Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Little81
3714 Beiträge
12.03.2014 12:34
@purple, ohhh Glückwunsch, doch net die von Michaels Kollegin. Ist ja ne schöne Maschine. So, zum Einfädeln, denke da hilft dir nur die Anleitung und ein bisschen Ruhe. Am besten alles ausfädeln, da ist sicherlich nur ein kleines Stückchen falsch eingefädelt, aber das reicht schon, dass es so aussieht. du musst auf jeden fall erst die unteren beiden, also die beiden rechten einfädeln, erst am ende dann die oberen zwei. aber bei den meisten ovis gibts ja verschiedene stichmuster, d.h. je nach fadenspannung und so siehts anders aus. also anleitung lesen und dann in ruhe hinsetzen, danach haste ein super stichbild.
purple
12737 Beiträge
12.03.2014 13:06
Doch, ist die von Michaels Kollegin, aber als sie gemerkt haben, was für ein tolles Teil sie hat, wollte sie sie doch nur verkaufen, kann ich echt verstehen, Herstellerpreis ist 800 Euro, gibts im Internet natürlich billiger.
Danke für all eure Tipps, geh gleich noch mal neu einfädeln, drückt mir die Daumen.
Yani, danke für den Buchtipp, den schau ich mir als nächstes an
Little81
3714 Beiträge
12.03.2014 13:15
Zitat von purple:

Doch, ist die von Michaels Kollegin, aber als sie gemerkt haben, was für ein tolles Teil sie hat, wollte sie sie doch nur verkaufen, kann ich echt verstehen, Herstellerpreis ist 800 Euro, gibts im Internet natürlich billiger.
Danke für all eure Tipps, geh gleich noch mal neu einfädeln, drückt mir die Daumen.

zum einfädeln brauchste wirklich ruhe, saß bei meiner ne stunde dran und seitdem schnurrt sie.
Jani85
27577 Beiträge
12.03.2014 13:18
Zitat von Little81:

Zitat von purple:

zum einfädeln brauchste wirklich ruhe, saß bei meiner ne stunde dran und seitdem schnurrt sie.

was ne stunde zum einfädeln?? was machst du denn wnn du die farbe wechseln willst? Ich hab oft gar nicht mehr als ne stunde zum nähen... Ich brauch 5min maximal.
Little81
3714 Beiträge
12.03.2014 13:23
Zitat von Jani85:

Zitat von Little81:

Zitat von purple:

was ne stunde zum einfädeln?? was machst du denn wnn du die farbe wechseln willst? Ich hab oft gar nicht mehr als ne stunde zum nähen... Ich brauch 5min maximal.

du hast sie von Anfang an in 5 Minuten eingefädelt? Respekt. Wenn man die Anleitung lesen muss und neben dort liegen hat dauert das beim ersten mal schon länger. Hab vermutlich aber auch ein paar Rädchen mehr wie du, hab ja die Coverlock.
purple
12737 Beiträge
12.03.2014 14:03
Ich glaub es funzt, bitte sagt ja

purple
12737 Beiträge
12.03.2014 14:04
Würdet ihr an der Spannung noch was machen? Wenn nicht, näh ich gleich los
Jani85
27577 Beiträge
12.03.2014 16:33
Zitat von purple:

Ich glaub es funzt, bitte sagt ja

sieht gut aus
Jani85
27577 Beiträge
12.03.2014 16:33
musst mal aufklappen. und nen bissl aufzihen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.03.2014 17:10
Für mich siehts noch minimal locker aus, kann aber täuschen. Zieh mal etwas auf - ist die Naht eng genug?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.03.2014 17:35
kann hier jemand ne Jacke in größe 80 gebrauchen ? ich würde die gegen Materialkosten abgeben ( außenstoff nen yard 18,- und innen jersey 7,-) .

Ich bin so unendlich traurig Sie passt nicht, ist zu klein

Britta
25259 Beiträge
12.03.2014 19:55
Zitat von purple:

Soooooooooooooo, Krankheitswelle 2 scheint sich dem Ende zu nähern (will nur nix verschreien, da es dieses Mal echt wieder heftig war) und bei mir gibts nähtechnisch gaaaaaaaaaaaaaanz viel Neues:
Ich habe meine Carina verkauft und erwarte nächste Woche die W6 3300 und ich freu mich wie bolle auf die Maschine und hoffe, mit ihr endlich angekommen zu sein.
Und dann hab ich gebraucht diese Overlock erstanden:

Kann es kaum erwarten, das erste Teil damit zu nähen (besonders weil bei uns in einer guten Woche Taufe ansteht und da ich für Felix nix finde, muss ich selbst ran), aber jetzt kommt leider ein ABER, obwohl ich die Maschine sooooo liebe. Ich schaff es nicht, sie richtig einzustellen, das Stichbild schaut wüst aus. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Rückseite

Vorderseite

Glueckwunsch zur Ovi

Zu deinem Problem:
Faedel mal alles aus und wieder neu ein, bei mir sah es auch so aus und nachdem ich das gemacht hatte, ging es mit einem mal und den Faden richtig in die Fadenspannung ziehen
purple
12737 Beiträge
12.03.2014 19:55
Was bedeutet aufziehen? Hilfèeeeeeeeee
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.03.2014 20:05
Die Stoffstücke auseinanderklappen und auseinanderziehen - so als ob halt auf die Naht Zug kommt, so wie Du sie später sehen würdest am Kleidungsstück. Sieht man dann die Fäden, wirkt es lose? Dann stimmts noch nicht.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
12.03.2014 21:19
Zitat von Yogi_Baer:

kann hier jemand ne Jacke in größe 80 gebrauchen ? ich würde die gegen Materialkosten abgeben ( außenstoff nen yard 18,- und innen jersey 7,-) .

Ich bin so unendlich traurig Sie passt nicht, ist zu klein

wunderschön ---- aber zu klein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt