Mütter- und Schwangerenforum

*****~~~~Die Stickis tauschen sich aus~~~~*****

Gehe zu Seite:
21.02.2013 22:30
Zitat von Fuzzle:

Also meine Janome spult sehr zuverlässig. Ich hatte schon lange keine Probleme mit dem Unterfaden mehr. Probier's mal.

Ja danke, das probiere ich mal aus
22.02.2013 07:44
Ich hatte ja vorher das Problem das die garnrolle zu Dick war und da hab ich ja von ina den tip bekommen das garn auf den Tisch zu stellen. Hat eigentlich super geklappt bis auf paar mal wo ich helfen musste. Lag vielleicht daran

Meine nähma hatte mit der dicken spule kein Problem und siehe da das Problem ist gelöst
23.02.2013 10:41
Ich schon wieder

Kann man die stickgeschwindigkeit drosseln? Ich hab einen metallic faden der reißt immer. Mit den anderen garnen hab ich keine Probleme
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.02.2013 12:12
Zitat von Eliki:

Ich schon wieder

Kann man die stickgeschwindigkeit drosseln? Ich hab einen metallic faden der reißt immer. Mit den anderen garnen hab ich keine Probleme

ob das an der geschwindigkeit liegt weiß ich nicht aber ich habe extra metallic nadeln dafür denn mit normalen reißt der auch bei mir.
23.02.2013 12:13
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Eliki:

Ich schon wieder

ob das an der geschwindigkeit liegt weiß ich nicht aber ich habe extra metallic nadeln dafür denn mit normalen reißt der auch bei mir.

Ah Super danke
Fuzzle
15991 Beiträge
23.02.2013 13:10
Ich wiederhole mich: Anleitung lesen
23.02.2013 14:04
Zitat von Fuzzle:

Die hab ich letzte Woche schon gelesen hab aber anscheinend nicht richtig aufgepasst
23.02.2013 17:45
Zitat von Eliki:

Zitat von Fuzzle:

Die hab ich letzte Woche schon gelesen hab aber anscheinend nicht richtig aufgepasst

Die 750E kann nur schnell oder langsam...
Du drückst unten auf die Einstellungen, dann eins nach rechts und dann kannst Du entweder auf auf schnell oder langsam stellen... Das ist die einstellung ganz unten dann... Ich meine, es ist 300 spm oder 600spm aber das weiss ich nciht so genau aus dem Kopf
04.03.2013 21:59
Hallo,
ich habe ja auch die Diva 750E und momentan zickt sie super gerne rum und verknotet mir den Oberfaden unter der Abdeckplatte. Mittlerweile bin ich aber dahinter gekommen, dass es wohl am Ausreißvlies liegt, wenn die Stichzahl zu hoch ist.
Nun meine Frage, hattet ihr (z.B. Fuzzle oder Ina) auch schon das Problem? Und welches Vlies benutzt ihr? Normales Cotton soft? Doppelt? Oder Super Strong? Oder ganz anderes? Könnt ihr mir was ordentliches empfehlen? Bin langsam echt genervt und um einige Stoffe ärmer Und wo kauft ihr das?

Danke euch
Fuzzle
15991 Beiträge
05.03.2013 09:11
Zitat von Cucirella:

Hallo,
ich habe ja auch die Diva 750E und momentan zickt sie super gerne rum und verknotet mir den Oberfaden unter der Abdeckplatte. Mittlerweile bin ich aber dahinter gekommen, dass es wohl am Ausreißvlies liegt, wenn die Stichzahl zu hoch ist.
Nun meine Frage, hattet ihr (z.B. Fuzzle oder Ina) auch schon das Problem? Und welches Vlies benutzt ihr? Normales Cotton soft? Doppelt? Oder Super Strong? Oder ganz anderes? Könnt ihr mir was ordentliches empfehlen? Bin langsam echt genervt und um einige Stoffe ärmer Und wo kauft ihr das?

Danke euch

Meine hat das auch gern gemacht. Am Vlies lag's bei mir nicht. Eher die Kombi Garn (Coats) und Unterfaden (Ovi-Garn).
Vlies hab ich seit eh und je das stinknormale Stickvlies von Freudenberg. Hab mir ne 15m Rolle bei Butti bestellt.
Garn hab ich jetzt Marathon und der Unterfaden ist von Silke. Und meine Diva ist sowas von handzahm und schnurrt wie ein Kitten.
Jetzt trau ich mich auch teure Stoffe zu besticken.
05.03.2013 09:47
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Cucirella:

Hallo,

Danke euch

Meine hat das auch gern gemacht. Am Vlies lag's bei mir nicht. Eher die Kombi Garn (Coats) und Unterfaden (Ovi-Garn).
Vlies hab ich seit eh und je das stinknormale Stickvlies von Freudenberg. Hab mir ne 15m Rolle bei Butti bestellt.
Garn hab ich jetzt Marathon und der Unterfaden ist von Silke. Und meine Diva ist sowas von handzahm und schnurrt wie ein Kitten.
Jetzt trau ich mich auch teure Stoffe zu besticken.

Danke dir erstmal Fuzzle
Obergarn habe ich von Brildor, Untergarn das bobbinfil. Da hat sie bis dato nicht einmal gemuckt. Und komischerweise hatte ich das bis jetzt auch immer nur mit dem Cotton Soft und wenn zu viele Stiche auf kleinem Raum sind. Dann reißt das Cotton Soft aus und der oberfaden wird gefressen. Jetzt mit dem Super Strong klappt das. ABer das ist ervig, weil es so blöd auszureißen ist.

Vielleicht hat ja noch ein 750E-Diva-Besitzer hier eine Idee oder ähnliche Erfahrungen
Mathelenlu
49378 Beiträge
05.03.2013 12:25
Ich schau Dir nachher mal nach, wie mein Stickvlies heißt, ich hab das Problem nicht. Hast Du mal die Nadel gewechselt? Wenn die bei mir stumpf wird (sieht man nicht), tendiert sie dazu, an engen Stellen den Stoff unten reinzuschieben, dann gibts da auch solche Knoten. Oder versteh ich das Problem falsch?
05.03.2013 12:36
Zitat von Mathelenlu:

Ich schau Dir nachher mal nach, wie mein Stickvlies heißt, ich hab das Problem nicht. Hast Du mal die Nadel gewechselt? Wenn die bei mir stumpf wird (sieht man nicht), tendiert sie dazu, an engen Stellen den Stoff unten reinzuschieben, dann gibts da auch solche Knoten. Oder versteh ich das Problem falsch?

Nein, das Problem siehst du richtig. Das macht sie auch mit ganz frischer Nadel, gesäubert, geölt etc. Und nur mit dem Ausreißvlies. Ich habe mir heute noch ein anderes geholt. mal gucken, wie sie das findet.

Wäre lieb, wenn du gucken kannst, welches Vlies du benutzt.
Danke dir
Mathelenlu
49378 Beiträge
05.03.2013 12:37
Zitat von Cucirella:

Zitat von Mathelenlu:

Nein, das Problem siehst du richtig. Das macht sie auch mit ganz frischer Nadel, gesäubert, geölt etc. Und nur mit dem Ausreißvlies. Ich habe mir heute noch ein anderes geholt. mal gucken, wie sie das findet.

Danke dir

Mach ich nachher - andere Frage: wo ölst Du???
05.03.2013 19:19
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Cucirella:

Zitat von Mathelenlu:

Danke dir

Mach ich nachher - andere Frage: wo ölst Du???

Nur ein wenig oben, wo der Quiltfuß dransitzt und einml wo die Nadel dransitzt. Am langen Teil, was in die Maschine geht.. Sorry, kann ich nicht beschreiben, ich hoffe, du weißt ungefähr wo
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt