Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
10.03.2018 09:44
Zitat von Leyona:

Hallo Mädels, nach laaaaanger Zeit guck ich hier auch noch mal vorbei. Ich komme leider nicht so oft zum nähen, wie ich es mir wünschen würde, oder es sind Dinge wie Vorhänge fürs Haus, die nicht so spannend wären...
Hab aber erst neulich einen Strampler für das Baby meiner Freundin genäht. Und zwei Lunas für meine Tochter.

Schöne Sachen! Und herzlichen Glückwunsch!
Aduja
28754 Beiträge
10.03.2018 09:46
Zitat von shelyra:

Zitat von Aduja:

Die Sachen sind wieder alle richtig toll!

Ich räume Monaten mein Stofflager auf und da gibt es Stoffe dabei, die ich von meiner Oma habe. Da weiß ich oft gar nicht, was ich damit machen soll. Zum Teil sind sie aber auch sehr altbacken oder kratzig, oder, oder....
puppenkleidung geht damit immer.
Da ist es egal ob altbacken oder kratzig

Ja, aber es ist auch noch alles so dunkel. Mal sehen und aus ca. drei Meter schwarzem Stoff mache ich nicht nur Puppenkleidung. Dann kann Carolyn Beerdigung spielen.
10.03.2018 10:22
Vielen Dank euch!

Nadinchen liebe ich auch. Sieht klasse aus. Und der Strampler ist ja auch mega süss.

Die wallwalk Jacke- muss man die innen füttern? Ist der stoff kratzig? Sieht sehr professionell aus. Richtig toll
10.03.2018 14:08
Zitat von Aduja:

Zitat von Leyona:

Hallo Mädels, nach laaaaanger Zeit guck ich hier auch noch mal vorbei. Ich komme leider nicht so oft zum nähen, wie ich es mir wünschen würde, oder es sind Dinge wie Vorhänge fürs Haus, die nicht so spannend wären...
Hab aber erst neulich einen Strampler für das Baby meiner Freundin genäht. Und zwei Lunas für meine Tochter.

Schöne Sachen! Und herzlichen Glückwunsch!

Dankeschön
Aduja
28754 Beiträge
10.03.2018 14:51
Merle ist letzte Woche sechs Monate alt geworden und endlich hab ich auch ihre U-Heft-Hülle fertig bekommen. Allerdings hab ich sie zweimal gemacht. Das erste Projekt, dass ich wirklich von Grund auf neu machen musste. Ich hatte mich verrechnet und es war zu knapp. Dafür ist sie jetzt sehr großzügig.

Katheryna
2872 Beiträge
10.03.2018 18:44
Ich wollte mich nur noch kurz bei euch bedanken .
Nähmaschine wurde auseinandergebaut (Flusen entfernt) und Nadel ausgetauscht und sie näht wieder einwandfrei .
Aduja
28754 Beiträge
10.03.2018 19:54
Zitat von Katheryna:

Ich wollte mich nur noch kurz bei euch bedanken .
Nähmaschine wurde auseinandergebaut (Flusen entfernt) und Nadel ausgetauscht und sie näht wieder einwandfrei .

Super!
10.03.2018 20:46
Wenns doch man immer so einfach wär....
Bex83
4636 Beiträge
10.03.2018 22:33
Die Jacke ist sehr chick! Gefällt mir super..

Der Strampler ist ja putzig
Was sind das für Pinguine?

Das nadinchen ist so goldig das ist Mal wieder so ein Stoff den ich nie gekauft hätte, da ich nicht gewusst hätte was ich schönes daraus machen könnte und vernäht gefällt er mir so richtig toll!
Kannst du nicht Mal was nähen, was mir nicht so gut gefällt?? das ist ja schlimm, ich muss hier soviele nähfeen ausschließlich positiv bemerken
Ich werde da noch echt neidisch

Und adujja, zeig doch Mal stoffe- dann fällt best einigen was ein
Bex83
4636 Beiträge
10.03.2018 22:34
Und die u hegt Hülle hab ich vergessen, die finde ich süß! Das Seepferdchen ist so niedlich dafür!
TiniBini
10024 Beiträge
10.03.2018 22:57
Zitat von Bex83:

Das nadinchen ist so goldig das ist Mal wieder so ein Stoff den ich nie gekauft hätte, da ich nicht gewusst hätte was ich schönes daraus machen könnte und vernäht gefällt er mir so richtig toll!
Kannst du nicht Mal was nähen, was mir nicht so gut gefällt?? das ist ja schlimm, ich muss hier soviele nähfeen ausschließlich positiv bemerken

Danke Willst du den Rest von dem Sonnenbrillen Stoff haben?
TiniBini
10024 Beiträge
10.03.2018 22:58
Zitat von Bex83:

Und die u hegt Hülle hab ich vergessen, die finde ich süß! Das Seepferdchen ist so niedlich dafür!

Das finde ich auch.
Und die anderen Sachen sind auch total schön geworden.
11.03.2018 00:53
Zitat von Bex83:

Unter den Pinguinen sind kleine LED Teelichter, also leuchtende Dekoration. War ein Geschenk für einen Pinguin-Liebhaber.
11.03.2018 00:55
Diese Babydecke ist wieder ein Geschenk für meine Freundin, die im April ihr Baby bekommt. Hat mich einige Nerven gekostet, aber hat sich, wie ich finde, gelohnt.

diekleene
53975 Beiträge
11.03.2018 05:47
Zitat von Leyona:

Diese Babydecke ist wieder ein Geschenk für meine Freundin, die im April ihr Baby bekommt. Hat mich einige Nerven gekostet, aber hat sich, wie ich finde, gelohnt.

es hat sich auf jeden fall gelohnt

Die Strampler sind auch total süs
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt