Mütter- und Schwangerenforum

*****~~~~Die Stickis tauschen sich aus~~~~*****

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
05.03.2013 19:24
Ich hab noch nie geölt, weil ich mich nicht getraut hab bisher.
Ich hab das Stickvlies von Vliesoline, 315 stitch`n`tear. Das kauf ich auch Rollenweise, 15 Meter oder so, hier im Nähladen.
05.03.2013 19:27
Zitat von Mathelenlu:

Ich hab das Stickvlies von Vliesoline, 315 stitch`n`tear. Das kauf ich auch Rollenweise, 15 Meter oder so, hier im Nähladen.

Das ist das, was meine maschine frisst...bzw, was zu schnell ausreisst. Habe ich auch aus dem Nähladen. Hatte vorher das von Madeira, das Cotton Soft. Und da hatte ich die Probleme nicht.

Mit dem ölen war ich auch vorsichtig. Ich habe mir das Öl auf den Finger gemacht und dann sie langen Dinger, wo alles dranhängt eingerieben. Jetzt ist sie auch wieder etwas ruhiger
Mathelenlu
49378 Beiträge
05.03.2013 19:28
Zitat von Cucirella:

Zitat von Mathelenlu:

Das ist das, was meine maschine frisst...bzw, was zu schnell ausreisst. Habe ich auch aus dem Nähladen. Hatte vorher das von Madeira, das Cotton Soft. Und da hatte ich die Probleme nicht.

Mit dem ölen war ich auch vorsichtig. Ich habe mir das Öl auf den Finger gemacht und dann sie langen Dinger, wo alles dranhängt eingerieben. Jetzt ist sie auch wieder etwas ruhiger

Puh, dann weiß ich auch nicht. Bei mir geht das gut.
05.03.2013 19:32
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Cucirella:

Zitat von Mathelenlu:

Puh, dann weiß ich auch nicht. Bei mir geht das gut.

Mit dem Super Strong klappte es jetzt auch, allerdings ist das ja auch wieder von Madeira Ich glaube, zum probieren besorge ich mir das Cotton Soft nochmal und dann vergleich ich das mal mit dem Freudenberger. Vielleicht mag sie das ja nicht so gerne.

Danke euch erstmal
diamant
4994 Beiträge
11.03.2013 09:24
Hab mal ne Frage an euch.

Wo kann ich schöne Stickdateien, für den 10x10 Rahmen, kaufen die ich auch gewerblich nutzen darf?
12.03.2013 21:04
Ich schon wieder

Ich hab immernoch Probleme mit dem metallicgarn. Ich hab mir jetzt extra metallic Nadeln gekauft und schon nach kurzen Stichen reißt es oder es zerfleddert sodass nur noch gelbes Garn zu sehen ist. Was mach ich nur falsch? Müsste das dringend fertig machen
Britta
25259 Beiträge
12.03.2013 22:03
Zitat von Eliki:

Ich schon wieder

Ich hab immernoch Probleme mit dem metallicgarn. Ich hab mir jetzt extra metallic Nadeln gekauft und schon nach kurzen Stichen reißt es oder es zerfleddert sodass nur noch gelbes Garn zu sehen ist. Was mach ich nur falsch? Müsste das dringend fertig machen

Kannst du die Geschwindigkeit einstellen? Ich muss es immer langsam sticken, sonst reisst es mir auch
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.03.2013 23:14
Hab ich noch nie versucht, Manu, ich hatte nur mal Glitzergarn - das ging absolut nicht bei meiner / unserer Maschine...
13.03.2013 08:12
Die Geschwindigkeit hab ich auch schon heruntergefahren Muss ich vielleicht Was an der fadenspannung machen?
13.03.2013 09:18
Eliiki,
Ich hab's leider auch noch nicht gemacht.
Ich würde es einfach ausprobieren.
Oberfadenspannung runter und probieren...
13.03.2013 09:36
Mir ist leider das Stickvlies gestern ausgegangen hatte da irgendwie zu wenig und blödes gekauft ich geh morgen in den Nähladen und kauf welches und dann frag ich gleich mal wegen dem Garn. Das nervt voll
Fuzzle
15991 Beiträge
13.03.2013 13:03
Ich durfte wieder bei Secret probesticken:

Die Datei wird es für alle Rahmengrößen geben, auch für den kleinen 10x10.
Die Teile machen echt süchtig! Und total genial sind die Blanko-Varianten, die man nach Herzenslust betexten kann. Alle Textvarianten sind von mir... Die kleinen Aufmerksamkeiten zu Ostern kann ich also von der ToDo-Liste streichen.
Wer auch der Sucht frönen will, muss sich nur noch ganz kurz gedulden. Die Datei gibt es in Kürze bei Faden-Zauber.com
13.03.2013 14:21
Zitat von Fuzzle:

Ich durfte wieder bei Secret probesticken:

Die Datei wird es für alle Rahmengrößen geben, auch für den kleinen 10x10.
Die Teile machen echt süchtig! Und total genial sind die Blanko-Varianten, die man nach Herzenslust betexten kann. Alle Textvarianten sind von mir... Die kleinen Aufmerksamkeiten zu Ostern kann ich also von der ToDo-Liste streichen.
Wer auch der Sucht frönen will, muss sich nur noch ganz kurz gedulden. Die Datei gibt es in Kürze bei Faden-Zauber.com

Soll ich raten, für wen das Silli ist?
Sieht alles toll aus!
Fuzzle
15991 Beiträge
13.03.2013 14:36
Keine Ahnung, wen du meinst
13.03.2013 15:06
Zitat von Fuzzle:

Keine Ahnung, wen du meinst

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt