Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus
26.11.2017 13:20
Ich hab ne Overlock von Singer, die es mal beim Lidl oder Aldi gab. Die ist zwar recht laut, aber ansonsten kann ich mich nicht darüber beschweren. Die ist sogar schon mal vom Tisch gefallen und näht noch ohne Probleme.
26.11.2017 14:31
Zitat von Rosa-Rot:
Iris, die besten Erfahrungen im Kinderkurs haben wir mit der Brother Innovis 10 gemacht, die erste bei der man die Geschwindigkeit regeln kann, das finde ich bei Kindern noch wichtiger als Fingerschutz. Die Kindernähmaschine von Brother verkaufen wir nicht, meine Chefin hält grundsätzlich nichts von Kindernähmaschinen. Zu dieser kann ich also nichts sagen.
Hach mist. Die innovis 10A war ja meine erste Maschine und ist der Grund warum ich Brother nicht mehr mag.
26.11.2017 14:43
Zitat von Chilii:aber echt
Zitat von Engelchen1711:
Ich schließ mich der Begeisterung bezüglich der Ovi an
Ist das genial
Wie hab ich es bloss so lang ohne sie ausgehalten
26.11.2017 14:46
Zitat von zuppilini:Ich find die Gritzner genial Wenn du Glück hast ist sie nochmal
määäädels. ich bekomme eine zu weihnachten. meine mama und meine Tanten legen zusammen. ich darf bis ca 250 euro. was ist da empfehlenswert? w6 soll ja sehr laut sein... gibt es da eine gute brother? ist die von gritzner leiser?
ich freue mich so
im Angebot, bei den Rakuten kostet sie grad wieder 299€
@Niji.... dafür brauch ich dann aber erstmal ne vernünftige NähMa, das wird
das Nächste Dafür ist die Ovi ja nicht geeignet oder?
@MissCoffee.... ich auch sowas von
@Aduja.... vom Tisch gefallen? wie hast du das denn geschafft?
26.11.2017 14:47
Korrigiere, steht wieder für 238€ drin. Wenn du kannst schlag zu
https://www.rakuten.de/produkt/gritzner-overlock-7 88-buch-5-sondernaehfuesse-und-abfallbehaelter-ove rlock-1693494174.html?portaldv=6&cid=adwords&a mp;sclid=a_google_de_pla_empty_m115654
https://www.rakuten.de/produkt/gritzner-overlock-7 88-buch-5-sondernaehfuesse-und-abfallbehaelter-ove rlock-1693494174.html?portaldv=6&cid=adwords&a mp;sclid=a_google_de_pla_empty_m115654
26.11.2017 15:23
Zitat von Niji:wir reden hier ja auch von geeignet für Kinder
Zitat von Rosa-Rot:
Iris, die besten Erfahrungen im Kinderkurs haben wir mit der Brother Innovis 10 gemacht, die erste bei der man die Geschwindigkeit regeln kann, das finde ich bei Kindern noch wichtiger als Fingerschutz. Die Kindernähmaschine von Brother verkaufen wir nicht, meine Chefin hält grundsätzlich nichts von Kindernähmaschinen. Zu dieser kann ich also nichts sagen.
Hach mist. Die innovis 10A war ja meine erste Maschine und ist der Grund warum ich Brother nicht mehr mag.
26.11.2017 15:32
Niji was hat Dir denn bei Brother nicht gefallen?
Zuppilini, na läuft doch Ich hab die Gritzner mal probegenäht und ich fand sie erstaunlich leise.
Zuppilini, na läuft doch Ich hab die Gritzner mal probegenäht und ich fand sie erstaunlich leise.
26.11.2017 15:32
Zitat von Aduja:
Ich hab ne Overlock von Singer, die es mal beim Lidl oder Aldi gab. Die ist zwar recht laut, aber ansonsten kann ich mich nicht darüber beschweren. Die ist sogar schon mal vom Tisch gefallen und näht noch ohne Probleme.
Ohje wie ist das denn passiert?
26.11.2017 17:01
Zitat von Engelchen1711:
Meine Mama hat sie gekauft
26.11.2017 17:58
Zitat von Pakuna:
Ich fand den Transporteur ganz schrecklich und sie hatte auch wenig wums. kalr das ist für Kinde rnicht so wichtig und da ist die brother vielleicht auch echt gut.
Nina: ja eben darum bin ich ja mit mir im zwist. würde aber dennoch eher die Kindermaschine nehmen (auch von brother) und nicht die mit der ich stinkig bin...da gehts ums prinzip das ding kommt mir nicht nochmal ins Haus Jetzt näht sie ja auf meiner W6 auch mit verstellbarer Geschwindigkeit und das ist wirklich nützlich, aber nen Fingerschutz haben die ja dnan alle nicht, wenn es nicht speziell die Kindermaschinen sind
26.11.2017 18:16
Zitat von Niji:
Zitat von Pakuna:
Ich fand den Transporteur ganz schrecklich und sie hatte auch wenig wums. kalr das ist für Kinde rnicht so wichtig und da ist die brother vielleicht auch echt gut.
Nina: ja eben darum bin ich ja mit mir im zwist. würde aber dennoch eher die Kindermaschine nehmen (auch von brother) und nicht die mit der ich stinkig bin...da gehts ums prinzip das ding kommt mir nicht nochmal ins Haus Jetzt näht sie ja auf meiner W6 auch mit verstellbarer Geschwindigkeit und das ist wirklich nützlich, aber nen Fingerschutz haben die ja dnan alle nicht, wenn es nicht speziell die Kindermaschinen sind
Ich Klinke mich mal kurz rein.
Ich hab mich auch gerade wegen Nähmaschine für Kinder umgeschaut und da wurde mir von der Beraterin gesagt, dass der Fingerschutz für alle Maschinen dazu gekauft werden kann. Kosten etwa so 10€.
Bin nämlich auch noch total unschlüssig, welche ich fürs Kind will und der Schutz ist mir sehr wichtig.
26.11.2017 18:22
Was macht man denn so tolles mit einer Overlook? Was kann sie mehr als ne Nähmaschine?
Ich krieg das mit dem Bündchen am Pulli irgendwie nicht hin :|
26.11.2017 19:22
Zitat von JosephineB:
Zitat von Niji:
Zitat von Pakuna:
Ich Klinke mich mal kurz rein.
Ich hab mich auch gerade wegen Nähmaschine für Kinder umgeschaut und da wurde mir von der Beraterin gesagt, dass der Fingerschutz für alle Maschinen dazu gekauft werden kann. Kosten etwa so 10€.
Bin nämlich auch noch total unschlüssig, welche ich fürs Kind will und der Schutz ist mir sehr wichtig.
mh naja das ist ja abhängig vom hersteller. soweit ich das jetzt gefunden habe gibt es das eben nicht für alle Maschinen. Da lass ich mich aber sehr gern aufklären das wäre ideal
26.11.2017 19:44
Zitat von juuLes:
Was macht man denn so tolles mit einer Overlook? Was kann sie mehr als ne Nähmaschine?
woran scheiterst du denn genau? Also bis zu welchem Punkt klappt es?
26.11.2017 19:46
Zitat von zuppilini:Klasse, na dann willkommen im Club
Zitat von Engelchen1711:
Meine Mama hat sie gekauft
- Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt