Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus
28.02.2018 11:49
Zitat von Zwerginator:
Ich brauche eure Ideen, meine Tochter wohnt jetzt im Tüll-Land.
Jedes Outfit braucht Tüll, und wenn sie nur unter ein normales Kleid einen Tüllrock zieht.
Habt Ihr Ideen, was ich ihr außer ganz normalen Röcken und geknoteten Röcken noch machen könnte? Als nächstes gibt es auf jeden all ein paar Joya von Mialuna. Aber was gibt es noch? Ich habe schon überlegt, an Stulpenbündchen noch irgendwie Tüll dranzumachen aber bräuchte dringend noch mehr Ideen.
Tabea hat mehrere shirts mit tülleinsatz, zb am rücken
Sind zwar gekaufte aber das kann man ja genauso gut selber nähen.
28.02.2018 11:58
Zitat von krümelchen007:
Ich habs auch endlich mal wieder geschafft was zu nähen.
Softshell Übergangsjacke
28.02.2018 11:59
Zitat von Umi:tolle Idee! Danke!
Zitat von Zwerginator:
Jedes Outfit braucht Tüll, und wenn sie nur unter ein normales Kleid einen Tüllrock zieht.
Habt Ihr Ideen, was ich ihr außer ganz normalen Röcken und geknoteten Röcken noch machen könnte? Als nächstes gibt es auf jeden all ein paar Joya von Mialuna. Aber was gibt es noch? Ich habe schon überlegt, an Stulpenbündchen noch irgendwie Tüll dranzumachen aber bräuchte dringend noch mehr Ideen.
Vllt an Haarreifen?
https://www.ebay.de/itm/Haarreif-Haarband-Mottopar ty-Karneval-Fasching-JGA-Kostuem-Kopfbedeckung-aus -Tuell-/121945423963
oder anstelle des Bauchbündchens bei Oberteilen?
28.02.2018 12:00
Zitat von shelyra:
Zitat von Zwerginator:
Tabea hat mehrere shirts mit tülleinsatz, zb am rücken
Sind zwar gekaufte aber das kann man ja genauso gut selber nähen.
Ahhh, eigentlich naheliegend! Danke!
28.02.2018 13:43
Das Set und die Jacke sind ja wirklich sehr sehr niedlich sieht echt toll aus.
Bezüglich Tüll bin ich aber raus ich würde es vielleicht unten an den Saum irgendwie nähen
Ich hab auch ein paar Sachen fertig gestellt. Unter anderem auch nocj ein komplettes Set für die Freundin meiner Schwester. Sie wollte gern zwei Sets verschenken.
Nachher, wenn meine beiden schlafen , will ich noch was zuschneiden
Wisst ihr woran das liegen könnte, dass die Overlocknaht einfach so mittendrin aufgeht? Noch nicjt mal am Anfang oder Ende, sondern mittendrin. Das hätte ich jetzt schon mehrfach und es nervt gewaltig
Bezüglich Tüll bin ich aber raus ich würde es vielleicht unten an den Saum irgendwie nähen
Ich hab auch ein paar Sachen fertig gestellt. Unter anderem auch nocj ein komplettes Set für die Freundin meiner Schwester. Sie wollte gern zwei Sets verschenken.
Nachher, wenn meine beiden schlafen , will ich noch was zuschneiden
Wisst ihr woran das liegen könnte, dass die Overlocknaht einfach so mittendrin aufgeht? Noch nicjt mal am Anfang oder Ende, sondern mittendrin. Das hätte ich jetzt schon mehrfach und es nervt gewaltig
28.02.2018 15:02
Zitat von Engelchen1711:
Hast du mal neu eingefädelt?
Hab ich. Verschiedene Garne, auch die Nadeln wurden zwischendurch gewechselt. Gesäubert hab ich auch.
28.02.2018 15:38
habt ihr ein sm, möglichst ein freebook, für einen trageoverall mit knöpfen?
Ausser den von lybstes
Ausser den von lybstes
28.02.2018 16:06
Vielen dank für die lieben Kommentare
Das ist die Jacke Lyri.
Wegen dem Problem mit der Ovi wüsste ich auch nichts Ist sehr komisch. Würde auch mal neu einfädeln und sauber machen oder Nadeln wechseln
Das ist die Jacke Lyri.
Wegen dem Problem mit der Ovi wüsste ich auch nichts Ist sehr komisch. Würde auch mal neu einfädeln und sauber machen oder Nadeln wechseln
28.02.2018 16:29
Zitat von Himbeere169:ok, ist ja komisch
Zitat von Engelchen1711:
Hast du mal neu eingefädelt?
Hab ich. Verschiedene Garne, auch die Nadeln wurden zwischendurch gewechselt. Gesäubert hab ich auch.
28.02.2018 17:26
Die Jacke ist echt schön
Zum Ovi Problem kann ich leider auch nichts sagen.
Ich hatte einige Probleme mit Knoten im Ovi Garn. Das hat mich richtig sauer gemacht, weil ich extra teures im Stoffladen gekauft habe.
Stoffmarkt war gut, aber es war viel zu kalt um sich dort länger aufzuhalten. Hab ein paar schöne Stoffe bekommen. Mal schauen wann ich wieder an die Nähmaschine komme.
Zum Ovi Problem kann ich leider auch nichts sagen.
Ich hatte einige Probleme mit Knoten im Ovi Garn. Das hat mich richtig sauer gemacht, weil ich extra teures im Stoffladen gekauft habe.
Stoffmarkt war gut, aber es war viel zu kalt um sich dort länger aufzuhalten. Hab ein paar schöne Stoffe bekommen. Mal schauen wann ich wieder an die Nähmaschine komme.
02.03.2018 10:01
Zitat von krümelchen007:
Happy Birthday Mode
Uhhh, von mir auch Lass dich feiern
- Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt