Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus
30.11.2017 15:25
Mein Paket ist da
werde gleich mal waschen. Hoffentlich komme ich morgen Abend zum nähen
30.11.2017 15:30
Zitat von zuppilini:ohhh, das sieht ja harmonisch aus. Viel Spaß. Bin gespannt auf Bilder.
Mein Paket ist da
30.11.2017 15:31
Zitat von Niji:das sieht total schön aus.
Ich hab eine kranke Maus daheim und konnte nun während sie im Bett versucht zu schlafen ihr Weihnachtsgeschenk fertig nähen:
Die Sterne bei den Einhörnern glitzern und es ist nicht rosa/pink da wird sie sich mega freuen...
30.11.2017 15:36
Zitat von Rosa-Rot:
Jersey, Krümelchen. Ist mir in Sweat noch nie begegnet.
Mir schon, ist aber leider ausverkauft bei Dawanda
@Zuppi yeaaahh das sieht toll aus
@all^ wascht ihr immer die Stoffe vorher? Ich mache das nicht.
30.11.2017 15:46
waschen mache ich vorher, wenn ich sonst gerade nicht viel wäsche habe. hab vorgestern hier alles weggewaschen, deswegen ging es. sollte man aber wohl bessere, wegen einlaufen. bündchen wasche ich nicht vorher.
tja, bilder... ich weiß noch nicht recht, was ich mache. dein kleidchen, rosa, finde ich ja toll. da kann man aber doch betsimmt auch ein pulli-sm kürzen und per bündchen mit einem einfachen rock verbinden, oder?
sonst wollte ich mal die pulliparade von phibobo ausprobieren und eine hose könnte madame auch noch gebrauchen. mal sehen
tja, bilder... ich weiß noch nicht recht, was ich mache. dein kleidchen, rosa, finde ich ja toll. da kann man aber doch betsimmt auch ein pulli-sm kürzen und per bündchen mit einem einfachen rock verbinden, oder?
sonst wollte ich mal die pulliparade von phibobo ausprobieren und eine hose könnte madame auch noch gebrauchen. mal sehen
30.11.2017 15:52
Zuppi..ich glaub schon, wenn du den Pulli etwas kürzt. Der Rock ist halt gefüttert, das finde ich hübsch und warm.
30.11.2017 16:24
Zitat von Rosa-Rot:
Zuppi..ich glaub schon, wenn du den Pulli etwas kürzt. Der Rock ist halt gefüttert, das finde ich hübsch und warm.
hmmm füttern hab ich noch nie gemacht. ich versuchs mal...
30.11.2017 16:28
Zitat von zuppilini:Ich denkd as geht so. Das Futter des Rockteils wie den Rock zuschneiden nur ohne Saumzugabe. DIese wird dann unten umgeklappt und am Futter rundrum festgenäht. Kann amn auch unsichtbar machen, indem man das auf Links festnäht und dann umbügelt. Und eben wenn das Futter drin ist oben am Bündchen anbringen. Nina ist das Doppellagig oder einfach? Also das Bündchen in der Taille
Zitat von Rosa-Rot:
hmmm füttern hab ich noch nie gemacht. ich versuchs mal...
30.11.2017 16:30
Zitat von Rosa-Rot:
Wie ist das denn genäht? Das sah toll aus.
Die anderen Sachen sind auch total schön. Ich hoffe, dass ich ab Dienstag wieder zum nähen komme.
30.11.2017 16:32
Iris..Einfach, einlagig.
Futter. Futterock 1cm kürzer und Aussenrock 1 cm länger zuschneiden. Bei beiden Röcken die Seitennähte schließen und die Röcke dann rechts auf rechts ineinander stecken und die Saumnaht zusammennähen.
Futter. Futterock 1cm kürzer und Aussenrock 1 cm länger zuschneiden. Bei beiden Röcken die Seitennähte schließen und die Röcke dann rechts auf rechts ineinander stecken und die Saumnaht zusammennähen.
30.11.2017 16:34
Zitat von Rosa-Rot:
Iris..Einfach, einlagig.
Gut also wie ich dachte Ist eine schöne Variante für das Wetter. Dazu ne Thermoleggins und es ist perfekt kuschelig
30.11.2017 16:34
Zitat von Rosa-Rot:
Iris..Einfach, einlagig.
So einfach... Oh je. Da sieht man dass ich bisher nur für Jungs genäht hab. Zu wenig Erfahrung mit Kleidern und Co.
30.11.2017 16:41
Das war das erste Wochenende geschmückt & eingerichtet vom letzen Jahr. Dieses Jahr haben wir Kleiderständer und richten etwas her das ganze. =)
Klar mach ich dann Fotos. Jetzt gehts dann gleich los und wir müssen einrichten. Morgen 17 Uhr ist eröfdffnung =D
- Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt