Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus
26.08.2018 14:59
Zitat von LOVE2009:
Ich muss euch heute mal mein neuestes Werk zeigen.
Der Herbst kann kommen
Sehr schön! Ich bin auch schon in Herbstlaune, hab gestern passende Stoffe ausgesucht und kombiniert (das macht ja echt immer am meisten Spaß) und Schnittmuster in neuer Größe zusammen geklebt. Würde gerne wieder etwas bei euch mitschreiben .
Für den Herbst möchte ich u.a. gerne eine Jacke für meine Tochter nähen (hab ich bis jetzt noch nicht), bin mir aber bzgl. des Schnittmusters noch nicht sicher. Hab mir jetzt mal die Zwergenjacke von Jette & Jasper (Makerist) geholt, aber das SM ist nicht so toll zum Zusammenkleben und dann auch noch ohne NZG. Hat jemand einen Tipp?
27.08.2018 08:05
Zitat von LOVE2009:
Der Herbst kann kommen
Der ist ja süß!
28.08.2018 08:56
Zitat von Engelchen1711:
sehr schön ist dass das Elodie?
Danke. Und ja genau, ist Elodie.
28.08.2018 08:57
Zitat von Poca:
Hübsch!
Was für ein Material ist das denn?
Baumwolle
28.08.2018 09:02
Zitat von Leyona:
Zitat von LOVE2009:
Der Herbst kann kommen
Der ist ja süß!
Der ist ja wunderschön! Ist das Softshell?
28.08.2018 14:02
Zitat von Leyona:
Ich hab ein Kleidchen für meine Nichte genäht.
Wunderschön!
Wie ist es denn hinten geschlossen? Bei Webware braucht man ja eine Art "Einstieg". Hast Du einen Reißverschluss verwendet?
28.08.2018 14:10
Ich habe auch mal wieder was genäht. Und zwar aus dem wunderschön Jacquard Sweat von Traumbeere, den ich schon etwa ein Jahr horte und eigentlich für mich geplant hatte. Ich kann mich aber momentan einfach nicht im Spiegel sehen daher mag ich auch nichts für mich nähen. Es wurde also ein Hoodie (Schnittmuster "Hood(t)ino") mit Eingrifftaschen und Astronautenkapuze. Habe drei Stunden oder so dran gesessen Aber nur eine einzige Naht wieder aufgetrennt An den Eingrifftaschen hatte sich am Vorderteil eine Falte eingeschlichen, das sah einfach schludrig aus. Aber jetzt bin ich tatsächlich so richtig zufrieden
28.08.2018 14:54
Wow da habt ihr aber alle super schöne Sachen genäht
Mein nächstes Projekt wird eine Winterjacke fürs Baby, allerdings weiß ich nicht wieviel ich von dem Steppstoff holen soll bzw muss.
Die Jacke soll Größe 74 haben, brauche ich da einen Meter oder reicht ein halber?
Mein nächstes Projekt wird eine Winterjacke fürs Baby, allerdings weiß ich nicht wieviel ich von dem Steppstoff holen soll bzw muss.
Die Jacke soll Größe 74 haben, brauche ich da einen Meter oder reicht ein halber?
28.08.2018 15:02
Zitat von Pakuna:
Zitat von Leyona:
Zitat von LOVE2009:
Der Herbst kann kommen
Der ist ja süß!
Der ist ja wunderschön! Ist das Softshell?
Ja genau
28.08.2018 15:59
Zitat von Irishmom:
Wow da habt ihr aber alle super schöne Sachen genäht
Ein halber reicht. In der Regel steht aber die benötigte Stoffmenge auch im Schnittmuster
- Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt