Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
21.02.2018 14:32
Zitat von Niji:

hast du meine Hasstirade über nicht metrische Systeme gelesen

Jepp. Und ich stimme dir eigentlich zu.
22.02.2018 18:32
Deine Reihen sehen gut aus Niji :1)

Aduja ich rechne tatsächlich um, ich hatte keine Lust mir extra ein Inch Lineal zuzulegen. Allerdings schreibe ich jedes Mal alle Umrechnungen ( gibt es das Wort ? ) auf, sodass ich nicjt jedes Mal alles umrechnen muss.

Hat jemand von euch eigentlich eine Cover Maschine oder kann eine empfehlen?
Ich bin ja immer hin und hergerissen eine zu kaufen. Eigentlich hab ich mich aber jetzt dafür entschieden es muss auch nicht das günstigste Modell sein. Ich möchte gleich „was ordentliches „ kaufen und warte notfalls lieber ein paar Monate länger.
22.02.2018 18:47
Hallo zusammen.
Ich brauche mal Ideen.
Ich Nähe gerade für die Tochter einer Bekannten eine Schultüte nach ihren Wünschen. Nun habe ich noch Stoff über und dachte ich Nähe noch ein paar Kleinigkeiten dazu, die die Maus in der Schule brauchen kann. Mir fällt allerdings nicht viel ein. Ein Stigtemäppchen dachte ich und ......? Habt ihr Ideen?
Ist hinten noch nicht zusammen genäht und Name und Datum fehlt noch

22.02.2018 19:19
Rechenmaus hab ich genäht, oder wie wärs mit Turnsachen?

Turnsackerl?
shelyra
69187 Beiträge
22.02.2018 19:22
Geldbeutel
Rosa-Rot
294 Beiträge
22.02.2018 19:25
Zitat von Himbeere169:

Aduja ich rechne tatsächlich um, ich hatte keine Lust mir extra ein Inch Lineal zuzulegen. Allerdings schreibe ich jedes Mal alle Umrechnungen ( gibt es das Wort ? ) auf, sodass ich nicjt jedes Mal alles umrechnen muss.

Ich bin ja immer hin und hergerissen eine zu kaufen. Eigentlich hab ich mich aber jetzt dafür entschieden es muss auch nicht das günstigste Modell sein. Ich möchte gleich „was ordentliches „ kaufen und warte notfalls lieber ein paar Monate länger.
huhu, ich habe die Babylock Coverstitch und bin seit Jahren vollends begeistert. Zum Vergleich kenne ich die Juki und die Brother Coverstitch) Beide nicht schön. Was bist du denn bereit auszugeben?
Rosa-Rot
294 Beiträge
22.02.2018 19:27
Hallo in die Runde, ich kann mir nicht behalten von wem was war, ihr habt so großartige Sachen genäht!
22.02.2018 20:46
Zitat von shelyra:

Geldbeutel

Oh ja, Geldbörse hab ich auch genäht.
22.02.2018 21:17
Zitat von Rosa-Rot:

Zitat von Himbeere169:

huhu, ich habe die Babylock Coverstitch und bin seit Jahren vollends begeistert. Zum Vergleich kenne ich die Juki und die Brother Coverstitch) Beide nicht schön. Was bist du denn bereit auszugeben?

Geld spielt erstmal eine untergeordnete Rolle. Also so um die 1000€ wären ok. Dann ginge es zwar nicht sofort, aber das macht ja nix. Ich will definitiv nur einmal kaufen und dann langfristig zufrieden sein.
Ich hab noch was positives von der Bernina L220 gehört. Sagt die dir was? Dann würde ich Juki und Brother jetzt schon mal streichen. Es soll wie gesagt gleich was vernünftiges sein. Ich kenne mich, sonst bin ich nach ein paar Monaten unzufrieden und kaufe doch eine andere.
22.02.2018 21:21
Ich würde auch einen Turnbeutel dazu nähen denke ich
Und eine Rechenmaus. Hab für meinen Großen auch scjon eine gemacht .

Ich hab eben die Puschen von Niji genäht für meinen Kleinen

diekleene
53975 Beiträge
23.02.2018 00:54
Zitat von Himbeere169:

die sehen super aus
Rosa-Rot
294 Beiträge
23.02.2018 07:30
Zitat von Himbeere169:

Zitat von Rosa-Rot:

Zitat von Himbeere169:

Geld spielt erstmal eine untergeordnete Rolle. Also so um die 1000€ wären ok. Dann ginge es zwar nicht sofort, aber das macht ja nix. Ich will definitiv nur einmal kaufen und dann langfristig zufrieden sein.
Ich hab noch was positives von der Bernina L220 gehört. Sagt die dir was? Dann würde ich Juki und Brother jetzt schon mal streichen. Es soll wie gesagt gleich was vernünftiges sein. Ich kenne mich, sonst bin ich nach ein paar Monaten unzufrieden und kaufe doch eine andere.
die Bernina und die Juki sind die Selbe. Die Bernina wird jetzt nicht mehr unter dem Name hergestellt, der Vertrag ist ausgelaufen. Ist die selbe wie die Juki. Die ist auch ok, aber, ich finde, ganz doof und unlogisch einzufädeln und das Nähergebnis ist nicht so gleichmäßig wie bei der Babylock. Die ist allerdings schon bei über 1000 Euro dann..
Rosa-Rot
294 Beiträge
23.02.2018 07:31
Die Puschen sind toll
Aduja
28754 Beiträge
23.02.2018 07:49
Zitat von Himbeere169:

Toll!
23.02.2018 10:26
Danke euch

Rosa-Rot , oh das wusste ich gar nicht mit Juki und Bernina. Dann wäre eine Babylock vermutlich die bessere Wahl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt