~•~|Näh-Lounge|~•~
03.09.2015 18:36
Die Frida fällt zemlich groß aus,kann das sein?Ich habe Gr.104 ausgeschnitten (Emi hat derzeit 98 ),für den Herbst/Winter,aber das sieht sooo riesig aus,werde es kleiner schneiden müssen
03.09.2015 18:47
Zitat von MissDiamond:
Die Frida fällt zemlich groß aus,kann das sein?Ich habe Gr.104 ausgeschnitten (Emi hat derzeit 98 ),für den Herbst/Winter,aber das sieht sooo riesig aus,werde es kleiner schneiden müssen
Mach lange Bündchen, dann fällt es schön drüber und ihr habt länger was davon.
Finde auch, dass alles nach einer Weile bissl einläuft...deshalb lieber zu groß als zu klein und sie fällt echt super auch wenn nicht exakt passend.
03.09.2015 19:03
kann ich den jersey eigentkich in den trockner werfen oder lieber nicht?
03.09.2015 19:22
Zitat von hoernchen:
kann ich den jersey eigentkich in den trockner werfen oder lieber nicht?
Kann man aber ist immer etwas riskant zwecks einlaufen.
Ich mache es lieber nicht bzw sonst nur mal mit etwas, dass ruhig etwas kleiner werden dürfte.
Und dann schonprogramm.
04.09.2015 07:33
Miss... Ich lese fleißig mit. Hoffe, bald auch wieder etwas zeigen zu können.
Trockner... Ich trockne alles. Aber Tanne hat recht, tlw. werden die Sachen etwas kleiner.
Trockner... Ich trockne alles. Aber Tanne hat recht, tlw. werden die Sachen etwas kleiner.
04.09.2015 08:18
Mädels ich brauch mal eine Idee von euch.
Habe im Kinderzimmer schokobraune Vorhänge die gut abdunkeln. Nun sind die aber etwas trostlos und seit Tagen überleg ich was ich da "dran" machen könnte um die etwas kinderfreundlicher zu machen. Hab so schöne Stoffe da in hellen braun/beige Tönen die vernäht werden wollen.
Das Zimmer hat ein wenig ein Waldthema. Bäume an der Wand, Vögelchen auf den Ästen, im Regal Kisten mit Fuchs, Bär, Waschbär, Igel, Vogel... drauf.
Aber wie kann ich helle Akzente auf die Vorhänge bringen
Weiß auch garnicht nach was ich suchen soll um Ideen zu finden
Hat jemand mal irgendwas gesehen?
Danke
Habe im Kinderzimmer schokobraune Vorhänge die gut abdunkeln. Nun sind die aber etwas trostlos und seit Tagen überleg ich was ich da "dran" machen könnte um die etwas kinderfreundlicher zu machen. Hab so schöne Stoffe da in hellen braun/beige Tönen die vernäht werden wollen.
Das Zimmer hat ein wenig ein Waldthema. Bäume an der Wand, Vögelchen auf den Ästen, im Regal Kisten mit Fuchs, Bär, Waschbär, Igel, Vogel... drauf.
Danke
04.09.2015 10:40
Zitat von ghostcat87:
Danke
igel, hasen, rehe, eulen?
Blätter? das sieht bestimmt toll aus
04.09.2015 10:41
danke euch wegen der trockner-info. ich nähe meist eh eine nummer größer. ich denke, ich teste das mal mit schonprogramm
04.09.2015 11:19
Zitat von hoernchen:
Zitat von ghostcat87:
Danke
Ja aber wie? Einfach auf die Vorhänge drauf?
Dachte irgendwie an ein Band wo an der Vorhangstange hängt wo dann kleine genähte Tierchen dran sind. Problem ist aber, die sind wahrscheinlich später schneller unten als dass sie oben waren
Trau mich nicht so recht auf die Vorhänge zu applizieren da die sich zum Nähen etwas blöd anfühlen
04.09.2015 11:25
Zitat von ghostcat87:
Zitat von hoernchen:
Zitat von ghostcat87:
Danke
Ja aber wie? Einfach auf die Vorhänge drauf?
Dachte irgendwie an ein Band wo an der Vorhangstange hängt wo dann kleine genähte Tierchen dran sind. Problem ist aber, die sind wahrscheinlich später schneller unten als dass sie oben waren
Trau mich nicht so recht auf die Vorhänge zu applizieren da die sich zum Nähen etwas blöd anfühlen
mmh. was sind die vorhänge denn für ein material?
bänder gehen auch, aber die würde ich maximal bis zur hälfte hängen lass. also mein kleiner reißt alles runter, was er in die finger bekommt...
04.09.2015 12:01
Ist glaube ich Polyester, so ganz fein, wenn man mit rauen Händen drüber geht bleibt man hängen.
Hab auch gedacht die Bänder nur zur Hälfte, aber sieht dann auch nicht viel besser aus, ist so eine Tür, also nicht nur normales Fenster.
Ich versuche es mal mit nähen an einer Stelle, wenn nicht hilft vielleicht Textilkleber oder ähnliches.
Weil die Bänder sind mir doch etwas zu gefährlich was Gardinenstange und vor allem auch das Kind angeht später. Zudem hätten auch die Katzen wahrscheinlich ihre Freude
Danke, auf die einfachste Methode mit dem applizieren bin ich garnicht gekommen
Hab auch gedacht die Bänder nur zur Hälfte, aber sieht dann auch nicht viel besser aus, ist so eine Tür, also nicht nur normales Fenster.
Ich versuche es mal mit nähen an einer Stelle, wenn nicht hilft vielleicht Textilkleber oder ähnliches.
Weil die Bänder sind mir doch etwas zu gefährlich was Gardinenstange und vor allem auch das Kind angeht später. Zudem hätten auch die Katzen wahrscheinlich ihre Freude
Danke, auf die einfachste Methode mit dem applizieren bin ich garnicht gekommen
04.09.2015 14:51
Da sich der Krümel noch nicht auf den Weg macht, hatte gestern ET und ich so deprimiert war hab ich auf die schnelle ein Beanie für den Großen genäht. Das war mein erster Beanie, seltsam... da näht man seit 3Monaten.
Passt gut und ich hab ihm noch ne Freude machen können
Passt gut und ich hab ihm noch ne Freude machen können
04.09.2015 15:58
Ihr Kindergartenkleid, und wie ich beim fotografieren feststellen musste, muss ic einen knopf etwad korrigieren
04.09.2015 16:47
Zitat von Bex83:
Ihr Kindergartenkleid, und wie ich beim fotografieren feststellen musste, muss ic einen knopf etwad korrigieren
Ach ist das süß
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt