Mütter- und Schwangerenforum

~•~|Näh-Lounge|~•~

Gehe zu Seite:
hoernchen
3001 Beiträge
08.11.2015 17:10
ihr habt soooooooo tolle sachen genäht!

ich bin gerade mal wieder umgezogen... mein mann hat sich von mir getrennt vor 2 monaten jetzt schon... und ich hatte viel zu tun, da ich wieder 120km in die Heimat zurückgezogen bin mit dem kleinen vor 3 Wochen.

Leider ist dabei mein gespartes Geld für den Stoffmarkt draudgegangen.
Deshalb hab ich heute aufm Stoffmarkt nicht so viel gekauft wie geplant.

Die Idee mit dem Adventskalender hab ich mal gemoppst. Hoffentlich okay?

Hier mal die Ausbeute

So. und nun hoffe ich, mich hier wieder ordentlich beteiligen zu können!
08.11.2015 17:16
Kann mir jemand mit meiner Brother 1034D helfen, ich bin am verzweifeln.*heul*

Ich hatte bisher noch nie Probleme, alles immer geklappt und auf einmal seit dem Garnwechsel letztens macht er keine gscheite Naht mehr (bisher gabs da noch nie Probleme - hab auch schon dutzende Male dieses Garn verwendet und aktuell auch noch 2 andere davon in Verwendung). Die Naht lässt sich auf einmal auseinanderziehen und ist nicht mehr fest - Fadenspannung stimmt aber (und es is auch egal welche man nimmt - er macht das immer) und richtig eingefädelt ist auch alles (schon gefühlte 30 Mal rein- und wieder rausgefädelt), er näht ja auch und alles, nur die Naht ansich ist eben nicht mehr fest und schaut komisch aus.

Weiß jemand woran das auf einmal liegen könnte oder was ich machen kann um das zu beheben? Das macht mich wahnsinnig - grad jetzt wo ich dringendst nähen muss.*waahhh*
Poca
43558 Beiträge
08.11.2015 21:19
Iwempana und line... Klasse!
09.11.2015 12:01
Ich habe gerade Stoffe und Zubehör für den Adventskalender bestellt,hätte ich gewusst wie lange ich da dan hocke und Stoffe aussuche hätte ich mir das nicht angetan das nähen wird ja auch noch lustig

Hörnchen ,tut mir leid mit der Trennung...Das kam ja richrig plötzlich oder,ich habt doch noch gehibbelt?!
Die Stoffe sind aber ganz toll!Ich bin echt gespannt wie unsere Kalender am Ende aussehen werden
Magnolia__
1145 Beiträge
09.11.2015 12:25
Oh Hörnchen,
das tut mir leid! Ihr seid doch grade zusammen umgezogen, oder?
Curleysue
10272 Beiträge
09.11.2015 12:53
Zitat von StilleWasser:

Kann mir jemand mit meiner Brother 1034D helfen, ich bin am verzweifeln.*heul*

Ich hatte bisher noch nie Probleme, alles immer geklappt und auf einmal seit dem Garnwechsel letztens macht er keine gscheite Naht mehr (bisher gabs da noch nie Probleme - hab auch schon dutzende Male dieses Garn verwendet und aktuell auch noch 2 andere davon in Verwendung). Die Naht lässt sich auf einmal auseinanderziehen und ist nicht mehr fest - Fadenspannung stimmt aber (und es is auch egal welche man nimmt - er macht das immer) und richtig eingefädelt ist auch alles (schon gefühlte 30 Mal rein- und wieder rausgefädelt), er näht ja auch und alles, nur die Naht ansich ist eben nicht mehr fest und schaut komisch aus.

Weiß jemand woran das auf einmal liegen könnte oder was ich machen kann um das zu beheben? Das macht mich wahnsinnig - grad jetzt wo ich dringendst nähen muss.*waahhh*
hast du sie mal sauber gemacht und ausgepustet?
Bex83
4636 Beiträge
09.11.2015 15:03
Zitat von hoernchen:

ihr habt soooooooo tolle sachen genäht!

ich bin gerade mal wieder umgezogen... mein mann hat sich von mir getrennt vor 2 monaten jetzt schon... und ich hatte viel zu tun, da ich wieder 120km in die Heimat zurückgezogen bin mit dem kleinen vor 3 Wochen.

Leider ist dabei mein gespartes Geld für den Stoffmarkt draudgegangen.
Deshalb hab ich heute aufm Stoffmarkt nicht so viel gekauft wie geplant.

Die Idee mit dem Adventskalender hab ich mal gemoppst. Hoffentlich okay?

Hier mal die Ausbeute

So. und nun hoffe ich, mich hier wieder ordentlich beteiligen zu können!

Ich wünsche euch nenguten start in die neue gemeinsame Zukunft!
Die stoffe find icb chick, de pelz jetzt nicht so, deswegen bin ich da besonders gespannt aufs Ergebnis!
Tanne85
17149 Beiträge
09.11.2015 15:28
Super Sachen wieder entstanden - klasse, Mädels

Auch von mir alles Gute, Hörnchen.
Ich hoffe ihr kommt "gut an" und lebt euch fix ein.

NochOhne32
17920 Beiträge
09.11.2015 21:31
Wow.... tolle Sachen habt ihr genäht.... besonders die Missys..... hab aber leider nicht die passende Figur für diesen Schnitt....

Ich hab gestern noch schnell ne Häkelnadel-Rolle für ne Bekannte genäht... sie hat mir liebenswerterweise ein paar schöne Blumen und Fahrzeuge gehäkelt und als Dank hab ich ihr "Häkelnadelgewusel" in Ordnung gebracht...

Jani85
27577 Beiträge
09.11.2015 23:44
ich such nen schnitt für ein shirt, für mich, mit überschnittenen Ärmeln.
TiVo
237 Beiträge
10.11.2015 07:19
Zitat von Line1113:

Nach ewigen Zeiten bin ich auch mal wieder hier!
Ich bin im Issy & Missy Fieber

Wow, super schööön die Missys und die anderen Sachen natürlich auch!
TiVo
237 Beiträge
10.11.2015 07:23
Sagt mal ich hab mal ne Frage...
Ich würde mir auch soooo gerne eine Missy nähen, finde die wunderschön. Hab auch das Schnittmuster sogar schon hier. Allerdings bin ich mir total unsicher ob mir das überhaupt steht und wie ich das SM ändern muss damit es bei mir richtig sitzt. Mein Problem ist die Körbchengröße. In der Anleitung steht ja wie man es bis D-Körbchen ändern muss. Leider habe ich aber ein G-Körbchen.
Wäre halt ärgerlich wenn ich schönen Stoff kaufe und dann ziehe ich den Pulli nie an weil es unvorteilhaft aussieht.
Hat von euch auch jemand eine größere Oberweite und hat schon mal eine Missy genäht?
hoernchen
3001 Beiträge
10.11.2015 09:26
ich danke euch, ihr lieben!
das leben geht weiter

iwi , ja hatten noch gehibbelt und bin im nachhinein sehr glücklich, dass es nicht geklappt hat das wäre ja noch schöner gewesen

magnolia ja, im juni sind wir zusammen nach bremen gezogen. nun durfte ich wieder nach osnabrück zurück

bex ich liebe fell

NochOhne das sieht ja klasse aus! wäre auch was für meine Schminkpinsel

Line die Missys sind der Hammer!!! Ich glaub da muss ich mich auch mal dran versuchen.

Tivo also ich würde den brustumfang messen und dann ggf. direkt unter den achseln das SM um die cm erweitern. ich kenne das Sm nicht, deshalb weiß ich nicht, inwieweit das so einfach möglich ist.
Ich hätte bei den Missys das problem an der hüfte. die größe 50 würde obenrum super passen, aber unten bräuchte ich mehr. aber da ist das erweitern sicherlich einfacher, als an der Brust...
10.11.2015 12:27
NochOhne ,gefällt mir sehr gut

Jani ,tut mir leid, kenne leider kein passendes SM...

Tivo ,ich wüsste jetzt auch nicht wie,mit Anpassungen hatte ich noch nie zutun,die Missy kenne ich auch noch nicht

Ich habe es geschafft

hoernchen
3001 Beiträge
10.11.2015 20:52
iwi, das sieht echt gut aus mit der Naht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt