Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
TiniBini
10024 Beiträge
11.02.2018 12:17
Tolle Sachen, Himbeere. Das mit der Hose hätte ich auch gefragt.
Hast du ein Tragebild von dem gestreiften Pulli? Das mit den Einsätzen würde mich interessieren.
11.02.2018 13:20
Danke

Das Babyset ist ja auch sehr niedlich :2) und so winzig
11.02.2018 13:24
TiniBini ja ich hab ein Tragebild. Schnittmuster ist übrigens Mellie von Pattydo*.

11.02.2018 13:28
sehr schön, ich glaub da muss ich auch mal stöbern

danke, ja und dabei ist das schon Größe 62
Pakuna
7800 Beiträge
11.02.2018 14:41
Der gestreifte Pulli ist super!
Poca
43559 Beiträge
11.02.2018 15:50
Zitat von Himbeere169:

Die überhosen sind toll geworden. Ich mag die Farben total gern

Poca der Pulli sieht klasse aus das Schnittmuster hab ich mir mal notiert.

Hier sind in der letzten Zeit 3 Hosen für den Kleinen und zwei Pullover für mich entstanden

Der gestreifte Pulli war zum Zeitpunkt des Fotos noch nicht fertig gesäumt .

Danke

Wow, der erste Pullover ist toll. Sowohl schnitt als auch stoffwahl. Welches SM ist das?
11.02.2018 16:56
DANke das ist Sloane Sweatshirt von Named. Der Stoff ist ein Steppsweat und von Buttinette
Bex83
4636 Beiträge
11.02.2018 20:50
Zitat von Himbeere169:

Aduja Danke

MissCoffee Danke Das sind Biesen, wir also quasi Reihe für Reihe abgesteppt. Eigentlich also echt simpel , aber es sieht einfach toll aus. Ich fand Bex‘ Hose damals so schön, dass ich das SM auch ausprobieren musste

Hi, die Hose sieht Granate aus. Aber leider war ich nicht dein Vorbild mir wurde dieses sm nur empfohlen für meine Tochter....
Aber so richtig toll gefällt mir der blaue Pulli!
Warst du so lieb Mal ein Tragefotos vom gestreiften zu Posten? Ich kann mir den getragen gar nicht wirklich vorstellen, aber ich finde die Kombi der Streifen Anordnung toll
Edith erst weiterlesen... Sieht Hammer aus angezogen!!! Hätte ich gar nicht vermutet!!! Toll!
TiniBini
10024 Beiträge
11.02.2018 21:28
Zitat von Himbeere169:

TiniBini ja ich hab ein Tragebild. Schnittmuster ist übrigens Mellie von Pattydo*.

Danke. Da kann ich mich Bex nur anschließen. Schaut echt toll aus. Ich hatte erst vermutet, dass liegt direkt auf der Brust... Sehr schick.
11.02.2018 21:30
Zitat von Bex83:

Zitat von Himbeere169:

Aduja Danke

MissCoffee Danke Das sind Biesen, wir also quasi Reihe für Reihe abgesteppt. Eigentlich also echt simpel , aber es sieht einfach toll aus. Ich fand Bex‘ Hose damals so schön, dass ich das SM auch ausprobieren musste

Hi, die Hose sieht Granate aus. Aber leider war ich nicht dein Vorbild mir wurde dieses sm nur empfohlen für meine Tochter....
Warst du so lieb Mal ein Tragefotos vom gestreiften zu Posten? Ich kann mir den getragen gar nicht wirklich vorstellen, aber ich finde die Kombi der Streifen Anordnung toll
Edith erst weiterlesen... Sieht Hammer aus angezogen!!! Hätte ich gar nicht vermutet!!! Toll!

Echt? Ich dachte, du hättest die genäht. Wer war es denn dann?

Danke ich mag den Pulli auch sehr gern mit den Streifen. Ist mal was ganz anderes als sonst irgendwie.

Den Blauen mag ich auch super gern. Ich hab eben noch einen zweiten nach dem Schnitt genäht. Der ist so super bequem. Ich trage gern enge Kleidung, aber ab und an möchte ich es aucj mal lockerer haben. Oversize steht mit aber nicht. Das ist irgendwie eine gute Mischung.
Und er ist so fix genäht.

Hach, nähen ist ein tolles Hobby
11.02.2018 21:32
Man kann den gestreiften Pulli auch ohne diese Wickelelemente nähen, dann ist es ein normaler Raglanpulli.
Ein Rockteil ist auch noch dabei, das hab ich aber noch nicht getestet bisher.
tina1702
93 Beiträge
11.02.2018 23:36
Zitat von Himbeere169:

Zitat von Bex83:

Zitat von Himbeere169:

Aduja Danke

Echt? Ich dachte, du hättest die genäht. Wer war es denn dann?

Danke ich mag den Pulli auch sehr gern mit den Streifen. Ist mal was ganz anderes als sonst irgendwie.

Den Blauen mag ich auch super gern. Ich hab eben noch einen zweiten nach dem Schnitt genäht. Der ist so super bequem. Ich trage gern enge Kleidung, aber ab und an möchte ich es aucj mal lockerer haben. Oversize steht mit aber nicht. Das ist irgendwie eine gute Mischung.
Und er ist so fix genäht.

Hach, nähen ist ein tolles Hobby

Die Hose war von mir
Allerdings haben mich die Biesen damals so zur Weißglut gebracht, dass ich danach keine mehr genäht habe. Obwohl der Schnitt echt klasse ist!
12.02.2018 07:22
Dann hat deine Hose micj dazu gebracht diese Hose zu nähen deine sah so toll aus

Die Biesen fand ich zuerst auch blöd, nächstes mal nehme ich noch ein höheres Stück Stoff. Das macht die Sache dann leichter glaube ich.
12.02.2018 12:43
Zitat von TiniBini:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von PasDeNom:

Was meint ihr wie viel stoff ich brauch für einen Pullover in Grösse 48?

Ich nähe für meine Schwiegermutter viele Pullis in der Größe. Für ein normalen Basic pulli ohne Kapuze und co reichen 1,50

Verdankt das dachte ich mir.
Danke.
Leider hab ich nur 1m stoff

Dann kombiniere es doch mit nem anderen Stoff.

ja dachte ich auch zuerst - aber der stoff lässt sich nicht so schön kombinieren. mal sehen vllt kann ich was nachkaufen
Pakuna
7800 Beiträge
12.02.2018 20:05

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt