Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus
20.08.2018 11:33
Ich habe mal eine Frage an euch. Ich Nähe einen overall aus Doubleface Fleece für meinen Sohn. Bisher hat die Ovi brav mitgemacht. War gar kein Problem. Jetzt wollte ich die Seitennähte schließen und mir ist nach 10 cm die Nadel abgebrochen. Also Nadeln gewechselt, eingefädelt und weiter ging’s.
Seitdem macht die Maschine aber nur Murks. Schaut euch das mal an:
Ich hab jetzt schon zig mal neu eingefädelt und die Nadeln rein und rausgenommen und Testnähte auf einem Reststück des Stoffes gemacht. Da ging auch alles. Aber sobald ich dann den overall nähen will ( gleicher Stoff, gleich viele Lagen) , verlässt mich das Glück wieder
Ich hab jetzt schon zig mal neu eingefädelt und die Nadeln rein und rausgenommen und Testnähte auf einem Reststück des Stoffes gemacht. Da ging auch alles. Aber sobald ich dann den overall nähen will ( gleicher Stoff, gleich viele Lagen) , verlässt mich das Glück wieder
20.08.2018 13:59
Zitat von Himbeere169:
Ich habe mal eine Frage an euch. Ich Nähe einen overall aus Doubleface Fleece für meinen Sohn. Bisher hat die Ovi brav mitgemacht. War gar kein Problem. Jetzt wollte ich die Seitennähte schließen und mir ist nach 10 cm die Nadel abgebrochen. Also Nadeln gewechselt, eingefädelt und weiter ging’s.
Steckt vielleicht noch irgendwo ein Stückchen der Nadel? Hast du die Stichplatte abgemacht? Hast du die gleichen Nadeln wieder eingesetzt? Oder versehentlich eine andere Sorte erwischt?
21.08.2018 11:55
Das hab ich jetzt alles gemacht. Ausgesaugt, sticjplatte abgeschraubt,...
Ging immer noch nicht. Dann hab ich nochmal andere Nadeln eingesetzt und jetzt geht es. Warum auch immer. Die Nadeln davor hab ich auch frisch aus der Packung genommen. Auf jeden Fall geht es jetzt wieder
Danke euch
Ging immer noch nicht. Dann hab ich nochmal andere Nadeln eingesetzt und jetzt geht es. Warum auch immer. Die Nadeln davor hab ich auch frisch aus der Packung genommen. Auf jeden Fall geht es jetzt wieder
Danke euch
21.08.2018 13:08
Zitat von Himbeere169:
Das hab ich jetzt alles gemacht. Ausgesaugt, sticjplatte abgeschraubt,...
Danke euch
Ich hätte gestern an der normalen Nähmaschine mit dem Unterfaden massive Probleme. Alles auseinander, neue Spule etc. nichts hat geholfen. Dann hab ich die Maschine komplett stromlos gemacht und dann nochmal probiert. Ging wieder. Keine Ahnung was das war.
21.08.2018 13:25
Moin moin aus dem Urlaub
Hab am Herbstmarkt Stoff mit Lichteffekt gekauft, links ist der Stoff normal und rechts wenn die Sonne drauf scheint. Hab allerdings nur 50x150cm und würd gern beiden Kindern was nähen. Die Große trägt 110/116 und die Kleine 74/80. Was würdet ihr da nähen und was würde als Kombistoff passen? Bin da einfallslos
Hab am Herbstmarkt Stoff mit Lichteffekt gekauft, links ist der Stoff normal und rechts wenn die Sonne drauf scheint. Hab allerdings nur 50x150cm und würd gern beiden Kindern was nähen. Die Große trägt 110/116 und die Kleine 74/80. Was würdet ihr da nähen und was würde als Kombistoff passen? Bin da einfallslos
21.08.2018 19:07
Zitat von Chilii:
Moin moin aus dem Urlaub
Sehr schicker stoff.
50cm ist ja nicht so viel. Vllt bekommst du 2 Mützen raus? So zum Herbst jetzt? Oder du machst zb 2 jacken und benutzt diesen stoff nur akzentuiert.
Gut dazu passt alles was auf deinem stoff zu sehen ist. Also wenn es farbig wird.
Hab das Bild jetzt beim antworten nicht direkt vor mir aber war glaub Rosa und blau. Sieht bestimmt toll aus
21.08.2018 19:13
Oder zwei Shirts, wo du nur die Vorderseite aus dem Stoff machst. Hinten und Ärmel aus passendem unifarbenem Stoff.
25.08.2018 10:26
Ich hatte hier mal nach einem Tipp für ein Schnittmuster für ein Kleid gefragt...
Wollte euch mal mein Ergebnis zeigen.
Es ist Schnabelinas Kapuzenkleidchen geworden.
Allerdings ohne Kapuze und ohne Ärmel...
25.08.2018 10:32
Zitat von Maus82:
Ich hatte hier mal nach einem Tipp für ein Schnittmuster für ein Kleid gefragt...
Wollte euch mal mein Ergebnis zeigen.
Es ist Schnabelinas Kapuzenkleidchen geworden.
Allerdings ohne Kapuze und ohne Ärmel...
Sehr süß
26.08.2018 12:40
Ich muss euch heute mal mein neuestes Werk zeigen.
Der Herbst kann kommen
Der Herbst kann kommen
- Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt