Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
12.08.2018 20:30
Ich nähe seit Jahren mit einer W6 und kann mich nicht beschweren.
Baumwolle versäubere ich immer, fanst ja sonst aus und sieht aus wie hulle.
Pakuna
7800 Beiträge
12.08.2018 20:45
Jersey nähe ich nur mit der Ovi und die versäubert ja gleich mit
12.08.2018 20:45
Zitat von Pakuna:

Jersey nähe ich nur mit der Ovi und die versäubert ja gleich mit
so mach ichs auch meistens (Bei unterteilungen auf dem Bauch zb
nehm ich lieber die NähMa, liegt besser).
juuLes
5320 Beiträge
12.08.2018 20:53
Zitat von TiniBini:

Zitat von juuLes:

Versäubert ihr eigentlich? Meine Innennähte sehen ja immer aus wie sau. Wenn ich für meine nähe, ist mir das egal. Aber ich würde auch gerne mal was verschenken. Aber so nicht

Und: Welche Overlock habt ihr? Ich liebäugle mit einer und hab bald Geburtstag

Jersey brauchst du nicht versäubern. Ich hab immer mit einem Stich genäht, was sauber aussah. Bei Baumwolle versäuber ich vor dem zusammen nähen.

Ich habe eine Gritzner 788 und bin soweit zufrieden. Kommt halt drauf an was man möchte. Ich glaube in dem Preissegment gibt es nicht viele Unterschiede bei den Firmen.

Naja bei mir sieht das eben nicht sauber aus

Dann schau ich mir mal die Gritzner an.
TiniBini
10035 Beiträge
12.08.2018 21:03
Zitat von juuLes:

Zitat von TiniBini:

Zitat von juuLes:

Versäubert ihr eigentlich? Meine Innennähte sehen ja immer aus wie sau. Wenn ich für meine nähe, ist mir das egal. Aber ich würde auch gerne mal was verschenken. Aber so nicht

Jersey brauchst du nicht versäubern. Ich hab immer mit einem Stich genäht, was sauber aussah. Bei Baumwolle versäuber ich vor dem zusammen nähen.

Ich habe eine Gritzner 788 und bin soweit zufrieden. Kommt halt drauf an was man möchte. Ich glaube in dem Preissegment gibt es nicht viele Unterschiede bei den Firmen.

Zeig mal. Vielleicht bringt es was einen anderen Stich zu wählen.
juuLes
5320 Beiträge
13.08.2018 13:12
Zitat von TiniBini:

Zitat von juuLes:

Zitat von TiniBini:

Zitat von juuLes:

Zeig mal. Vielleicht bringt es was einen anderen Stich zu wählen.

Naja ok so schlimm sieht es doch nicht aus Aber halt auch nicht so schön. Ich muss wahrscheinlich einfach näher am Rand nähen oder? Bzw. Wenn ich einen Geradstich nehme, sieht es halt nicht so schön aus.

Twinkle
1373 Beiträge
16.08.2018 16:50
Hallo ich möchte gerne etwas nähen für einen großen „Soy Luna“ Fan. Habt ihr eine Ahnung wo man Stoff, Aufnäher oder ähnliches bekommen kann? Habe gefühlt das ganze Internet durchsucht und bin nicht fündig geworden
17.08.2018 10:55
Zitat von Twinkle:

Hallo ich möchte gerne etwas nähen für einen großen „Soy Luna“ Fan. Habt ihr eine Ahnung wo man Stoff, Aufnäher oder ähnliches bekommen kann? Habe gefühlt das ganze Internet durchsucht und bin nicht fündig geworden

Hast du mal in den USA geguckt?
Da hab ich früher oft Stoff bestellt, bevor der Lizenzkram auch hier zu kaufen war.
Twinkle
1373 Beiträge
17.08.2018 10:56
Zitat von Leyona:

Zitat von Twinkle:

Da hab ich früher oft Stoff bestellt, bevor der Lizenzkram auch hier zu kaufen war.

Nein bisher nicht (außer eb*y com) aber gute Idee! Auf welchen Webseiten kann man da schauen?
17.08.2018 10:58
Das sind meine letzten Werke.
Jetzt bin ich gerade an der Schultüte und dem Kleid für die Einschulung dran.

17.08.2018 10:59
Zitat von Twinkle:

Zitat von Leyona:

Zitat von Twinkle:

Nein bisher nicht (außer eb*y com) aber gute Idee! Auf welchen Webseiten kann man da schauen?

Ich hab immer bei eBay.com gekauft.
Twinkle
1373 Beiträge
17.08.2018 11:00
Zitat von Leyona:

Wunderschön
Twinkle
1373 Beiträge
17.08.2018 12:13
Oh mein Gott ich habe tatsächlich Soy Luna Stoff bei eb*y com gefunden, hab nochmal anders gesucht. Ganz lieben Dank für den Tipp der Stoff ist perfekt
17.08.2018 12:19
Zitat von Twinkle:

Oh mein Gott ich habe tatsächlich Soy Luna Stoff bei eb*y com gefunden, hab nochmal anders gesucht. Ganz lieben Dank für den Tipp der Stoff ist perfekt

Ja cool, Glückwunsch und viel Spaß beim vernähen!
Magnoli1018
263 Beiträge
17.08.2018 12:34
Zitat von Leyona:

Wow! Die Strampler ! Richtig toll!
Klar die anderen Sachen auch, aber solche Strampler. So tooooll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt