Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
12.11.2018 13:03
Zitat von juuLes:

Zitat von MissCoffee:

Wow der Mantel sieht ja mega toll aus.
Ja rutschige Stoffe sind der Horror.

Ich mag wollwalk. Habe begonnen, leider ist das SM dich etwas aufwendiger und ich will ja nichts falsch machen.

Hier Mal der Zwischenstand.

Fusselt es arg?

Fusselt überhaupt nicht. Ich bin sehr positiv überrascht. Der Stoff ist zwar etwas kratzig, aber deshalb auch das Futter und er ist soooooooooo kuschelig warm.
krümelchen007
5058 Beiträge
12.11.2018 13:08
Zitat von MissCoffee:

Zitat von juuLes:

Zitat von MissCoffee:

Ich mag wollwalk. Habe begonnen, leider ist das SM dich etwas aufwendiger und ich will ja nichts falsch machen.

Fusselt es arg?

Fusselt überhaupt nicht. Ich bin sehr positiv überrascht. Der Stoff ist zwar etwas kratzig, aber deshalb auch das Futter und er ist soooooooooo kuschelig warm.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis
Chiquita
10152 Beiträge
12.11.2018 14:58
Sind das wieder tolle Sachen

Ich bin derzeit auch fleißig da es aber fürs Probenähen ist, darf ich es noch nicht zeigen
Janaisabel
6281 Beiträge
13.11.2018 01:36
Zitat von MissCoffee:

Zitat von juuLes:

Zitat von MissCoffee:

Fusselt es arg?

Na da bin ich auch gespannt.
Womit möchtest du denn füttern?
MissCoffee
12317 Beiträge
13.11.2018 08:45

Hab mit Jersey gefüttert.

Es fehlen noch die Knopflöcher, Knöpfe und rundherum absteppen. Zwei Abende Arbeit stecken schon drin, einer muss noch.
13.11.2018 11:07
Danke für das Lob und die guten Wünsche! <3 wir stehen kurz vor dem ersten CT nach der Chemo, ich nehme also alle guten Wünsche, die ich kriegen kann.

Krümelchen, der Pulli ist ja toll! Den find ich echt super!

Und MissCoffee, der Mantel sieht schon wunderbar aus. Richtig großartig!

Sagt mal, hat jemand noch ein Schnittmuster für einen Body in 104/110, das NICHT von Schnabelina ist? Der Regenbogenbody soll so schmal ausfallen, aber mein Großer ist halt eher ein bisschen kräftig von der Statur, deshalb bin ich da unsicher...
Ich hab bei Makerist nu noch eins für Webware gesehen, aber ich dachte, ich frag euch mal.
13.11.2018 11:59
Daumen sind gedrückt fürs CT
Poca
43564 Beiträge
13.11.2018 12:03
Alles Gute Blindeswunder.
Body, leider nein.
krümelchen007
5058 Beiträge
13.11.2018 12:09
Zitat von blindeswunder:

Danke für das Lob und die guten Wünsche! <3 wir stehen kurz vor dem ersten CT nach der Chemo, ich nehme also alle guten Wünsche, die ich kriegen kann.

Sagt mal, hat jemand noch ein Schnittmuster für einen Body in 104/110, das NICHT von Schnabelina ist? Der Regenbogenbody soll so schmal ausfallen, aber mein Großer ist halt eher ein bisschen kräftig von der Statur, deshalb bin ich da unsicher...
Ich hab bei Makerist nu noch eins für Webware gesehen, aber ich dachte, ich frag euch mal.

Ich kenne leider nur schnittmuster bis 104 für Bodys. Aber vielleicht kann man sie ja selber ein bisschen verlängern.

Welche Art von Krebs hast du denn wenn ich fragen darf?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
13.11.2018 16:49
Blindeswunder, ich drück dir auch sehr die Daumen für positive Nachrichten.

Ich hab einen Händler in der Nähe gefunden, der die Gritzner für ca 240€ verkauft inkl Extrazubehör und Einführung.
Aduja
28754 Beiträge
13.11.2018 20:02
Zitat von blindeswunder:

Ich drücke auch die Daumen!
Ich finde gar nicht, dass der Regenbogenbody schmal ausfällt. Meine Mäuse passen rein und sehr schmal sind sie jetzt nicht.
14.11.2018 00:13
krümelchen, ich habe Lymphdrüsenkrebs in Stadium IV. Bei mir ist das Knochenmark ebenfalls befallen. Danke auch für deine Pn!

Aduja, danke für den Hinweis. Ich hab jetzt im Schnittmuster selbst nochmal gelesen, dass es mittlerweile so gradiert sei, dass es auch moppeligen Babys passt. Darauf verlasse ich mich erstmal.

Gleich mal eine vermutlich dumme Frage zu Bündchenware.
In der Anleitung zum 110er Body heißt es bei Stoffbedarf: 65cm Jersey und 15cm Bündchenware.
Später in der Anleitung heißt es allerdings, ich soll Streifen von 80-100cm Länge auf 5cm Breite zuschneiden.
Ich muss zugeben: Wie genau funktioniert das? Ich hab noch nie mit Bündchenware genäht und irgendwie krieg ich den Stoffbedarf mit der Anleitung nicht übereinander...
Könnt ihr mir mal helfen?
Kirschmuffin
4872 Beiträge
14.11.2018 03:58
Die 15cm Bündchen sollten Schlauchware sein, und daraus kann man dann einfach einen "endlos" Bündchen Streifen machen. Sollte normalerweise iiiiirrgendwo in der Anleitung stehen. Ansonsten mal googlen
14.11.2018 11:29
Zitat von Kirschmuffin:

Die 15cm Bündchen sollten Schlauchware sein, und daraus kann man dann einfach einen "endlos" Bündchen Streifen machen. Sollte normalerweise iiiiirrgendwo in der Anleitung stehen. Ansonsten mal googlen

Endlosbündchen ist das Stichwort! Dankeschön!
juuLes
5320 Beiträge
15.11.2018 12:29
Hab mal ne Verständnisfrage: Ich Nähe gerade den Kuschelanzug von klimperklein. Zuschnitte sind Rückenteil und Vorderteil in doppelter Lage. Die Rückenteile werden dann zusammen genäht. Wieso schneidet man nicht gleich im Bruch? Sieht schöner aus und man spart sich die Naht. Oder hab ich nen Denkfehler?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt