Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
04.09.2011 10:28
Zitat von Lulenthe:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Lulenthe:

Zitat von Phillygirl:

Wow die schultuete sieht total klasse aus!!! Tolle idee!!! Woher hast du denn das geschriebene???? (faengt bei euch die schule erst so spaet an? Meiner hat am 13. Einschulung )

Danke - ja, bei uns geht es quasi erst am 19. los mit der ersten Klasse. Das Gestickte hat mir eine hier im Ort gemacht, die eine Stickmaschine hat .

Oh ist ja toll das du da jemanden im ort hast
Meiner bekommt zur einschulung von mir ne jacke

Oh, das ist auch toll, zeig mal .
Und Dich hab ich übrigens schon seit einiger Zeit im Hinterkopf - wenn meine jüngste Maus (siehe Ticker) mal in den Kiga kommt, muss sie eine Tasche von Dir haben!!!

Die jacke liegt noch zugeschnitten hier bin noch nicht dazu gekommen, aber die woche unbedingt!!
Und dann zeig ich sie natuerlich
Ja klar, gern naeh ich deiner maus ne tasche
Kimsophie74
11953 Beiträge
04.09.2011 10:44
huhu,
tolle Sache habt ihr wieder gezaubert... ähh genäht
Die Applis sind super, vor allem natürlich der Igel, absolut genial.
Das Mobile fand ich auch toll, aber das das fummelig ist, kann ich mir schon vorstellen...
Das Schultütenkissen ist ja auch mal ne tolle Idee, echt aussergewöhnlich
Biankas Puschen sind wie immer auch toll geworden
hab ich was vergessen? Wenn ja, dann nicht böse sein.... ich bin schon alt und vergesslich
.
Hat jemand von euch ne Anleitung für ne U-Hefthülle? Mal wieder für Dummies...
Ich wollte gestern ein Kinderportemonai (schreibt man das so ) nähen, habs 2 x versucht und immer ist was in die Grütze gegangen... jetzt will ich erstmal was anderes probieren
Schaf
12473 Beiträge
04.09.2011 11:03
Zitat von Yogi_Baer:

naja aber dafür habe ich heute auch nen paar applis gemacht

Wieeeeeeeeeeeeeeeeeee geil ist das denn!!! Vor allem der Igel ist ja der Waaaaaaaaaaaahnsinn!!!!!
Schaf
12473 Beiträge
04.09.2011 11:03
Zitat von nölke:

das Mobile ist fertig

Soooo schöööööööööööööööööööön..... das mach ich auch noch...
Schaf
12473 Beiträge
04.09.2011 11:05
Zitat von Kimsophie74:

Hat jemand von euch ne Anleitung für ne U-Hefthülle? Mal wieder für Dummies...
Ich wollte gestern ein Kinderportemonai (schreibt man das so ) nähen, habs 2 x versucht und immer ist was in die Grütze gegangen... jetzt will ich erstmal was anderes probieren

Ich hab auch eine als eBook - wenn Du die auch noch haben willst schick mir Deine E-Mail-Addy als PN, dann bekommst Du es von mir.
Schaf
12473 Beiträge
04.09.2011 11:05
Zitat von Lulenthe:

Hallo, ich hab hier schon viele Werke bewunder und wollte Euch mal was zeigen ...
Bin blutige Nähanfängerin, hab vor ungefähr zwei, drei Wochen erstmals eine Nähmaschine vor mir gehabt, und nun hab ich meinem Sohn zum Schulanfang dieses Schultütenkuschelkissen genäht, worauf ich besonders stolz bin, weil ich mir Schnitt und Idee ganz alleine ausgedacht habe, ohne sowas je irgendwo gesehen zu haben .

Total toll! Schöne Idee, gut umgesetzt!
rinchensarina
23180 Beiträge
04.09.2011 11:06
Zitat von Schaf:

Zitat von nölke:

das Mobile ist fertig

Soooo schöööööööööööööööööööön..... das mach ich auch noch...
Das gefällt mir auch total!!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
04.09.2011 11:08
Schöne Sachen sind wieder entstanden, und die Stöffchen von KillerT.... Ein Traum!
Ich geh heut auch noch was einkaufen, und hab mir eben auch bei dadingsda noch ne snap gegönnt
da freu ich mich drauf auf das teilchen
ich sitz immer noch an diversen meitais, taschen und co...
für mich zum nähen komme ich kein stk..
aber naja...
Jani85
27577 Beiträge
04.09.2011 11:12
@little: Ich komm vermutlich heut nicht mehr zum Fotos machen. Wir waren gestern Abend noch zum grillen bei Freunden und mein Kleiner hat erst um 12 richtig geschlafen. Und dadurch ist er heut auch etwas unrund und mag nur kuscheln (und da mein Mann noch mal ins Bett ist ist heut Mama Zeit )
.
@Schaf: Hast du tatsächlich keine Schnäppchen gefunden? Die Restestücke waren doch auch sehr günstig. Ich hab zB ganz tollen Jersey für 4€ den Meter.
04.09.2011 11:14
Määädelz, heute brauche ich mal Eure Hilfe!

Ich habe zum Geburtstag von meiner lieben Schwester einen Gutschein von Dawanda für Stoffe geschenkt bekommen.
Soooo nun ist ja nur noch heute 15% auf Material und ich finde einfach diesen einen genialen Stoff nicht!!
Kurze Beschreibung: Hier hatte mal jemand davon einen totaaaaaal tollen (Damen)Rock genäht und später noch ein Oberteil, wo sie aber dann nicht mit den Schultern zufrieden war (war es ein Neckholder?!?)
So, also der Stoff war JERSEY und TÜRKIS und WEISS (soweit ich mich erinnere) und ich MUSSSSS MUSSSSSSS MUSSSSS diesen Stoff einfach haben *sabber*
BITTE bitte helft mir *knie*
Bianka79
21613 Beiträge
04.09.2011 11:15
Ja schwubbs ich weiß, wen Du meinst. Aber sie schrieb, dass es den Stoff nicht mehr gibt und der auch nicht mehr produziert wird.
Schaf
12473 Beiträge
04.09.2011 11:31
Soooooooooooo, jetzt hab ich meine Nähecke fotografiert. Einmal nur die Ecke und dann auch noch das ganze "drumherum"

Und noch ein etwas älteres Werk: MARIO

M-A-R-I-O

Mathelenlu
49378 Beiträge
04.09.2011 11:32
Zitat von Schaf:

Zitat von Lulenthe:

Hallo, ich hab hier schon viele Werke bewunder und wollte Euch mal was zeigen ...
Bin blutige Nähanfängerin, hab vor ungefähr zwei, drei Wochen erstmals eine Nähmaschine vor mir gehabt, und nun hab ich meinem Sohn zum Schulanfang dieses Schultütenkuschelkissen genäht, worauf ich besonders stolz bin, weil ich mir Schnitt und Idee ganz alleine ausgedacht habe, ohne sowas je irgendwo gesehen zu haben .

Total toll! Schöne Idee, gut umgesetzt!

Danke .
Ihr seht sie ja nicht von innen, das ist auch ganz gut so, denn da sieht man schon, dass ich noch Startschwierigkeiten habe zeitweise . Aber von außen bin ich zufrieden.
Schaf
12473 Beiträge
04.09.2011 11:33
Zitat von Jani85:

@Schaf: Hast du tatsächlich keine Schnäppchen gefunden? Die Restestücke waren doch auch sehr günstig. Ich hab zB ganz tollen Jersey für 4€ den Meter.

Doch, schon Schnäppchen, aber nicht so eine "Schnäppchen-Ecke"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt