♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛
09.12.2013 19:34
Zitat von Jani85:Danke - hab mich nicht getraut ^^
Zitat von Britta:
Zitat von atomic-a:
@little
Wow, toller Garten. Das ist wirklich traumhaft schön geworden!
@me
Bin grad absolut baff! Ich habe eben bei Fb entdeckt das ich eine Nähheldin bei Stoffkontor geworden bin. Jetzt bin ich gespannt was für Stöffchen da kommen werden.
gratuliere
was ist das?
09.12.2013 19:36
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Jani85:Danke - hab mich nicht getraut ^^
Zitat von Britta:
Zitat von atomic-a:
@little
Wow, toller Garten. Das ist wirklich traumhaft schön geworden!
@me
Bin grad absolut baff! Ich habe eben bei Fb entdeckt das ich eine Nähheldin bei Stoffkontor geworden bin. Jetzt bin ich gespannt was für Stöffchen da kommen werden.
gratuliere
was ist das?
Ich hab ja kein fb und noch nie bei stoffkontor bestellt ich darf mich also doof stellen
09.12.2013 19:37
was hast du dich net getraut @dingsi?
dankeschön, aber fertig sind wir noch lange nicht, aber da seht ihr so, womit ich mich so immer beschäftige. am haus selbst hat sich ja auch so einiges getan, ist sozusagen auch alles immer handmade.
dankeschön, aber fertig sind wir noch lange nicht, aber da seht ihr so, womit ich mich so immer beschäftige. am haus selbst hat sich ja auch so einiges getan, ist sozusagen auch alles immer handmade.
09.12.2013 19:40
Da konnte man sich bewerben warum man ein Stoffpaket gewinnen möchte. Ich hab dort geschrieben das ich meiner bzw Joannas Leihoma daraus etwas zaubern möchte. Und ich hab es tatsächlich noch nicht mitbekommen, aber das wurde schon am 6. bekannt gegeben.
09.12.2013 19:42
Zitat von atomic-a:Super!
Da konnte man sich bewerben warum man ein Stoffpaket gewinnen möchte. Ich hab dort geschrieben das ich meiner bzw Joannas Leihoma daraus etwas zaubern möchte. Und ich hab es tatsächlich noch nicht mitbekommen, aber das wurde schon am 6. bekannt gegeben.
09.12.2013 21:18
Zitat von atomic-a:
cooooooooooool...glückwunsch..bilder bitte
09.12.2013 21:22
Zitat von Little81:
ich denke auch, dass du jetzt mit was vernünftigen einfach dann auch glücklich wirst. alles andre ist einfach rausgeschmissenes geld.
nähma hast bisher die carina oder? du warst doch aber zufrieden bisher mit der nähmaschine oder?
für alle die mal vorher nachher Fotos sehen wollten, ich weiß nicht mehr, wer des alles war. Hatte ja die Fotos noch net vom alten Rechner runtergezogen.
ja das stimmt ich war mit meiner carina eigentlich immer zufrieden und bins jetzt eigentlich auch wieder...bis zu nem gewissen punkt. sie nähte einfach plötzlich nichtmehr...ging nixmehr..hab sie eingeschickt..2 wochen nix gehört..nachgefragt und darauf eine komplett neue geschickt bekommen. die ist jetzt also erst 3 monate alt. da ich aber der meinung bin das es fürs gewerbe zu wenig ist und sie mit leder auch probleme hat...also puschen gehen aber bei taschen tut sie sich schwer...sie ist toll..garkeine frage...mein tochter hasst mich weil ich sie verkaufen will. sie hat die w6 die für sie absolut ausreichend ist aber ist ein fan von der carina. tzja..jetzt will ich was ordentliches ... was robustet ... mit kraft ... und einfach das ulitmative schätzchen für mich was mich ab dann begleietet und wo ich mir nicht wd gedanken machen muss mir was anderes zu holen. das hab ich jetzt mit der bernina und wenn das mit der pfaff klappt...ja dann würde ich sagen...ziel erreicht
09.12.2013 21:23
aaaah...jetzt hab ichs doch vergessen..erst noch so..garten garten garten...mein text getippt...weggeschickt und dann AAAAAAAHHHHHH...der kommi zum garten. der ist wirklich super schön angelegt aber sag mal..habt ihr all die schönen tannen weg gemacht??
09.12.2013 22:00
Zitat von Deiänschen:
aaaah...jetzt hab ichs doch vergessen..erst noch so..garten garten garten...mein text getippt...weggeschickt und dann AAAAAAAHHHHHH...der kommi zum garten. der ist wirklich super schön angelegt aber sag mal..habt ihr all die schönen tannen weg gemacht??
ja, da war überall der Borkenkäfer drin. Noch dazu waren sie höher wies Haus, also immer die Gefahr da, dass sie beim Sturm auch umfallen. Und ganz ehrlich, du hattest nur überall die Nadeln, mähen war schrecklich, immer drum rum. du konntest keine Obstbäume pflanzen, ect. jetzt stehen 4 Obstbäume im Garten, die brauchen halt noch ein paar Jahre. Tannen gehören in den Wald, nicht in den Garten. Irgendwann erreichen se einfach Dimensionen, die nimmer gehn.
09.12.2013 22:01
Zitat von Little81:
Zitat von Deiänschen:
ja, da war überall der Borkenkäfer drin. Noch dazu waren sie höher wies Haus, also immer die Gefahr da, dass sie beim Sturm auch umfallen. Und ganz ehrlich, du hattest nur überall die Nadeln, mähen war schrecklich, immer drum rum. du konntest keine Obstbäume pflanzen, ect. jetzt stehen 4 Obstbäume im Garten, die brauchen halt noch ein paar Jahre. Tannen gehören in den Wald, nicht in den Garten. Irgendwann erreichen se einfach Dimensionen, die nimmer gehn.
achso, und wenn du nen Teil stehen lasst, dann hast halt beim Fällen auch immer das Risiko beim nächsten Baum. Ohhh da stand jetzt die neue Hütte.
09.12.2013 22:07
Zitat von Little81:
Zitat von Little81:
Zitat von Deiänschen:
achso, und wenn du nen Teil stehen lasst, dann hast halt beim Fällen auch immer das Risiko beim nächsten Baum. Ohhh da stand jetzt die neue Hütte.
ja klar..versteh schon...und habt ihr die wurzeln dann auch ausgebuddelt..das ist soooooo ne arbeit...üüüüüübel...hut ab...da habt ihr echt großes geleistet...
09.12.2013 22:12
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Little81:
Zitat von Little81:
Zitat von Deiänschen:
ja klar..versteh schon...und habt ihr die wurzeln dann auch ausgebuddelt..das ist soooooo ne arbeit...üüüüüübel...hut ab...da habt ihr echt großes geleistet...
ja, sind alle draußen, also die 4 die man da stehen sieht, plus 6 die noch am boden waren, also gesamt 10 Wurzeln und vorne noch eine Kiefer mit Wurzeln.
09.12.2013 22:27
Zitat von Deiänschen:
WOW... respekt respekt...
was denkst du, warum ich seit 2 Jahren nimmer zum nähen komme.
Nur momentan geht nix mehr, finanziell geht ja auch alles ins Geld. Auch wenn man keine Handwerker holt, so kostet das Material ja doch.
09.12.2013 22:32
ich bräucht nen gutes SM für nen Hoodie/Pullover für Jakob. Also so gr 92 am liebsten mit Bündchen an armen und Bauch
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt