Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
26.11.2017 19:48
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von zuppilini:

Zitat von Engelchen1711:

Korrigiere, steht wieder für 238€ drin. Wenn du kannst schlag zu

https://www.rakuten.de/produkt/gritzner-overlock-7 88-buch-5-sondernaehfuesse-und-abfallbehaelter-ove rlock-1693494174.html?portaldv=6&cid=adwords&a mp;sclid=a_google_de_pla_empty_m115654

Meine Mama hat sie gekauft
Klasse, na dann willkommen im Club

danke. muss aber noch bis weihnachten warten. mom ist da eher konservativ. aber vielleicht bekomme ich sie überredet, weil ich ja die woche vor heiligabend urlaub hab
26.11.2017 20:05
Zitat von zuppilini:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von zuppilini:

Zitat von Engelchen1711:

Korrigiere, steht wieder für 238€ drin. Wenn du kannst schlag zu

https://www.rakuten.de/produkt/gritzner-overlock-7 88-buch-5-sondernaehfuesse-und-abfallbehaelter-ove rlock-1693494174.html?portaldv=6&cid=adwords&a mp;sclid=a_google_de_pla_empty_m115654

Meine Mama hat sie gekauft
Klasse, na dann willkommen im Club

danke. muss aber noch bis weihnachten warten. mom ist da eher konservativ. aber vielleicht bekomme ich sie überredet, weil ich ja die woche vor heiligabend urlaub hab
naja soooo lang ist das ja nicht mehr und du weißt das du sie kriegst
Rosa-Rot
294 Beiträge
26.11.2017 20:30
Ach..ich habe noch so hübsche Pixihüllen gesehen, TaTüTas und Kleidchen und Pullis
Rosa-Rot
294 Beiträge
26.11.2017 20:38
Ich hab ein Kleid/längeres enges Longsleeve genäht und das andere war ein Kundenauftrag..eine Art Zuckertüte die weihnachtlich dekoriert werden soll.

Die Bilder sind nicht sehr gut, war abends.

Chilii
8022 Beiträge
26.11.2017 20:42
Wieder schicke Sachen die ihr genäht habt

Bei Staghorn Eigenproduktionen kaufen Sonntagsabends ist schlimmer als Konzertkarten kaufen dauernd verfügar, ausverkauft, verfügbar, ausverkauft, usw. Bis man da mal bei der Bezahlung ist...
Rosa-Rot
294 Beiträge
26.11.2017 20:45
Wasn Stress, Chilii...bin ich froh in einem Stoffladen zur arbeiten
Chilii
8022 Beiträge
26.11.2017 20:49
Zitat von Rosa-Rot:

Wasn Stress, Chilii...bin ich froh in einem Stoffladen zur arbeiten

Ich kauf da meist nur das was Sonntags Abends online geht, da ist das echt schlimm ein Hin und Her
26.11.2017 22:05
Wollt grad sagen die Gritzner stand für 238 wo drin.
Ich hab mich ja dann doch für bissl mehr Geld ausgeben entschieden und die Brother bei Amazon für 269 gekauft.
3 mal noch schlafen.

Wird auch echt zeit. Meine hab ich ja saubergemacht (trtzdem noch lol) und seitdem pfeifft sie jetz auch noch. Übern Tisch rutscht die übrigens auch, nicht hüpfend aber rutschend. xD

Das Rad hab ich ejtz mit Sekundenkleber festgepappt. Ist zwar eigntl egal gewesen da eh Mittwoch die neue kommt. Aber Fr is Markt und bis dahin muss ich noch was schaffen
Aduja
28754 Beiträge
27.11.2017 00:43
Zitat von Pakuna:

Zitat von Aduja:

Ich hab ne Overlock von Singer, die es mal beim Lidl oder Aldi gab. Die ist zwar recht laut, aber ansonsten kann ich mich nicht darüber beschweren. Die ist sogar schon mal vom Tisch gefallen und näht noch ohne Probleme.

Ohje wie ist das denn passiert?

Sie stand auf dem Esstisch. Und als die Hunde mit Karacho zum Terassenfenster unterwegs waren, blieb einer von beiden am SStromkabel hängen.
27.11.2017 05:09
Toll was ihr wieder alles gezaubert habt...

Ich melde mich freiwillig als bündchensklavin. Ich liebe das. Aber ich hasse Ärmel annähen und Reißverschlüsse

Ich habe gestern noch schnell ein Panda Shirt für meinen großen genäht. Mein Mann wollte das unbedingt 1 Nummer größer haben wie er sonst trägt und nun ist es echt lang geworden... Naja dafür kann er es länger anziehen.

Im übrigen habe ich den ersten Ärmel 2 x wieder vom Shirt trennen müssen. Das erste mal die ovi naht weil es am Ende nicht gepasst hat... Wieso auch immer ist mein Ärmel immer nicht so breit wie der Ausschnitt am Shirt und das zweite mal wollte ich dann schlau sein und mit der Maschine vor nähen und was mache ich? Ich sähe Links auf rechts... Depp ehrlich

krümelchen007
5058 Beiträge
27.11.2017 06:09
Der Panda Stoff ist so so so süß total meins.
Ist der Riesen Panda vorne auf dem Bauch? Leider erkennt man es so schlecht.
Thema Ärmel, die mag ich auch nicht . Also die normalen die Raglan gehen aber .
Du kannst am besten bei den normalen Ärmeln einen kleinen knipp in der Mitte machen und dir das ende eben kurz an Clipsen. Dann klappt das meistens wunderbar
Pakuna
7800 Beiträge
27.11.2017 06:18
PasDeNom
Wie Recht zu hast Ärmel annähen (wenns keine Raglanärmel sind) ist so eine miese Arbeit. Dieses Gefummel. Ich hab mir angewöhnt, bei Ärmeln prinzipiell erstmal die Schulternaht und dann sie Außenseiten zu stecken. Und dann stecke ich gefühlt hunderte Nadeln quer, damit nichts verrutscht. Das ist eigentlich mein Hauptproblem. Wenn da nicht millionen Nadeln sitzen, flutscht der unten liegende Stoff immer weg beim Nähen. Wie ich das hasse Das mit der nicht passenden Breite ist mir zu Anfang auch oft passiert, aber jetzt eigentlich nicht mehr. Ich weiß nicht genau woran es lag. Aber wiegesagt, ich stecke die Eckpunkte zuerst und notfalls, wenn wirklich mal was über sein sollte, dann wurschtel ich das einfach verteilt auf der Strecke ein bisschen zusammen. Fällt in der Regel nicht auf

Bündchen annähen mag ich auch Echt witzig

Links auf rechts annähen ist mir aber auch schon passiert Toller Pandastoff!

Aduja
Oh nein, jetzt bin ich auch noch in ein Fettnäpfchen getreten Hat sich der Hund dabei etwa verletzt?

Rosa-Rot
So ein süßes Kleidchen
27.11.2017 06:45
Da dürft ihr gern meine Bündchen annähen und ich mache die Ärmel für euch

Der Pandastoff ist sehr niedlich

Rosa-Rot : sieht toll aus du arbeitest in einem Stoffladen? Ich glaube, das wäre mein finanzieller Ruin

Wie lange dauert denn eigentlich der Versand bei Staghorn ?
diekleene
53976 Beiträge
27.11.2017 06:53
Zitat von PasDeNom:

Toll was ihr wieder alles gezaubert habt...

Ich melde mich freiwillig als bündchensklavin. Ich liebe das. Aber ich hasse Ärmel annähen und Reißverschlüsse

Ich habe gestern noch schnell ein Panda Shirt für meinen großen genäht. Mein Mann wollte das unbedingt 1 Nummer größer haben wie er sonst trägt und nun ist es echt lang geworden... Naja dafür kann er es länger anziehen.

Im übrigen habe ich den ersten Ärmel 2 x wieder vom Shirt trennen müssen. Das erste mal die ovi naht weil es am Ende nicht gepasst hat... Wieso auch immer ist mein Ärmel immer nicht so breit wie der Ausschnitt am Shirt und das zweite mal wollte ich dann schlau sein und mit der Maschine vor nähen und was mache ich? Ich sähe Links auf rechts... Depp ehrlich
das mach ich dann (ärmel ubd rv annähen)
Aduja
28754 Beiträge
27.11.2017 07:05
Zitat von Pakuna:

PasDeNom
Wie Recht zu hast Ärmel annähen (wenns keine Raglanärmel sind) ist so eine miese Arbeit. Dieses Gefummel. Ich hab mir angewöhnt, bei Ärmeln prinzipiell erstmal die Schulternaht und dann sie Außenseiten zu stecken. Und dann stecke ich gefühlt hunderte Nadeln quer, damit nichts verrutscht. Das ist eigentlich mein Hauptproblem. Wenn da nicht millionen Nadeln sitzen, flutscht der unten liegende Stoff immer weg beim Nähen. Wie ich das hasse Das mit der nicht passenden Breite ist mir zu Anfang auch oft passiert, aber jetzt eigentlich nicht mehr. Ich weiß nicht genau woran es lag. Aber wiegesagt, ich stecke die Eckpunkte zuerst und notfalls, wenn wirklich mal was über sein sollte, dann wurschtel ich das einfach verteilt auf der Strecke ein bisschen zusammen. Fällt in der Regel nicht auf

Bündchen annähen mag ich auch Echt witzig

Links auf rechts annähen ist mir aber auch schon passiert Toller Pandastoff!

Aduja
Oh nein, jetzt bin ich auch noch in ein Fettnäpfchen getreten Hat sich der Hund dabei etwa verletzt?

Rosa-Rot
So ein süßes Kleidchen

Nein, alles gut. Die haben immer ein Schweineglück.
Mich nervt nur immer das Gebelle der Beiden. Ich bin dabei ihnen das ab zu trainieren, aber das dauert.

Auf jeden Fall ziehe ich jetzt immer alle Kabel ab, wenn ich am Esstisch nähe und mal aufstehen muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt