Nähen für Anfänger
04.09.2011 20:36
Zitat von rinchensarina:
ich habe fertig
uiii, der Mai Tai ist ja toll. Den Stoff kenn ich ja irgendwoher.
Yogi, deine Kissen und dein Pulli sind ja süß, wie schaffst du das nur zeitlich immer soviel zu machen.
Und der Hochstuhleinsatz ist ja auch klasse, mal überlegen, vielleicht mach ich meinen ja auch doch selber.
04.09.2011 20:38
Danke Little Und danke fürs Zitieren der Schultüte, jetzt weiß ich nämlich wieder, was mir vorhin entfallen ist.
'
Luthente, sehr hübsch geworden die Schultüte!
'
Luthente, sehr hübsch geworden die Schultüte!
04.09.2011 20:41
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Neujahrsgirl:
Stickgarn geht auch zum näöhen ist nur festern sollte weniger reißen da eine sticki da ja mehr mit macht als ne nähma.
Also Baumwolle find ich für kinderkleidung am besten, da man weniger schwitzt.
falsch, mit stickgarn näht es sich ziemlich schlecht, zumindest find ich das.
Ich muss Ygi recht geben. Stickgarn ist duenner und reisst schneller als normales Naehgarn.
04.09.2011 20:43
Zitat von Georgevel:
Oh danke. Und von der Dicke her, gibt es da Unterschiede zwischen reiner Baumwolle und dem Gemisch?
Normalerweise sagt man, man nimmt Baumwollgarn fuer Baumwollstoff und gemisch fuer gemischte Stoffe. Ich naehe alles mit so nem All-Purpose Garn. Gemisch ist reisfester als reines Baumwollgarn
04.09.2011 20:44
Zitat von Fuzzle:
Mädels, mein Mann hat den Verstand verloren. Der hat mir heute ne Stickmaschine auf den Geburtstagstisch gestellt Ne Brother 750E Ich bin total ausm Häuschen.
Hier haben doch einige ne Stickmaschine. Wo kauft ihr da euer Garn?
Waaaaahhhh hast du nen lieben Man Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag. Ich kaufe das Garn immer im Stoffladen, bringt dir aber nicht viel, weil ich in Kanada bin
04.09.2011 20:48
Zitat von Fuzzle:
Danke Britta
Bitte und ich wuensche dir ganz viel Spass mit der Stickmaschine. Ich liebe meine und es amcht echt super viel Spass heute abend starte ich wahrscheinlich mein Grosprojekt Adventskalender
04.09.2011 20:49
danke little und britta..
ich frag mich auch immer woher nehmen hier soviele die zeit?
ich staune immer mehr als das ich zum nähen komme.. aber wenn dann machts sooooo Spass
ich staune immer mehr als das ich zum nähen komme.. aber wenn dann machts sooooo Spass
04.09.2011 20:49
Zitat von Britta:uii!!
Zitat von Fuzzle:
Danke Britta
Bitte und ich wuensche dir ganz viel Spass mit der Stickmaschine. Ich liebe meine und es amcht echt super viel Spass heute abend starte ich wahrscheinlich mein Grosprojekt Adventskalender
Da bin ich auf Bilder gespannt
04.09.2011 20:53
Zitat von rinchensarina:
danke little und britta..
Das frag ich mich auch immer wieder.... ich naehe meist abends, wenn die Kinder im bett sind und dann komme ich aber auch nicht vor 12 ins Bett meist noch spaeter
04.09.2011 20:53
Hallo Mädels, ich hab irgendwie grad ne Denkmacke Vielleicht fällt euch was ein
Wir haben und einen neuen Bürostuhl geleistet (siehe Bild). Jetzt ist es so, das die lieben Stubentiger immer drauf liegen und wir auf dem alten einen Bezug auf der Sitzfläche hatten (der alte war auch weiss, und das wird so schnell dunkel wenn die immer drauf liegen). Nur hatte der alte Suhl keine Lehnen so konnte ich den Bezug super mit Gummis festmachen. Die Katzen friemeln den nämlich sonst runter und ich hab kein Bock den 1000 mal am Tag aufzuheben. Aber wie mache ich das denn nun mit dem Stuhl ohne das es doof aussieht? An den Lehnen fest machen (mit bändern anbinden) sieht ja doof aus, find ich
Wir haben und einen neuen Bürostuhl geleistet (siehe Bild). Jetzt ist es so, das die lieben Stubentiger immer drauf liegen und wir auf dem alten einen Bezug auf der Sitzfläche hatten (der alte war auch weiss, und das wird so schnell dunkel wenn die immer drauf liegen). Nur hatte der alte Suhl keine Lehnen so konnte ich den Bezug super mit Gummis festmachen. Die Katzen friemeln den nämlich sonst runter und ich hab kein Bock den 1000 mal am Tag aufzuheben. Aber wie mache ich das denn nun mit dem Stuhl ohne das es doof aussieht? An den Lehnen fest machen (mit bändern anbinden) sieht ja doof aus, find ich
04.09.2011 20:54
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Fuzzle:
Danke Britta
Das ist mein Probeschuh
04.09.2011 20:56
Zitat von firelove18:
Hallo Mädels, ich hab irgendwie grad ne Denkmacke Vielleicht fällt euch was ein
Mach es doch oben so wie bei einer Stuhlhusse, praktisch einfach nur drueber ziehen. *ich platz mal vor neid* der Stuhl ist ja mal hammer geil gefaellt mir
04.09.2011 20:57
Zitat von Britta:sieht super aus!
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Fuzzle:
Danke Britta
Das ist mein Probeschuh
und das mit stickmaschine gestickt, also die zahl und das blümchen?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt