*****~~~~Die Stickis tauschen sich aus~~~~*****
14.06.2014 17:29
Zitat von rosa-rot:
Ina..jetzt weißt du auch warum deine so günstig war
Mach ich halt ohne Heftstich weiter...
14.06.2014 17:56
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von rosa-rot:
14.06.2014 19:59
Zitat von rosa-rot:
16.06.2014 20:58
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von rosa-rot:
du kannst den Heftrahmen nur setzen, wenn sie schon zum Sticken bereit ist (also die Stickentaste drücken und dann könnte man theoretisch los legen aber da kommt dann die Taste dazu) sonst wüsste ich jetzt auch nicht weiter
16.06.2014 21:46
Zitat von josisMami:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von rosa-rot:
du kannst den Heftrahmen nur setzen, wenn sie schon zum Sticken bereit ist (also die Stickentaste drücken und dann könnte man theoretisch los legen aber da kommt dann die Taste dazu) sonst wüsste ich jetzt auch nicht weiter
Hab ich versucht. Da kam nix. Naja, egal, ich bin bisher auch ohne gut zurecht gekommen .
17.06.2014 13:49
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von josisMami:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von rosa-rot:
Hab ich versucht. Da kam nix. Naja, egal, ich bin bisher auch ohne gut zurecht gekommen .
Es gibt doch auch Freebies für die gängigen Rahmengrößen.
21.06.2014 07:35
welches stickvlies benutzt ihr?
hab immer im nähladen gekauft,und die woche hat mein mann bei amazone bestellt...von madeira...aber dass ist sooooooo steif und bei gefühlten 200 gerissenen fäden hab ich den stick abgebrochen.
dachte madeira wäre ok,benutze ja auch dass garn davon
hab immer im nähladen gekauft,und die woche hat mein mann bei amazone bestellt...von madeira...aber dass ist sooooooo steif und bei gefühlten 200 gerissenen fäden hab ich den stick abgebrochen.
21.06.2014 07:47
Zitat von engelchen310774:ich hab madeira von Silkes nähshop da gibt es das in verschiedenen stärken
21.06.2014 08:00
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von engelchen310774:ich hab madeira von Silkes nähshop da gibt es das in verschiedenen stärken
ich hab da gar nicht drauf geachtet.es fühlt sich an wie schleifpapier....und war halt supergünstig 0.50€ pro meter.
na dann muss ich mal schauen,wenn nicht bleib ich wohl bei dem anderen,ist zwar teuer aber schont meine nerven
danke
21.06.2014 08:02
ich hab das hier
http://www.silkes-naehshop.de/products/Maschinenst icken/50m-MADEIRA-STICKVLIES-COTTON-SOFT-50g-qm-we iss.html
http://www.silkes-naehshop.de/products/Maschinenst icken/50m-MADEIRA-STICKVLIES-COTTON-SOFT-50g-qm-we iss.html
21.06.2014 08:08
Zitat von Yogi_Baer:
ich hab das hier
ja dass ist dass gleiche dass ich jetzt hab
dass wie schleifpapier ist.das problem ist einfach dass der faden beim sticken so ausfranzt und sich so hochschiebt,dass ich ihn fast nicht mehr aus der führung der sticki rausbekommen...hab letzte woche erst alles gereinigt,neue nadel etc.und sooooooo viel ist noch nie dass garn gerissen
21.06.2014 08:25
Mädels: Input bitte!!!
Ich hab seit gestern erstmals Probleme mit der V3 und weiß nicht weiter. Vorab: gleicher Faden, gleiches Vlies. Nadel schon gewechselt, Maschine komplett aufgemacht, hängt nirgends was, alles sauber gemacht.
Ich bin an einem Kigataschenrohling gewesen, hat alles sauber gestickt - und an einer Stelle dröselte sich jedes Mal der Faden auf und riss irgendwann - auf der Unterseite völliges Geknäuel. Ich hab den Rahmen raus, anderes gestickt (Buchstaben), da waren die ersten ein, zwei auch nicht ganz sauber, klang nicht immer gut, hinten ab und an eine kleine Schlaufe. Dann hab ich alles sauber gemacht, Buchstaben gingen. Ich wieder an den Rohling, 50 Stich zurück, erstmal sauber losgestickt - und an der gleichen Stelle wieder: Faden aufgedröselt, nichts geht mehr. Okay, ich wieder nen anderen Rahmen genommen und die Datei gestickt, bei der das Problem beim Taschenrohling kam: ging einwandfrei! Wieder zum Rohling: gleiches Problem. Dann hab ich ihn erstmal weggelegt und einen Rahmen mit Namen drin auf ein anderes Produkt (Baumwolle) gestickt. Rahmen sauber. Erster Buchstabe des Namens: komischer Klang, Fadenriss, hinten Geknäuel. HILFE!!! Ich hab doch alles ausprobiert. Es ist nicht der Faden, es ist nicht die Datei, es ist nicht die Nadel, ich hab gleiches Vlies wie immer - was kann das sein???????
Ich hab seit gestern erstmals Probleme mit der V3 und weiß nicht weiter. Vorab: gleicher Faden, gleiches Vlies. Nadel schon gewechselt, Maschine komplett aufgemacht, hängt nirgends was, alles sauber gemacht.
Ich bin an einem Kigataschenrohling gewesen, hat alles sauber gestickt - und an einer Stelle dröselte sich jedes Mal der Faden auf und riss irgendwann - auf der Unterseite völliges Geknäuel. Ich hab den Rahmen raus, anderes gestickt (Buchstaben), da waren die ersten ein, zwei auch nicht ganz sauber, klang nicht immer gut, hinten ab und an eine kleine Schlaufe. Dann hab ich alles sauber gemacht, Buchstaben gingen. Ich wieder an den Rohling, 50 Stich zurück, erstmal sauber losgestickt - und an der gleichen Stelle wieder: Faden aufgedröselt, nichts geht mehr. Okay, ich wieder nen anderen Rahmen genommen und die Datei gestickt, bei der das Problem beim Taschenrohling kam: ging einwandfrei! Wieder zum Rohling: gleiches Problem. Dann hab ich ihn erstmal weggelegt und einen Rahmen mit Namen drin auf ein anderes Produkt (Baumwolle) gestickt. Rahmen sauber. Erster Buchstabe des Namens: komischer Klang, Fadenriss, hinten Geknäuel. HILFE!!! Ich hab doch alles ausprobiert. Es ist nicht der Faden, es ist nicht die Datei, es ist nicht die Nadel, ich hab gleiches Vlies wie immer - was kann das sein???????
21.06.2014 08:34
Zitat von Mathelenlu:
Mädels: Input bitte!!!
Uh Ina, das hört sich ja fies an. Hast schonmal versucht die Nadel nochmal zu wechseln? Ich hatte das auch mal das ich die Nadel gewechselt hatte aber irgendwie beim einbauen bissl verbogen oder schief rein geschraubt hab so das es im Grunde wd ne kaputte Nadel war. UUUUuuund...hast mal den Unterfaden raus gemacht und geguckt das sich in der Spule der Unterfaden richtig abrollen lässt? Ich hatte nämlich auch mal das (warum auch immer) sich das offene Eck der Unterspulenkapsel ein wenig eingedrückt hat so das sich die Spule nicht leicht drehen konnte weil das Eisen der Spulenkapsel dran geschleift hat. Würde auch das komische Geräusch erklären. Und sauber ist sie 100%ig? Geölt? Vll läuft was nicht rund? Hmm...Sonst fällt mir grad nix ein
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt