Mütter- und Schwangerenforum

*****~~~~Die Stickis tauschen sich aus~~~~*****

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.06.2014 08:42
Ina das Problem hatte ich dauernd an meiner alten Sticki und das lag an dem Verschleiß der unterspulenkapsel. bei meiner neuen muss ich die Kapsel alle 3 Monate wechseln weil sie nach xxx Stiche verschleisst.
Mathelenlu
49378 Beiträge
21.06.2014 08:46
Wie erkenne ich Verschleiß an der Spulenkapsel, Yogi? Und warum stickt sie dann manchmal sauber und manchmal nicht? Ich kapiers nicht...
Die Nadel wechsle ich nachher nochmal, Diana, hatte ich aber auch schon, kanns fast nicht sein.

Ich werd irre!!!
Curleysue
10272 Beiträge
21.06.2014 08:49
Ich denke auch spulen Kapsel. Meine war ja auch nach 2 Jahren kaputt. Wie genau das aussieht weiß ich nicht. Ich hab die alte nicht mitbekommen. Hast du sie schon raus gekommen?
Mathelenlu
49378 Beiträge
21.06.2014 08:50
Zitat von Curleysue:

Ich denke auch spulen Kapsel. Meine war ja auch nach 2 Jahren kaputt. Wie genau das aussieht weiß ich nicht. Ich hab die alte nicht mitbekommen. Hast du sie schon raus gekommen?

Ja, ich hatte oben und unten offen gestern. Kann ich eine neue nachbestellen, oder wie läuft sowas?
Curleysue
10272 Beiträge
21.06.2014 08:53
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Curleysue:

Ja, ich hatte oben und unten offen gestern. Kann ich eine neue nachbestellen, oder wie läuft sowas?
ja kann man. Zählt leider eh zu verschleissteilen und nicht zur Garantie. Frag doch rosa rot mal, sie hat die ja auch. Aber es liegt am unterfaden? Mein Oberfaden ist mal andauernd gerissen, jeden 3 stich. Da hatte der Stickfuss einen grad, weil die Nadel dort mal drauf geknallt ist. Daran hat sich der Faden jedesmal aufgeribbelt.
21.06.2014 08:54
So war es bei meiner auch. Da ist sogar nen Stück der Kapsel abgebrochen gewesen.
Ich hab ne neue im Geschäft bekommen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.06.2014 08:56
genau bei mir war auch was abgebrochen , hab dann im nähpark sofort 5 stück bestellt und die waren da billiger wie hier im Laden
Mathelenlu
49378 Beiträge
21.06.2014 08:56
Zitat von Curleysue:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Curleysue:

ja kann man. Zählt leider eh zu verschleissteilen und nicht zur Garantie. Frag doch rosa rot mal, sie hat die ja auch. Aber es liegt am unterfaden? Mein Oberfaden ist mal andauernd gerissen, jeden 3 stich. Da hatte der Stickfuss einen grad, weil die Nadel dort mal drauf geknallt ist. Daran hat sich der Faden jedesmal aufgeribbelt.

Das hab ich gestern vermutet, denn die Stichplatte hatte von einem Fadenriss (auch gestern, zumindest vermute ich das) eine rauhe Stelle, die hat mein Mann aber geglättet, ist nicht mehr rau. Ich mach mal nen anderen Unterfaden rein, das hab ich noch nicht probiert. Vielleicht stimmt was mit dem Röllchen nicht. Mehr Ideen hab ich dann aber nicht mehr, verdammt. Sorry, aber es regt mich auf!
Spulenkapsel ist nicht in der Garantie, ja? Also einschicken würde auch nix nutzen? Das ist gut, denn das will ich eh nicht. Ich hab die Kapsel schon gefunden, für 32 Euro... Vielleicht bestell ich eine...

Ich HASSE sowas!!!
Mathelenlu
49378 Beiträge
21.06.2014 08:58
Hab mir die Kapsel angeschaut, sie sieht normal aus. Nicht abgerieben, nicht gebrochen, nur diese kleinen Borsten da sind relativ "verwuschelt". Wisst Ihr, was ich meine?
21.06.2014 09:26
Zitat von Mathelenlu:

Hab mir die Kapsel angeschaut, sie sieht normal aus. Nicht abgerieben, nicht gebrochen, nur diese kleinen Borsten da sind relativ "verwuschelt". Wisst Ihr, was ich meine?

Des gehört so
Mathelenlu
49378 Beiträge
21.06.2014 10:08
Zitat von schwubbs:

Zitat von Mathelenlu:

Des gehört so

Okay. Dann kann ich daran nix sehen, was abgenutzt oder kaputt sein könnte...
Mathelenlu
49378 Beiträge
21.06.2014 10:31
Andere Unterfadenspule hilft auch nicht.
21.06.2014 13:08
Hast du mal versucht eine Datei der Maschine zu sticken?
Hab schon oft gehört, das die Divas danach wieder sauberer sticken...
Hab da aber selber kein Erfahrung mit...
Mathelenlu
49378 Beiträge
21.06.2014 14:11
Zitat von schwubbs:

Hast du mal versucht eine Datei der Maschine zu sticken?
Hab schon oft gehört, das die Divas danach wieder sauberer sticken...
Hab da aber selber kein Erfahrung mit...

Ja, hab ich. Ging auch nicht.

Ich hab jetzt mit Nähpark telefoniert, hab die Stickfußhöhe verändert und meine Stichplatte nochmal abgeschliffen und auch unten, wo die Spulenkapsel drin liegt, kleine Kratzer abgeschliffen. Jetzt hab ich keine Fadenrisse mehr, aber so richtig gut ists immer noch nicht, hab immer mal wieder ne Oberfadenschlaufe auf der Unterseite (begleitet von rupfendem Geräusch an der Stelle)...
Murmeli87
10219 Beiträge
22.06.2014 13:05
Ina hast du noch Garantie?? Dann würde ich sie einschicken!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt