Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus
27.11.2017 07:54
Ich hoffe nächstes Jahr ist bei mir auch eine Ovi drin.
Mal eine Frage hab mir Strickstoff mit Zopfmuster gekauft und wollte daraus Nordish Rockers nähen.
Wie schneide ich das am besten?
Hab ein bisschen Angst das Kaputt zu machen.
Ist da das mit dem Fadenlauf ähnlich wie bei anderen Stoffen?
Mal eine Frage hab mir Strickstoff mit Zopfmuster gekauft und wollte daraus Nordish Rockers nähen.
27.11.2017 08:40
Hat Zuuufällig jemand von euch so einen Stoff und davon ein Reststück über für eine Babymütze? Hab ein Set vorgeschnitten & jetz reichts nicht mehr für die Mütze
27.11.2017 08:43
Zitat von Mode:
Hat Zuuufällig jemand von euch so einen Stoff und davon ein Reststück über für eine Babymütze? Hab ein Set vorgeschnitten & jetz reichts nicht mehr für die Mütze
Oh nein wie niedlich ist der denn bitte
Nein ich hab leider nichts davon
27.11.2017 09:30
Könnte aber nachher auf dem weg zum arzt im Stoffladen schauen ob sie den haben. Den hätte ich auch gerne
27.11.2017 09:33
Das wär ja toll. Ich komme dafür auch inkl Versand auf. Ich brauch halt echt nur ein kleines Reststück um ne Mütze draus zu schneiden. Und wenn ich bei Dawanda auf 20 cm gehe komm ich mit Versand auf soviel (nur päkchen bei nem reststück -.- ) wie ich für den Meter aufm Hollandmarkt gezahlt hab *motz*
27.11.2017 09:37
Zitat von Mode:
Das wär ja toll. Ich komme dafür auch inkl Versand auf. Ich brauch halt echt nur ein kleines Reststück um ne Mütze draus zu schneiden. Und wenn ich bei Dawanda auf 20 cm gehe komm ich mit Versand auf soviel (nur päkchen bei nem reststück -.- ) wie ich für den Meter aufm Hollandmarkt gezahlt hab *motz*
Puh das ist krass. Ich werd so in einer halben Stunde los und dann schaue ich mal. Finde den auch so süß. Nehme Vorsichtshalber mal nen Umschlag mit dann würde ich es auch gleich neben an zur Post bringen. Wieviel brauchst du davon dann ca? Und sonst könntest du mir schon mal deine Adresse per PN schicken für alle Fälle
27.11.2017 09:49
mode, den gibts bei dekker stoffe für 7,99 der Meter. Ich hatte die schon im Warenkorb und dann doch nicht bestellt. Ich kann auch morgen in unserem Stoffladen schauen, der ist aber happig vom Preis. Wieviel bräuchtest du denn? 5 euro wäre das bestimmt für 30 cm.
27.11.2017 10:22
ModeIch hab ihn. Reicht dir 30cm x volle breite? Deine Adresse?
27.11.2017 11:36
Ihr habt mich mit euren Ovi - Bestellungen so wahnsinnig gemacht, dass ich mir gerade für 225€ die gritzner 778 für Weihnachten gekauft habe
27.11.2017 11:43
Zitat von Zwerginator:
Ihr habt mich mit euren Ovi - Bestellungen so wahnsinnig gemacht, dass ich mir gerade für 225€ die gritzner 778 für Weihnachten gekauft habe
Ein tolles Weihnachtsgeschenk, du wirst es nicht bereuen
27.11.2017 11:59
Zitat von Honorine:
Ich hoffe nächstes Jahr ist bei mir auch eine Ovi drin.
An das hab ich mich noch nie getraut. Keine Ahnung. Tut mir leid.
Auf der Nordic Rockers ist eh die Dehnbarkeit (Richtung der Dehnung) angegeben. Also so würde ich das SM auflegen.
Ev. 0,5 mm zusätzlich zur NZ (die ist ja schon enthalten) da ich glaube das der Stoff sicher etwas franst wenn du den schneidest.
27.11.2017 12:09
Zitat von krümelchen007:
Ich bin gerade sehr begeistert von dieser Gruppe. Dass das so einfach klappt. Wahnsinn
27.11.2017 13:05
Krümelchen. Kurz aus der arbeit jaaaaa das würde reichen. Geb dir die adresse via pn durch und du mir paypal und was es kostet daaaaaankeeeee .
Ist auch der blaue oder. Gibt noch so türkises.
27.11.2017 13:16
Zitat von Mode:
Krümelchen. Kurz aus der arbeit jaaaaa das würde reichen. Geb dir die adresse via pn durch und du mir paypal und was es kostet daaaaaankeeeee .
Müsste der gleiche sein. Ich schicke gleich nochmal ein Bild
27.11.2017 13:17
Zitat von zuppilini:
Zitat von krümelchen007:
Ich bin gerade sehr begeistert von dieser Gruppe. Dass das so einfach klappt. Wahnsinn
Einer für alle und alle für einen oder war das andersrum
- Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt