Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
06.10.2013 10:51
jetzt ist mein opa heute nacht meiner oma gefolgt. er hatte keine lust mehr weiter gegen den krebs zu kämpfen ohne sie.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
06.10.2013 10:56
oh nein stephanie, das tut mir leid. mein herzlichstes beileid. ich drück dich
06.10.2013 11:07
Ich drücke Dich ganz feste, Steffi!!!
Deiänschen
7720 Beiträge
06.10.2013 11:10
oh nein curley... mein beileid und einen dicken drücker an dich
Mathelenlu
49378 Beiträge
06.10.2013 11:34
Zitat von Curleysue:

jetzt ist mein opa heute nacht meiner oma gefolgt. er hatte keine lust mehr weiter gegen den krebs zu kämpfen ohne sie.

Oh, herzliches Beileid.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.10.2013 11:34
Mensch Steffi das tut mir so leid
Fuzzle
15991 Beiträge
06.10.2013 11:44
Stephi, das tut mir leid Fühl dich feste gedrückt!
purple
12737 Beiträge
06.10.2013 13:01
Zitat von Curleysue:

Stephi, es tut mir furchtbar leid, fühl dich gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
atomic-a
7291 Beiträge
06.10.2013 14:00
@Stephie
Oh Mein herzliches Beileid. Wünsxche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Mathelenlu
49378 Beiträge
06.10.2013 14:24
Irgendwie finde ich es aber auch "schön" (blödes Wort, mir fällt nichts Besseres ein). Man lebt ein langes Leben gemeinsam, und dann geht man auch zusammen. So hätte ich das auch gern mal... Ist dieser Gedanke doof? Für die Hinterbliebenen ist es ein doppelter Schlag, ganz klar, aber für die Leute selber?
atomic-a
7291 Beiträge
06.10.2013 14:37
Auf der einen Seite hast du Recht Ina, aber auf der anderen Seite finde ich es immer ziemlich schade und traurig wenn 2 ziemlich gleichzeitig weiter ziehen... Meine Freundin hat damals ihre Großeltern an einem Tag durch einen tragischen Unfall verloren. Sie sind in der Aa ertrunken, weil Oma ihre Handtasche fallen lassen hat und Opa sie holen wollte. Als Opa dann in den Fluß fiel ist die Oma hinterher. Die Strömung hatten beide unterschätzt und alt waren sie auch schon. Die Leichen wurden dann am Elternhaus meiner Freundin aus dem Fluß geborgen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
06.10.2013 14:41
Zitat von atomic-a:

Auf der einen Seite hast du Recht Ina, aber auf der anderen Seite finde ich es immer ziemlich schade und traurig wenn 2 ziemlich gleichzeitig weiter ziehen... Meine Freundin hat damals ihre Großeltern an einem Tag durch einen tragischen Unfall verloren. Sie sind in der Aa ertrunken, weil Oma ihre Handtasche fallen lassen hat und Opa sie holen wollte. Als Opa dann in den Fluß fiel ist die Oma hinterher. Die Strömung hatten beide unterschätzt und alt waren sie auch schon. Die Leichen wurden dann am Elternhaus meiner Freundin aus dem Fluß geborgen.

Ui, das ist natürlich wirklich richtig tragisch.
Ich meine auch irgendwie eher diese vielen Geschichten, wie bei Curley jetzt auch, wo der Partner nach dem Tod des Anderen irgendwie "das Leben loslässt" und relativ schnell nachfolgt. Den Gedanken finde ich irgendwie nicht schlimm, wenn beide schon alt sind und auf ein erfülltes Leben blicken können.
06.10.2013 17:30
das tut mir wirklich leid, curley.
Fuzzle
15991 Beiträge
06.10.2013 19:14
Ina, ich verstehe, was du meinst. Und ich würde es mir nach einem langen und erfüllten Leben auch so wünschen.
Wenn ich da an die Oma meines Mannes denke. Ihr Mann ist relativ früh verstorben. Ziemlich kurz nach der Pensionierung kam nen Herzinfarkt. Und das hat die Oma arg getroffen. Nach ner Zeit hat die Familie sie dann mit nem Opa aus dem angeheirateten Familienkroes verkuppelt und sie blühte wieder auf. Und jetzt ist er vor 2 Jahren auch gestorben und sie ist wieder allein
purple
12737 Beiträge
06.10.2013 20:21
Ina, ich kann deinen Gedanken sehr gut verstehen, hatte ähnliche, aber hab mich aus falscher Scheu irgendwie nicht getraut es gleich zu schreiben. Nach nem langen und erfüllten Leben seinem Partner nachzufolgen, finde ich auch in keinster Weise beängstigend, auch wenn es für die Angehörigen doppelt hart ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt