♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛
27.11.2013 07:41
schatzis Lieblingskolleging hat heut Geburtstag und bekommt nen Loop und die Tochter von ner bekannten ne Wichtelmütze:
27.11.2013 18:31
Zitat von Jani85:
schatzis Lieblingskolleging hat heut Geburtstag und bekommt nen Loop und die Tochter von ner bekannten ne Wichtelmütze:
Super schoen
Musste heute morgen an dich denken meine Tochter ist mit deiner Tasche in die Schule
27.11.2013 18:37
Die Krone ist ja mal total klasse!! Die Sachen sind ja alle total schön, aber die Krone ist der Knaller!! Wie sind die Zahlen denn da auszuwechseln?
27.11.2013 18:40
Zitat von Lolla:
Die Krone ist ja mal total klasse!! Die Sachen sind ja alle total schön, aber die Krone ist der Knaller!! Wie sind die Zahlen denn da auszuwechseln?
Da ist Klett auf der Rückseite der auf Filz gestickten Appli - und an der Krone das Gegenstück . Danke!
27.11.2013 20:15
tooooooooooootal cool ina...wunderschöne sachen...aber ich muss auch sagen die krone find ich mega!!!
02.12.2013 08:02
Ina, sag mir bitte, dass du 24/7 an der Nähmaschine sitzt, sonst zweifel ich so langsam an meinem Tempo....
Mädels, Nähpark will mir nen Wechselangebot machen (meine Janome 3160 ist ja grad zur Reparatur da)... Aber die Nähmaschinen, die er mir vorgeschlagen hat, kosten alle so um die 700 Euro. Das ist mir ehrlich gesagt bisstl viel.
Mit was näht ihr so und wie zufrieden seid ihr?
Mädels, Nähpark will mir nen Wechselangebot machen (meine Janome 3160 ist ja grad zur Reparatur da)... Aber die Nähmaschinen, die er mir vorgeschlagen hat, kosten alle so um die 700 Euro. Das ist mir ehrlich gesagt bisstl viel.
02.12.2013 08:09
Zitat von Fuzzle:
Ina, sag mir bitte, dass du 24/7 an der Nähmaschine sitzt, sonst zweifel ich so langsam an meinem Tempo....
Nee, sitz ich nicht, aber schon viel zur Zeit, täglich zwei bis drei Stunden, würd ich sagen - und ich poste hier nicht so oft, das musst Du bedenken . Das sammelt sich .
Was heißt Wechselangebot? Du sollst noch 700 Euro aufzahlen oder wie? Ich hab ja jetzt die Janome QDC 4120, aber ohne Aufpreis bekommen als Ersatz für die 3160. Ich näh sie gerne, sie ist der 3160 von der Bedienung her sehr ähnlich, hat nur mehr Funktionen insgesamt, man kann auch Buchstaben sticken (was ich ja nicht brauche), mehr Zierstiche, mehr Stiche insgesamt, Zwillingsnadel und so.
02.12.2013 09:49
So genau weiß ich das noch nicht, ich soll halt sagen, welche ich möchte und dann wolle man die 3160 anrechnen. Ich weiß allerdings nicht, in welchem Umfang sie angerechnet wird. Bei den Maschinenpreisen von 700-800 Euro werden also so um die 300-500 Euro für mich übrig bleiben, denk ich. Und das ist mir im Moment echt zuviel. Das Geld wäre schon da, aber ich mag einfach nicht wieder noch mehr investieren. Der Maschinenpark muss ja auch irgendwann mal eingespielt werden
Ich möchte auch gar nicht so viel Schnickschnack dabei haben. Ich hab ja die Ruby als Kombimaschine hier stehen, die hat mehr Zierstiche als ich jemals im Leben brauchen werde...
Ich möchte nur einfach ne verlässliche, robuste Nähmaschine. Die weder bei Jersey noch bei Plüsch rumzickt.
Ich möchte auch gar nicht so viel Schnickschnack dabei haben. Ich hab ja die Ruby als Kombimaschine hier stehen, die hat mehr Zierstiche als ich jemals im Leben brauchen werde...
Ich möchte nur einfach ne verlässliche, robuste Nähmaschine. Die weder bei Jersey noch bei Plüsch rumzickt.
02.12.2013 09:52
Zitat von Fuzzle:
So genau weiß ich das noch nicht, ich soll halt sagen, welche ich möchte und dann wolle man die 3160 anrechnen. Ich weiß allerdings nicht, in welchem Umfang sie angerechnet wird. Bei den Maschinenpreisen von 700-800 Euro werden also so um die 300-500 Euro für mich übrig bleiben, denk ich. Und das ist mir im Moment echt zuviel. Das Geld wäre schon da, aber ich mag einfach nicht wieder noch mehr investieren. Der Maschinenpark muss ja auch irgendwann mal eingespielt werden
Da war das Nähmaschinen Center echt kulant, muss ich sagen. Meine 3160 war ja noch einen Ticken älter als Deine jetzt, und sie haben sie mir einfach auf Garantie getauscht gegen die 4120. Kannst Du da nicht nochmal verhandeln? Ich meine, das ist in der Garantiezeit und das Teil spurt ja einfach nicht!!!
02.12.2013 09:57
So, ich hab keinen Nikolaus in der Pfarrei bekommen. Die knackigen jungen Ministranten sind auch sowas von schnell vergriffen Ich werd jetzt wohl selbst nähen müssen. Wahrscheinlich nehme ich den weißen Kaftan meines Mannes als Soutane und dann nähe ich die Dalmatik selbst. Meint Ihr, Dekostoffe eigenen sich dazu? Sollte ich da liturgische Farben wählen oder einfach nach Geschmack?
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt