Mütter- und Schwangerenforum

~•~|Näh-Lounge|~•~

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
05.11.2015 13:15
bex83 : zuschneiden mag ich gar nicht. das ist mein persönlicher stolperstein beim nähen. da drücke ich mich lange vor. ich muss das irre akkurat haben, das ausschneiden. ich bin recht perfektionistisch veranlagt. deshalb liegen meine stoffe zunächst eine ziemliche weile, bis ich ans arbeiten gehe.

nochohne: die fledermaus ist total putzig!
05.11.2015 14:19
Zitat von Mama73:

meine georderten stoffe sind endlich da!

hier die vom fünfjährigen sohn ausgesuchten "gruseligen" jerseystoffe mit digitaldruck. ich werde sie mit schwarzem jerseystoff kombinieren, dann tuts in den augen nicht ganz so weh. daraus werde ich jeweils ein langarm raglanshirt und ein shirt mit kurzen ärmeln für ihn nähen:

jerseystoffe fürs baby. daraus entstehen raglanshirt und cozy pants:

sweatstoffe. daraus werden raglanshirt und cozy pants:

baumwollstoff. (für den ich bisher im kopf noch keine verwendung habe. ich fand ihn einfach so toll, den fuchsstoff.) und nickystoffe. daraus werden monkey pants und mützchen:

es gibt demnächst also viel zu tun. das wird sich ziehen. ich brauche immer so lang.

Tolle Stoffe,Connie,bin schon auf die Werke gespannt

Meine Stoffe liegen auch schon ewig rum,werde morgen wenn Mausi im Kiga ist,gleich anfangen mit zuschneiden und nähen,es wird echt mak Zeit
05.11.2015 14:22
Zitat von Bex83:

Klebt Das heissiegelpapier immer wieder?

Ich bin zu doof für den rollschneider oder ist der von butinette nicht gut?

Hmm... ich mach euch die sm fertig u ihr mir die zuschnitte?

Vielleicht ist die die Rolle stumpf geworden?

Ich habe meinen von Snaply und bin zufrieden
05.11.2015 15:16
Ich möchte für Emi einen Weihnachtskalender nähen,es sollen 24 kleine Beutel werden die ich dann befülle.Kennt jemand von ein ein gutes e-freebook?Ich wollte einen Beutel zum zuziehen nähen Vielleicht habt ihr ja noch Ideen mit was ich sie füllen kann,dass war letztes Jahr schon so schwer
06.11.2015 01:36
Ich hab für meine Großwn jetzt jeweils 1 Adventkalender genäht mit Sackerl zum zubinden - aber leider kein Freebook... :-/
TiVo
237 Beiträge
06.11.2015 07:22
Zitat von Iwempaba3222:

Ich möchte für Emi einen Weihnachtskalender nähen,es sollen 24 kleine Beutel werden die ich dann befülle.Kennt jemand von ein ein gutes e-freebook?Ich wollte einen Beutel zum zuziehen nähen Vielleicht habt ihr ja noch Ideen mit was ich sie füllen kann,dass war letztes Jahr schon so schwer

Ich werde für Mats diesen Kalender nähen:

Habe dafür schon ein Stoffpaket von Buttinette hier liegen. Werde wahrscheinlich heute Mittag damit anfangen, wenn der Knirps im Bett ist.
TiVo
237 Beiträge
06.11.2015 07:24
Achso, hier noch der Link zur Anleitung:
http://www.modage.de/2014/12/04/diy-adventskalende r-naehen/

Wie ich ihn genau fülle weiß ich noch nicht, ich schaue mal wie groß die Tütchen hinterher sind.
Ich habe vor einige mit selbst gebackenen Plätzchen zu füllen (Schoki kennt er bisher noch nicht, weiß nicht ob ich da jetzt mit anfangen soll... ).
In einige Tütchen möchte ich auch kleine Spielzeuge füllen. Evtl. Schleichtiere oder ähnliches.
06.11.2015 11:09
Zitat von TiVo:

Achso, hier noch der Link zur Anleitung:
http://www.modage.de/2014/12/04/diy-adventskalende r-naehen/

Wie ich ihn genau fülle weiß ich noch nicht, ich schaue mal wie groß die Tütchen hinterher sind.
Ich habe vor einige mit selbst gebackenen Plätzchen zu füllen (Schoki kennt er bisher noch nicht, weiß nicht ob ich da jetzt mit anfangen soll... ).
In einige Tütchen möchte ich auch kleine Spielzeuge füllen. Evtl. Schleichtiere oder ähnliches.

Das sieht auch total cool aus Wegen dem Plätzchen,ich habe letztens Haferflocken-Nuss Plätzchen gebacken,habe da auch viel weniger Zucker genommen und sie schmeckten einfach Klasse,vielleicht wäre das eine alternative
Mama73
6325 Beiträge
06.11.2015 15:20
Zitat von Iwempaba3222:

Zitat von Mama73:

hier die vom fünfjährigen sohn ausgesuchten "gruseligen" jerseystoffe mit digitaldruck. ich werde sie mit schwarzem jerseystoff kombinieren, dann tuts in den augen nicht ganz so weh. daraus werde ich jeweils ein langarm raglanshirt und ein shirt mit kurzen ärmeln für ihn nähen:

baumwollstoff. (für den ich bisher im kopf noch keine verwendung habe. ich fand ihn einfach so toll, den fuchsstoff.) und nickystoffe. daraus werden monkey pants und mützchen:

es gibt demnächst also viel zu tun. das wird sich ziehen. ich brauche immer so lang.

Meine Stoffe liegen auch schon ewig rum,werde morgen wenn Mausi im Kiga ist,gleich anfangen mit zuschneiden und nähen,es wird echt mak Zeit

danke!

und hast du losgelegt? meine stoffe sind nun immerhin durchgewaschen und liegen gefaltet bereit.
06.11.2015 16:37
Zitat von Mama73:

Zitat von Iwempaba3222:

Zitat von Mama73:

danke!

und hast du losgelegt? meine stoffe sind nun immerhin durchgewaschen und liegen gefaltet bereit.

Nein...War heute irgendwie nicht in der Lage Am Wochenende habe ich auch gar keine Zeit,deswegen lege ich am Montag los!

Wann fängst du an?

Dein kleiner Mann ist übrigens Zucker süß, und schon so groß!
Mama73
6325 Beiträge
06.11.2015 17:11
iwi, dank dir! ja, groß ist er geworden. ein halbes jahr schon. bei euch wird es demnächst ja auch wieder spannend.

puh, wann lege ich los... ich würd sagen, dass ich es auch montag angehe.
TiniBini
10024 Beiträge
06.11.2015 20:57
Schnittmuster drucken, schneiden und kleben sind auch nicht so meins, zuschneiden geht.
Tolle Stoffe Und tolle Ideen.
ich hab heute auch den Stoff für die Adventskalender bestellt. Mal schauen wie es klappt.
Magnolia__
1145 Beiträge
07.11.2015 01:11
Ich komm Grad irgendwie nicht zum Schreiben..... Nähe aber relativ oft momentan. Muss mal Fotos machen...

So, endlich mal n Foto von meiner Hose : )
Ist noch etwas groß, aber das wird schon noch : D

Mama73
6325 Beiträge
07.11.2015 01:47
Zitat von Magnolia__:

Ich komm Grad irgendwie nicht zum Schreiben..... Nähe aber relativ oft momentan. Muss mal Fotos machen...

So, endlich mal n Foto von meiner Hose : )
Ist noch etwas groß, aber das wird schon noch : D

so süß! <3 hose und babybeinchen!
Mama73
6325 Beiträge
07.11.2015 01:48
ihr lieben, wenn ihr mal schauen möchtet. ich habe ein mädchenstoff-paket eingestellt. zum verkauf, oder zum tausch :

http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/verkaufe-oder-tausche-stoffe -naeh-und-bastelbedarf?page=766#posting-16181765
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt