Nähen für Anfänger
04.09.2011 15:50
Zitat von KillerTasche:
schicke Kissen Yogi und der Pulli auch, wo ist der Igelfleece her?
.
Maksimsmami TOLL geworden
dawanda, allerdings finde ich den voll doof, der lässt sich ja mehr in die weite siehen als ein bündchen zum Beispiel
04.09.2011 16:08
Zitat von Schaf:
Soooooooooooo, jetzt hab ich meine Nähecke fotografiert. Einmal nur die Ecke und dann auch noch das ganze "drumherum"
Und noch ein etwas älteres Werk: MARIO
M-A-R-I-O
super viel platz!!! schööön
04.09.2011 16:13
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von KillerTasche:
schicke Kissen Yogi und der Pulli auch, wo ist der Igelfleece her?
.
Maksimsmami TOLL geworden
dawanda, allerdings finde ich den voll doof, der lässt sich ja mehr in die weite siehen als ein bündchen zum Beispiel
oh das ist blöd
04.09.2011 17:15
tolle Sachen mal wieder:
-die Kissen sind megaschick und der Pulli auch!!!
-die Hochstuhleinlage find ich auch toll, vor allem mit der süßen Raupe drauf
Thema kreischende Kinder: meine Tochter ist 9 Jahre!!! die kann immer noch kreischen wie verrückt und tut es auch ständig furchtbar
.
Ich hab mal wieder ein Problem und brauche Hilfe, da gestern mein Portemonaie aus Frottee nix geworden ist, wollte ich heute wieder mal n Plüschtier nähen aus dem gleichen Frottee, leider hab ich das Problem das sich die 3 Lagen nicht zusammennähen lassen... ich hab sofort!!! nach ein paar Stichen totalen Fadenwirrwarr unter dem Stoff, hab jetzt schon die Nadel gewechselt und eine 90er genommen (soll man bei Frottee), aber nix funzt, hab auch nochmal neu eingefädelt daran liegts auch nicht... hat jemand ne Idee... bin frustriert, schon das 2. Projekt das nix werden mag *heul*
-die Kissen sind megaschick und der Pulli auch!!!
-die Hochstuhleinlage find ich auch toll, vor allem mit der süßen Raupe drauf
Thema kreischende Kinder: meine Tochter ist 9 Jahre!!! die kann immer noch kreischen wie verrückt und tut es auch ständig furchtbar
.
Ich hab mal wieder ein Problem und brauche Hilfe, da gestern mein Portemonaie aus Frottee nix geworden ist, wollte ich heute wieder mal n Plüschtier nähen aus dem gleichen Frottee, leider hab ich das Problem das sich die 3 Lagen nicht zusammennähen lassen... ich hab sofort!!! nach ein paar Stichen totalen Fadenwirrwarr unter dem Stoff, hab jetzt schon die Nadel gewechselt und eine 90er genommen (soll man bei Frottee), aber nix funzt, hab auch nochmal neu eingefädelt daran liegts auch nicht... hat jemand ne Idee... bin frustriert, schon das 2. Projekt das nix werden mag *heul*
04.09.2011 17:56
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Georgevel:das ist stickgarn für maschine kann es sein das es nicht zum nähen geht??
Zitat von Georgevel:
Huhu
Ich habe hier mal meine erste Ausbeute fotografiert
Der erste Kaufrausch ist vorbei
Habe schon ein paar Nähte auf der Maschine versucht zu nähen und ging, nur bei einem alten T-Shirt ist mir ständig der Oberfaden gerissen. Ich hab die Spannung geändert, ganz niedrig gestellt und hat trotzdem nicht funktioniert. Qualität des Fadens kann es eigentlich nicht sein, die nähen auch auf anderen Stoffen ok. Und die Nadel haben wir auch gewechselt, war allerdings nagelneu und hat auch nix geändert.
Kann das denn daran liegen dass ich unregelmäßig aufs Fußpedal trete, wenn der ständig reißt bei einem bestimmten Stoff? Oder gibts noch nen anderen Geheimtipp?
Ach und dann habe ich noch eine Frage, hab mir nun Wachstuch für die Utensilos gekauft...ach freu mich so aufs anfangen, aber möchte noch passende unifarbene Stoffe dazu haben. Habe nun von Baumwoll und Polycotton gelesen. Spielt es ne Rolle welchen davon ich nehme? Die Polys sind günstiger, sind die dünner? Wann ist ein reiner Baulwollstoff zu empfehlen, wann ein Polyester-Baumwollgemisch?
Ich dank euch!
Liebe Grüße
*schiiieb*
Kann mir noch bitte jemand wegen der Baumwoll/Polyester-Frage helfen?
Was? Das ist Stickgarn? Da steht doch aber für allgemeines Nähen, zum Maschine nähen usw? Oh nein, hab ich falscg gekauft?
Ich denke ich muss es ordentlich einstellen versuchen. Werde mal unermüdlich weiterüben. Nur komisch, habs ja mit meiner Mama versucht, die hat es mal gelernt vor zig Jahren und näht nun noch ab und zu für uns. Bei ihr ist er auch gerissen.
Aber kann mir noch kurz jemand wegen meiner Baumwoll bzw Baumwollgemisch-Frage antworten. Ist es wichtig ob es reine Baumwolle oder ein Baumwoll-Polyester-Gemisch ist? Worin besteht der Unterschied?
04.09.2011 18:08
Stickgarn geht auch zum näöhen ist nur festern sollte weniger reißen da eine sticki da ja mehr mit macht als ne nähma.
Also Baumwolle find ich für kinderkleidung am besten, da man weniger schwitzt.
04.09.2011 18:13
Zitat von Neujahrsgirl:
Stickgarn geht auch zum näöhen ist nur festern sollte weniger reißen da eine sticki da ja mehr mit macht als ne nähma.
falsch, mit stickgarn näht es sich ziemlich schlecht, zumindest find ich das.
04.09.2011 18:13
Oh danke. Und von der Dicke her, gibt es da Unterschiede zwischen reiner Baumwolle und dem Gemisch?
04.09.2011 18:51
Hallo
Ich wollt mal fragen, was für eine Nähmaschine ihr einer Anfängerin empfehlen könnt? Am Besten eine die auch nicht ganz so teuer ist
Liebe Grüße
Ich wollt mal fragen, was für eine Nähmaschine ihr einer Anfängerin empfehlen könnt? Am Besten eine die auch nicht ganz so teuer ist
Liebe Grüße
04.09.2011 19:14
Die Igel-Appli ist super..auch der Rest perfekt...
auch die Buchstaben...
und Killertasche ...also die Hose ist echt nicht mein Fall aber für deine Beine wurde ich töten Hammergeile Beine haste
auch die Buchstaben...
und Killertasche ...also die Hose ist echt nicht mein Fall aber für deine Beine wurde ich töten Hammergeile Beine haste
04.09.2011 19:17
Zitat von Sternchen90:ich kann die W6 emfehlen von amazo* oder die AEG die dort momentan runtergesetzt ist von 250 auf ca.99€
Hallo
Liebe Grüße
04.09.2011 19:22
Hui, habt ihr schöne Sachen genäht.
Yogi, tolle Applis. Die Kissen sind auch toll und der Pulli ist total süß.
'
Nölke, dein Mann ist doof Jetzt würd ich aus dem Stoff erst recht was nähen Aber ein tolles Mobile hast du genäht!
'
Maksimsmai, das Kissen ist toll! Hast du das Feihand gemacht oder gibt es dafür ne Anleitung?
'
Schaf, die Nähecke ist hübsch geworden.
'
Mist den Rest hab ich vergessen Bzw ich weiß nicht mehr, ob es noch was gab.... Sorry dafür.
Yogi, tolle Applis. Die Kissen sind auch toll und der Pulli ist total süß.
'
Nölke, dein Mann ist doof Jetzt würd ich aus dem Stoff erst recht was nähen Aber ein tolles Mobile hast du genäht!
'
Maksimsmai, das Kissen ist toll! Hast du das Feihand gemacht oder gibt es dafür ne Anleitung?
'
Schaf, die Nähecke ist hübsch geworden.
'
Mist den Rest hab ich vergessen Bzw ich weiß nicht mehr, ob es noch was gab.... Sorry dafür.
04.09.2011 19:24
Mädels, mein Mann hat den Verstand verloren. Der hat mir heute ne Stickmaschine auf den Geburtstagstisch gestellt Ne Brother 750E Ich bin total ausm Häuschen.
Hier haben doch einige ne Stickmaschine. Wo kauft ihr da euer Garn?
Hier haben doch einige ne Stickmaschine. Wo kauft ihr da euer Garn?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt