Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus
30.11.2017 20:44
Zitat von Engelchen1711:
ich entferne ihn morgen einfach wieder
Danke und sorry für die vielen Zitate
30.11.2017 20:58
Zitat von Zwerginator:
Bei Facebook gibt es jeden Vorabend ein eigentlich kostenpflichtig Ebook als Freebook unter https://www.facebook.com/EbookAdventskalender/
danke... habs gleich abonniert... aber wie komme ich an das ebook
Bin so selten in Facebook, dass ich mich damit irgendwie nicht gut zurechtfinde.
Habt ihr nen Tip
Edit: oder ist es noch nicht zu laden?
30.11.2017 21:00
Zitat von Poca:
Zitat von Zwerginator:
Bei Facebook gibt es jeden Vorabend ein eigentlich kostenpflichtig Ebook als Freebook unter https://www.facebook.com/EbookAdventskalender/
danke... habs gleich abonniert... aber wie komme ich an das ebook
Bin so selten in Facebook, dass ich mich damit irgendwie nicht gut zurechtfinde.
Habt ihr nen Tip
Das gibt es jeden Tag bei einem anderen Designer. Einfach den Post lesen, da steht der Designer von heute zum anklicken. Heute ist es Berlinerin. Bei Berlinerie ist wieder ein Post mit link zum ebook.
30.11.2017 21:03
habs gefunden... musste mich erst mal bissl durchs Menü "kämpfen"
30.11.2017 21:07
Zitat von Poca:
habs gefunden... musste mich erst mal bissl durchs Menü "kämpfen"
Kenn ich
30.11.2017 21:12
Baumwolle und Leine Wäsche ich vor. Da sie 3% einlaufen beim ersten waschen, wenn der Stoff nicht veredelt ist. Kommt scheiße, wenn es Wäsche nach dem nähen.
Hab morgen schulfrei
Hab morgen schulfrei
30.11.2017 21:16
hat jemand von euch so eine faltbare fotobox? mein Mann wünscht sich eine zu Weihnachten und die Auswahl ist zu groß
30.11.2017 21:22
morgen geht es los.... bin schon sehr gespannt... Will insgesamt 4 Taschen nähen und hoffe mein rücken macht mit...
Hab ich euch schon erzählt wie sehr ich meine ovi liebe seitdem näht sich ein Pullover ja in nullkommanix und Püppi wurde auch gleich noch benäht...
Hab ich euch schon erzählt wie sehr ich meine ovi liebe seitdem näht sich ein Pullover ja in nullkommanix und Püppi wurde auch gleich noch benäht...
30.11.2017 21:23
Zitat von PasDeNom:
Zitat von Maikäfer86:
Hallo ihr erfahrenen Näherinnen
Ich bin noch gaaaaanzneu im Thema.
Und total an der Vielfalt der Stoffe überfordert.
Ich würde gerne eine Pumphose nähen.
Jetzt ist der Jerseystoff extrem dünn...
Gibt es da Unterschiede?
Oder ist der einfach nicht geeignet?
Lieber Sweat?
Viele Grüße
Hallo,
jetzt für die Jahreszeit ist Sweat schon geeigneter.
Was für eine Maschine hast du? kann ma nden Nähfußdruck anpassen? Hast du vllt einen obertransportfuß oder eine Overlock?
Grundsätzlich geht es schon. Wenn du zb den elastischen geradstich nimmst und hinterher über die nähte mit dampf bügelst sollte das schon ordentlich aussehen.
Ne ganz billige Singer 2282
30.11.2017 21:31
So. Halb erfroren aber erstmal soweit fertig. Morgen muss Melli das Regal noch aufbauen, den sie hat morgen 11:20 glaub ich letzte Unterrichtsstunde und macht den Tüdelkram noch.
Bis 16 Uhr muss ich noch schaffen, bring Sophia heim zum Papa, mach die Liter Kaffee-Thermoskanne voll und lauf nach vorne. Ist ja hier gleich 10 Meter weiter
Erste Bilder. Chefin am Werk =D Das ist btw meine Schwester Melanie ^^
Bis 16 Uhr muss ich noch schaffen, bring Sophia heim zum Papa, mach die Liter Kaffee-Thermoskanne voll und lauf nach vorne. Ist ja hier gleich 10 Meter weiter
Erste Bilder. Chefin am Werk =D Das ist btw meine Schwester Melanie ^^
30.11.2017 22:17
noch ne Frage zu Facebook
Habe den Adventskalender abonniert. Aber wie komme ich denn nun auf meine "abonnierten" Seiten Ich finde nix im Menü
Edit: Habs gefunden
Habe den Adventskalender abonniert. Aber wie komme ich denn nun auf meine "abonnierten" Seiten Ich finde nix im Menü
Edit: Habs gefunden
30.11.2017 23:10
Zitat von NochOhne32:
morgen geht es los.... bin schon sehr gespannt... Will insgesamt 4 Taschen nähen und hoffe mein rücken macht mit...
4 unterschiedliche Taschen? Oder viermal die Tasche von Farbenmix?
- Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt