Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus
09.03.2018 12:14
Ich habe 2 tuniken genäht von mamamotz
Stoffe sind jeweils beide von glitzerpüppi
Die leggins ist nach hoppelhase Lovely legs
Witzigerweise sind die immer zu lang
09.03.2018 21:55
Zitat von PasDeNom:
So schön
Da passen Stoff und schnitt wirklich toll zusammen!
09.03.2018 22:42
Zitat von krümelchen007:
Hallo ihr lieben!
Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier ein paar Näh Anfänger finden.
Ich selber nähe seit ca. 3 Wochen erst und es macht mir unheimlich viel Spaß. Mit 2 kleinen Kindern fehlt mir aber auch oft die zeit aber wenn sie schlafen oder der Papa sie mal hütet gehts
Ich Nähe bis jetzt nur kindersachen... Also was ich bisher genäht habe waren Beanies, Pumphosen, Langsarmshirts und heute meinen ersten Hoodi
Meine Nähmaschine die ich mir gekauft hatte ist die W6 N1615
Ich würde mich freuen wenn wir Anfänger uns rund ums nähen Austauschen würden von A-Z und Ideensammlung und natürlich sind Bilder gerne gesehen von den Meisterwerken.
Hallo Hallo =)
Also ich schneider für meine Hunde und alle die meine Arbeiten schön finden Pullover und Jacken. Vorwiegend aus Textil Resten wie Pullover oder Shirts. Hat man den Dreh raus (Bei mir hat das knapp 1 Jahr gedauert) macht es wirklich Spass.
09.03.2018 22:53
Ich hab endlich das Sommer Nadinchen fertig. Ich ein Geschenk für die Tochter der Patentanwälte von meinem Kleinen
Irgendwie ist das nähen im Schneckentempo aber lieber so als gar nicht
Irgendwie ist das nähen im Schneckentempo aber lieber so als gar nicht
10.03.2018 05:05
Eure genähten Werke sind wieder ein traum. Vorallem die erste tunika
10.03.2018 06:01
Ich habe auch eeendlich mal wieder was genäht. Eine Wollwalkjacke für meine Tochter nach dem Schnittmuster der Klimperklein Fleecejacke.
10.03.2018 06:54
Zitat von Pakuna:
Ich habe auch eeendlich mal wieder was genäht. Eine Wollwalkjacke für meine Tochter nach dem Schnittmuster der Klimperklein Fleecejacke.
Die sieht toll aus!
10.03.2018 07:42
Zitat von Bex83:
Zitat von PasDeNom:
So schön
Da passen Stoff und schnitt wirklich toll zusammen!
wirklich toll. Und die Stoffe sind wahnsinnig schön
10.03.2018 07:43
Zitat von Zwerginator:
Zitat von Pakuna:
Die sieht toll aus!
Oh schön. Was nimmst du da als Einfassband? Paspelband? Aus Jersey oder Baumwolle?
10.03.2018 08:07
Zitat von MissCoffee:
Zitat von Zwerginator:
Zitat von Pakuna:
Die sieht toll aus!
Oh schön. Was nimmst du da als Einfassband? Paspelband? Aus Jersey oder Baumwolle?
Laut Anleitung für Fleece sollte man Falzgummi nehmen. Das hatte ich auch an den Ärmeln angefangen, festgestellt dass es Mist ist (der Wollwalk ist zu dick, da kommt man mit dem Falzgummi nicht vernünftig um die Kante) und mit Jerseystreifen den Rest eingefasst, was mir eh besser gefällt. Ich nehme immer 5cm Breite, damit komme ich am besten klar.
10.03.2018 08:23
Die Sachen sind wieder alle richtig toll!
Ich räume Monaten mein Stofflager auf und da gibt es Stoffe dabei, die ich von meiner Oma habe. Da weiß ich oft gar nicht, was ich damit machen soll. Zum Teil sind sie aber auch sehr altbacken oder kratzig, oder, oder....
Ich räume Monaten mein Stofflager auf und da gibt es Stoffe dabei, die ich von meiner Oma habe. Da weiß ich oft gar nicht, was ich damit machen soll. Zum Teil sind sie aber auch sehr altbacken oder kratzig, oder, oder....
10.03.2018 08:37
Hallo Mädels, nach laaaaanger Zeit guck ich hier auch noch mal vorbei. Ich komme leider nicht so oft zum nähen, wie ich es mir wünschen würde, oder es sind Dinge wie Vorhänge fürs Haus, die nicht so spannend wären...
Hab aber erst neulich einen Strampler für das Baby meiner Freundin genäht. Und zwei Lunas für meine Tochter.
Hab aber erst neulich einen Strampler für das Baby meiner Freundin genäht. Und zwei Lunas für meine Tochter.
10.03.2018 09:35
Zitat von Aduja:puppenkleidung geht damit immer.
Die Sachen sind wieder alle richtig toll!
Da ist es egal ob altbacken oder kratzig
- Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt