oma wird bezaubernd darin aussehen
und dein patenkind lernt kochen, super!
Spaß bei seite, hast du sehr schön gemacht!
Danke
10.09.2011 09:48
Zitat von Blunablu:Ich nehem für Henkel immer die Gurte von Schlüsselbändern. In einen Stoffstreifen packen und mit Zickzackstich festnähen.
Die Jacke Killer ist der Wahnsinn!!! Und ab heute bin ich dafür, dass du nur noch einmal im Monat posten darfst *nur ein kleiner Spaß *...denn neben deinen Werken sehen wir alle wie Amateure aus
*
Das Schminktäschchen ist ja süß Fire
*
Und das die Mütze nicht richtig ist sieht man gar nicht...sieh voll süß aus ...ich mag so Schildmützen voll und der Loop ist auch niedlich
sooo mal ne sicherlich in mancher Augen dumme Frage
*
Ich habe eine kleine Kigatasche gemacht und nun stehe ich vor dem Problem, wie mache ich einen Träger und vorallem aus was ?slbst zuscheiden und umnähen/säumen, oder sowas? braucht ja sicher 1m mindestens....
10.09.2011 09:50
Zitat von floluc:Ich näh grad meinen ersten Gar nicht so leicht.
näht von euch jemand diese mei tais?
10.09.2011 09:56
Total süße Jacke tolle farben für den Herbst.
.
Und die laufstalleinlage ist ja mal richtig super geworden, bin total begeistert!!!
.
Und die laufstalleinlage ist ja mal richtig super geworden, bin total begeistert!!!
10.09.2011 10:02
Ich danke Euch und es wirklich nicht ganz so schwer. Finde das sogar leichter als ein Zipfelpulli. Wobei das ist ja denke bei allem so, was man einmal gemacht hat und öfters dann geübt hat. Hier sind so viele schöne Sachen. Einfach Klasse. Mich wundert es nur wie viele tatsächlich nähen... Dachte immer das wären gar nicht so viele.... aber echt klasse.... Da können bald große Namhafte Klamottenläden dicht machen, oder?
10.09.2011 11:11
mein erster zipfelpulli ist fertig
allerdings hatte ich das problem das meine näma den unterfaden nie richtig genommen hat und es zum schluss nur klappte weil ich papier mitgenäht habe hätt vllt jemand nen tip wie es besser gehen könnt? fadenspannung, neue nadel und enstauben hatte ich ausprobiert
allerdings hatte ich das problem das meine näma den unterfaden nie richtig genommen hat und es zum schluss nur klappte weil ich papier mitgenäht habe hätt vllt jemand nen tip wie es besser gehen könnt? fadenspannung, neue nadel und enstauben hatte ich ausprobiert
10.09.2011 11:12
tolle jacke, toller zipfelpulli und die laufstall einlagen gefallen mir sehr sehr gut
10.09.2011 11:17
Super schöne Sachen
Ich bin im moment etwas faul. Mir fehlen die nötigen Ideen
Ich bin im moment etwas faul. Mir fehlen die nötigen Ideen
10.09.2011 11:39
@Kit; ich hab da ein Tante Ema Buch
*
wow, der Pulli ist echt gut geworden!!!
*
Mutterdingsi: Gurtband hab ich leider nicht da...aber danke für die Idee...hab nun einfach nen Schlauch gemacht
nähe gerade mit der Hand noch zu und dann zeig ich sie euch...2Tage hat es gedauert...so ca. 7 Std ...allein die Appli hat gute 2Std vershcluckt
*
wow, der Pulli ist echt gut geworden!!!
*
Mutterdingsi: Gurtband hab ich leider nicht da...aber danke für die Idee...hab nun einfach nen Schlauch gemacht
nähe gerade mit der Hand noch zu und dann zeig ich sie euch...2Tage hat es gedauert...so ca. 7 Std ...allein die Appli hat gute 2Std vershcluckt
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt