Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus
03.12.2017 12:46
Das sollten eigentlich drei Bodies werden. Beim orangenen habe ich leider Vorder- und Hinterteil vertauscht gehabt. Um wenigstens was zu retten, habe ich das untere abgeschnitten und mit Bündchen versehen. Jetzt ist es halt ein Pulli
03.12.2017 13:10
Sieht doch trotzdem gut aus Pakuna hauptsache gerettet
Mein Panel ist zu breit fürs Nadinchen keine Ahnung ob ich das Vorderteil etwas verbreiter und die Seitenteile etwas schmaler mache Auf der anderen Seite vom Bruch passt es auch nicht ganz.
Mein Panel ist zu breit fürs Nadinchen keine Ahnung ob ich das Vorderteil etwas verbreiter und die Seitenteile etwas schmaler mache Auf der anderen Seite vom Bruch passt es auch nicht ganz.
03.12.2017 14:04
Mh das is ja ungünstig. ALso fehlt ja nciht viel, aber is blöd.
Ist das Seitenteil einfah nur abgeschnitten oder bildet das eie Art Abnäher?
Wenn es nur ne Teilung ohne Funktion ist kannst du das ja anstückeln
03.12.2017 14:29
Mädels ich brauch mal eure Tipps:
Ich will mir was kaufen
- Näh-Stick Kombi
- Overlock
Im Auge habe ich
- Brother innov- is 955
- Brother Overlock 2104 D
Erfahrungen? Empfehlungen? Tipps?
Andere Maschinen?
Was habt ihr so?
Wie gesagt ich bin noch frisch dabei. Aber heute nach dem ersten Kleidungsstück hab ich gemerkt wie doof Kleidung nähen ist mit billiger Nähmaschine...
Bitte den Anfängerfehler übersehen
Ich will mir was kaufen
- Näh-Stick Kombi
- Overlock
Im Auge habe ich
- Brother innov- is 955
- Brother Overlock 2104 D
Erfahrungen? Empfehlungen? Tipps?
Andere Maschinen?
Was habt ihr so?
Wie gesagt ich bin noch frisch dabei. Aber heute nach dem ersten Kleidungsstück hab ich gemerkt wie doof Kleidung nähen ist mit billiger Nähmaschine...
Bitte den Anfängerfehler übersehen
03.12.2017 14:37
Oder ist es besser nur eine Stickmaschine und eine Overlock zu kaufen.
Und die günstigste, die ich habe, für normale Näharbeiten zu nehmen?
03.12.2017 14:58
Zitat von Niji:
https://www.sewunity.de/schnittmuster/9575-nadinch en-reloaded
Da sind die oberen Bilder mit dem Schnittmuster. Ich hab jetzt das Seitenteil mit dem Vorderteil verbunden und das Seitenteil schmaler gemacht und Vorderteil an den Seiten dementsprechend breiter. Ich bin gespannt ob es so funktioniert Meine Freundin will das zweite Panel davon noch eine Nummer kleiner nähen, die wird die gleichen Probleme haben. Ich muss die 110/116 auch auf 98/104 kürzen weils nicht länger ist, wobei wir eigentlich auch erst 104 tragen, aber soll ja nicht direkt zu klein sein mal sehen, ob ich heute Abend dazu komme oder erst morgen früh.
03.12.2017 15:15
Zitat von Chilii:
Zitat von Niji:
https://www.sewunity.de/schnittmuster/9575-nadinch en-reloaded
Da sind die oberen Bilder mit dem Schnittmuster. Ich hab jetzt das Seitenteil mit dem Vorderteil verbunden und das Seitenteil schmaler gemacht und Vorderteil an den Seiten dementsprechend breiter. Ich bin gespannt ob es so funktioniert Meine Freundin will das zweite Panel davon noch eine Nummer kleiner nähen, die wird die gleichen Probleme haben. Ich muss die 110/116 auch auf 98/104 kürzen weils nicht länger ist, wobei wir eigentlich auch erst 104 tragen, aber soll ja nicht direkt zu klein sein mal sehen, ob ich heute Abend dazu komme oder erst morgen früh.
Also das ist eine reine Design Frage. Also nix mit verstecktem Abnäher oder so. Kann man also einfach stückeln wie man will, aber dann sidn die Taschen seitlich eben anders.
Du kannst ja am Saum mit dem Kombistoff verlängern
03.12.2017 15:21
Zitat von Maikäfer86:
Oder ist es besser nur eine Stickmaschine und eine Overlock zu kaufen.
Ich weiss gerade nicht was du für eine Nähmaschine hast, aber es ist sinnvoll eine gute Overlock (meines Wissens nach sind die von brother gut, aber auch andere Modelle sind gut nur eben nur z.B. lauter). Bei einer Näh-Stick-Kombi bin ich etwasx gespalten. Mir ist es sehr wichtig, dass die Nähmaschine ordentlich ist. Was für meine Nutzung heisst, dass der Transporteur gut sein muss um auch Jersey schön zu verarbeiten udn die maschien muss WUms in den Knochen haben. Also nicht wie die billigen mit so viel Plastik in der Mechanik
Das ist aber einfach auch dem geschuldet, dass ich damit viel dickeres Material verarbeite (bis zu 4 Lagen Stoff, darüber Gurtband und innen noch Schaumstoff/OIsomatte für z.B. den Hüftgurt einer Tragehilfe...das schafft nicht jede Maschine)
Meine ist eine W6 und ich bin mega zufrieden. Die neueren Modelle davon können jetzt mit einem Stickmodul erweitert werden. Das ist quasi ein Anbauteil, welches man dazu kaufen kann und nur, wenn man es braucht anstecken muss. Das fänd ich auch klasse, hab ja aber nun leider das alte Modell ohne den Anschluss dafür. Aber so eine richtige Kombimaschine ist platzintensiv und ich hab schon öfter gehört, dass die anfälliger sind.
Brauchst du denn eien Stickmaschine? Wichtig ist doch erstmal, dass man sauber und gut das Material welches man nutzen möchte auch verarbeiten kann.
03.12.2017 15:26
So Tag 3 fertig (und das was ich vergessen hatte zuzuschneiden nachgeholt )
Fand die Idee das zu verzieren zwar schön, aber der Außenstoff ist eh schon so bunt. Da dachte ich dann lieber praktisch udn Reflektorband dran
Ich bin auch gespannt wie die Tasche am Ende wird man weiss ja immer nicht wie das Endüprodukt wird weil nur Teile des Prjektes offen sind...Überraschung eben
Fand die Idee das zu verzieren zwar schön, aber der Außenstoff ist eh schon so bunt. Da dachte ich dann lieber praktisch udn Reflektorband dran
Ich bin auch gespannt wie die Tasche am Ende wird man weiss ja immer nicht wie das Endüprodukt wird weil nur Teile des Prjektes offen sind...Überraschung eben
03.12.2017 15:30
Hm. Brauchen ist Ansichtssache.
Ich würde einfach gerne auch Muster nähen oder was drauf schreiben.
Das würde mir schon gefallen...
Also brauchen nein aber wollen
Ich würde einfach gerne auch Muster nähen oder was drauf schreiben.
Das würde mir schon gefallen...
Also brauchen nein aber wollen
03.12.2017 15:34
Mh vielleicht schaust du dir das mal an bei W6
also ab dem Modell N3300 gibt es diese Optiond as Ganze zu erweitern. Ich bin wirklich sehr zufrieden (hab genau das Modell nur eben die ältere ohen Anschluss) und die näht wirklich sauber, ist robust und der Service ist auhc gut (hab schon 2mal angerufen weil was war). Dann kannst du das Modul ja nachrüsten oder eben nicht da lässt man sich das offen für die Zukunft aber man investiert nciht von Anfang an so unmengen. Klar, wenn das Geld bei dir egal ist ist das was anderes, aber dennoch würde ich die singer austauschen das ist doch frustrierned und man kann zwar vieles, aber nicht alles rein mit der Ovi machen
also ab dem Modell N3300 gibt es diese Optiond as Ganze zu erweitern. Ich bin wirklich sehr zufrieden (hab genau das Modell nur eben die ältere ohen Anschluss) und die näht wirklich sauber, ist robust und der Service ist auhc gut (hab schon 2mal angerufen weil was war). Dann kannst du das Modul ja nachrüsten oder eben nicht da lässt man sich das offen für die Zukunft aber man investiert nciht von Anfang an so unmengen. Klar, wenn das Geld bei dir egal ist ist das was anderes, aber dennoch würde ich die singer austauschen das ist doch frustrierned und man kann zwar vieles, aber nicht alles rein mit der Ovi machen
03.12.2017 15:43
Zitat von MamaVonLuke:
ich nähe zwar nicht habe aber as stricken für mich entdeckt
da hab ich letztens auch einen Thread dazugesehen:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/stricken-von-der-e rsten-masche-zum-fertigen-strumpf
03.12.2017 15:55
Zitat von Niji:vielen dank
Zitat von MamaVonLuke:
ich nähe zwar nicht habe aber as stricken für mich entdeckt
da hab ich letztens auch einen Thread dazugesehen:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/stricken-von-der-e rsten-masche-zum-fertigen-strumpf
- Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt