Mütter- und Schwangerenforum

*****~~~~Die Stickis tauschen sich aus~~~~*****

Gehe zu Seite:
21.02.2013 16:42
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Eliki:

Das ist jetzt aber das, worüber wir schon PN geschrieben haben, nix Neues, oder?

Ja
21.02.2013 17:24
Also nochmal an alle. Vielleicht hat irgendwer einen tip. Vorab: ich habe bereit neu eingefädelt, Nadel gewechselt, sauber gemacht. Also das Problem:

Nachdem der unterfaden leer war hab ich diesen neu bespult. Vorher war die Stickerei Super. Jetzt sieht man quasi nur den unterfaden, als hätte ich mit weiß gestickt. Ich kann leider kein Bild zeigen. Bei facebook geht es aber hier will er es nicht einfügen

Kann mir jemand helfen?

Sonnenstern08
2783 Beiträge
21.02.2013 17:32
Huhu hast du jetzt eine neue Marke an Unterfaden verwendet? Die Brother ist vom Werk nur auf orginal Untergarnd eingestellt und mag manche Unterfäden nicht. Du kannst an deiner Maschiene auch den Unterfaden einstellen, also lockerer oder straffer, da müsstest du aber in deiner Bediehnung mal nachlesen
21.02.2013 17:35
Zitat von Sonnenstern08:

Huhu hast du jetzt eine neue Marke an Unterfaden verwendet? Die Brother ist vom Werk nur auf orginal Untergarnd eingestellt und mag manche Unterfäden nicht. Du kannst an deiner Maschiene auch den Unterfaden einstellen, also lockerer oder straffer, da müsstest du aber in deiner Bediehnung mal nachlesen

Aber wenn der unterfaden falsch wäre, hätte er dann nicht auch den ersten Buchstaben nicht richtig gemacht
Fuzzle
15991 Beiträge
21.02.2013 18:02
Du hast den Unterfaden von Silke oder?
Der ist super und von der Beschaffenheit wie der Originalunterfaden von Brother, also bloß nix verstellen.
Ich geh davon aus, dass du falsch aufgespult hast. Die Sticki ist da sensibel, wenn der Unterfaden nicht perfekt ist, macht sie nur fix.
Hilft nix, mußt nochmal umspulen.
21.02.2013 18:05
Zitat von Fuzzle:

Du hast den Unterfaden von Silke oder?
Der ist super und von der Beschaffenheit wie der Originalunterfaden von Brother, also bloß nix verstellen.
Ich geh davon aus, dass du falsch aufgespult hast. Die Sticki ist da sensibel, wenn der Unterfaden nicht perfekt ist, macht sie nur fix.
Hilft nix, mußt nochmal umspulen.

Ja genau von Silke
Ok dann werde ich das wohl nochmal probieren nach dem essen. Danke euch erst mal.
Fuzzle
15991 Beiträge
21.02.2013 18:12
Ich hab mir für das Garn nen Konenhalter geholt, seitdem klappt es super. Soll wohl auch helfen, die Spule in ne große Vase zu legen. Aber das hab ich nie getestet. Bei Snaply gab's mal so nen Halter und da ich eh Kam Snaps brauchte, hab ich den fix mitgeordert.
21.02.2013 19:29
Also fuzzle wie soll ich's sagen

Ich liebe dich

Hätte ich echt nicht gedacht das es daran liegt , hab aber sicherheitshalber mit der Nähmaschine aufgespult.

Prima danke
Fuzzle
15991 Beiträge
21.02.2013 19:31
21.02.2013 19:59
Zitat von Eliki:

Also nochmal an alle. Vielleicht hat irgendwer einen tip. Vorab: ich habe bereit neu eingefädelt, Nadel gewechselt, sauber gemacht. Also das Problem:

Nachdem der unterfaden leer war hab ich diesen neu bespult. Vorher war die Stickerei Super. Jetzt sieht man quasi nur den unterfaden, als hätte ich mit weiß gestickt. Ich kann leider kein Bild zeigen. Bei facebook geht es aber hier will er es nicht einfügen

Kann mir jemand helfen?

Hi, wie sieht den dein Faden auf der Unterspule aus? Ich habe auch die 750er und manchmal das Problem, dass der Unterfaden nicht fest genug aufgespult wird und damit kommt die Maschine nicht klar und das Stickbild wird unschön. Ich muss dann immer den Faden stramm ziehen, vorm aufspulen, damit er fest genug draufgespult wird.
21.02.2013 20:01
Zitat von Eliki:

Ich liebe dich

Hätte ich echt nicht gedacht das es daran liegt , hab aber sicherheitshalber mit der Nähmaschine aufgespult.

Prima danke

Die 750 ist da echt super empfindlich. Bin da auch schon fast dran verzweifelt Aber schön, dass es jetzt geht
Fuzzle
15991 Beiträge
21.02.2013 20:04
Zitat von Cucirella:

Zitat von Eliki:

Ich liebe dich

Prima danke

Die 750 ist da echt super empfindlich. Bin da auch schon fast dran verzweifelt Aber schön, dass es jetzt geht

Ich finde ja auch, dafür, dass sie selbst so ne Obermimose ist, was die Unterfadenspule angeht, spult sie aber mitunter recht sorglos auf
Ich nehm zum Spulen auch lieber meine Nähmaschine...
21.02.2013 20:07
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Cucirella:

Zitat von Eliki:

Ich liebe dich

Prima danke

Ich finde ja auch, dafür, dass sie selbst so ne Obermimose ist, was die Unterfadenspule angeht, spult sie aber mitunter recht sorglos auf

Ja, das stimmt
Klappt das mit der Nähmaschine aufspulen denn dann gut genug? Ist es stramm genug für unsere Diva?
Das ist dann ja auch eine tolle Idee. Von 6 Spulen kann ich nämlich meistens 2 nochmal machen und das nervt
Fuzzle
15991 Beiträge
21.02.2013 20:21
Also meine Janome spult sehr zuverlässig. Ich hatte schon lange keine Probleme mit dem Unterfaden mehr. Probier's mal.
Mathelenlu
49378 Beiträge
21.02.2013 21:28
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Cucirella:

Zitat von Eliki:

Ich liebe dich

Prima danke

Das Problem hatte ich so noch nie mit meiner. Sie hat ja letztes Jahr auch ne Zeitlang ziemlich gezickt, bis zum Einschicken sogar, aber da war es eher ein Problem, dass der Unterfaden nicht gegriffen wurde. In den letzten Monaten ( oh nein, wenn ich das jetzt schreibe...) läuft sie ohne jegliche Mucken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt