Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
19.03.2014 14:32

http://de.dawanda.com/product/45296878-Muetze-Milo -lillemo-eBook
ich bekomm das denk ich ohne schnitt hin (bzw hab ich einen Sonnenhut von dem ich den oberen Teil "klaue") Aber wie mach ich den Schirm dran? Einfach so oder macht man den einen Streifen 2 teilig und und fasse den Schirm ein?
19.03.2014 15:23
puh jani, so aus dem stehgreif weiß ich da gerade auch keine lösung. sorry. müsste mich mal wieder mit mützen beschäftigen.

hab gestern für den geburtstag einer erzieherin meiner kleinen einen einkaufsbeutel genäht.

Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.03.2014 15:27
Das habe ich heute früh schon bewundert. Eine total witzige Idee
19.03.2014 15:30
Zitat von Mutterdingsi:

danke dir.

hatte sowas mal bei pinterest gesehen. leider ohne anleitung. hab dann aus meiner erinnerung selbst gebastelt.....gestern hab ich dann von diversen anleitungen dafür erfahren wer zu doof ist zum suchen, muss halt selbst den kopf anstrengen....
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.03.2014 15:34
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Mutterdingsi:

danke dir.

hatte sowas mal bei pinterest gesehen. leider ohne anleitung. hab dann aus meiner erinnerung selbst gebastelt.....gestern hab ich dann von diversen anleitungen dafür erfahren wer zu doof ist zum suchen, muss halt selbst den kopf anstrengen....
Dafür haste n Unikat
19.03.2014 15:43
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Mutterdingsi:

danke dir.

Dafür haste n Unikat

haha, bestimmt die maße werden sicherlich nicht übereinstimmen mit denen aus den ebooks. hab das aber auch frei schnauze genäht, so, wie ich es für ne angenehme größe empfunden habe. nichts gemessen oder so.
atomic-a
7291 Beiträge
19.03.2014 18:25
Zitat von Jani85:

ich bekomm das denk ich ohne schnitt hin (bzw hab ich einen Sonnenhut von dem ich den oberen Teil "klaue") Aber wie mach ich den Schirm dran? Einfach so oder macht man den einen Streifen 2 teilig und und fasse den Schirm ein?

Den Streifen machste 2 Teilig, sonst bekommste ja nicht den Ohrenbogen hin und da fasst du dann den Schirm dazwischen. Oder eben von vornherrein diese Mütze http://unikatbytuttut.blogspot.de/2012/06/diy-mutz e-ala-tuttut.html
Jani85
27577 Beiträge
19.03.2014 18:33
Zitat von atomic-a:

Zitat von Jani85:

Den Streifen machste 2 Teilig, sonst bekommste ja nicht den Ohrenbogen hin und da fasst du dann den Schirm dazwischen. Oder eben von vornherrein diese Mütze http://unikatbytuttut.blogspot.de/2012/06/diy-mutz e-ala-tuttut.html
Jaaa haste recht Hätt ich mir denken können
Ahh super. Das ist ja praktisch. Mal sehn wie ichs mach
20.03.2014 08:13
Alle die morgen zuschauen möchten:bitte pn an mich!

ich antworte dann heute Abend! !!

und ein paar Daumen brauche ich:heute scheint hier die sonne, morgen soll es regnen...
ich brauche es nur zwischen 10 und 13 uhr trocken!! Also lloooosss, tanzt mit mir den sonnentanz!!!
atomic-a
7291 Beiträge
20.03.2014 13:21
Ich hätte gerne den Link @Melli Und hier ist traumhaftes Wetter. Ich schicks dir morgen rüber Und ich freue mich auf Sonntag!

Ich war auch mal ein wenig kreativ. Auch wenn es nichts genähtes ist. Habe gerade absolutes Nähtief und überhaupt keine Lust. Und ich habe noch nichts für den Markt genäht der Ende März ist

Naja, zur Not bekommt meine Freundin meinen Tisch dazu und ich stell nur ein paar wenige Teile zur Ansicht aus...

Der Anlass ist leider nicht so fröhlich wie der Kranz aussieht Ich gehe inzwischen seit 5 jahren mit meinen Kindern jeden Donnerstag zu Alt&Jung. Das ist eine Truppe Omis, die sich jede Woche 2h für die Kinder Zeit nehmen und so die Eltern ein wenig entlasten. Das ganze ist ehrenamtlich und lebt von einem Miteinander. Nun ist leider unsere jüngste Oma mit nur 57 Jahren von uns gegangen. Morgen ist die Beerdigung und wir werden mit einigen Mädels hin gehen. Wir wollten ihr gerne was haltbares mitbringen und so ist dieser kunterbunte Kranz entstanden. Auf den Schmetterlingen die gegen den Himmel fliegen sind die Namen der Kinder die sie im Laufe der Jahre mit betreut hat.

Mutterdingsi
18238 Beiträge
21.03.2014 09:57
Eine ganz liebe Freundin von mir, die es echt nicht immer leicht hatte, hat sich jetzt selbständig gemacht als Grafikerin. Sie hat jetzt auch eine FB Seite und startet grad ein Gewinnspiel: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=5391522661 98578&set=a.530719290375209.1073741828.5275636 40690774&type=1
Mutterdingsi
18238 Beiträge
21.03.2014 11:19
Zitat von atomic-a:

Ich hätte gerne den Link @Melli Und hier ist traumhaftes Wetter. Ich schicks dir morgen rüber Und ich freue mich auf Sonntag!

Ich war auch mal ein wenig kreativ. Auch wenn es nichts genähtes ist. Habe gerade absolutes Nähtief und überhaupt keine Lust. Und ich habe noch nichts für den Markt genäht der Ende März ist

Naja, zur Not bekommt meine Freundin meinen Tisch dazu und ich stell nur ein paar wenige Teile zur Ansicht aus...

Der Anlass ist leider nicht so fröhlich wie der Kranz aussieht Ich gehe inzwischen seit 5 jahren mit meinen Kindern jeden Donnerstag zu Alt&Jung. Das ist eine Truppe Omis, die sich jede Woche 2h für die Kinder Zeit nehmen und so die Eltern ein wenig entlasten. Das ganze ist ehrenamtlich und lebt von einem Miteinander. Nun ist leider unsere jüngste Oma mit nur 57 Jahren von uns gegangen. Morgen ist die Beerdigung und wir werden mit einigen Mädels hin gehen. Wir wollten ihr gerne was haltbares mitbringen und so ist dieser kunterbunte Kranz entstanden. Auf den Schmetterlingen die gegen den Himmel fliegen sind die Namen der Kinder die sie im Laufe der Jahre mit betreut hat.

Ist das für ein Grab? Es sieht so fröhlich aus.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
21.03.2014 11:20
Melli und Chris heiraten grad
Yogi_Baer
39802 Beiträge
21.03.2014 11:26
Zitat von Mutterdingsi:

Melli und Chris heiraten grad

jaaaaaaaa
Mutterdingsi
18238 Beiträge