Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
01.10.2013 14:06
Zitat von purple:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mathelenlu:

...
oh das ist ja nicht so toll ich hab das für Jakob in der Spieuhr weils eben irisch ist . "Loch lomond" finde ich auch noch toll

Alles Lieder, bei denen ich meinen Vater im Ohr hab, und das geht gerade einfach nicht. Leider.

Weiß zwar nicht warum, aber hört sich traurig an -->

Ja. Wir haben keinen Kontakt mehr und es tut weh.
Mathelenlu
49378 Beiträge
01.10.2013 14:07
Schöne Mützen, ist das Dianas Schnitt?
Fuzzle
15991 Beiträge
01.10.2013 15:10
Tut mir leid Ina. Ich hab auch keinen Kontakt mehr zu meinem Vazer, er hat mich quasi aus seiner Familie gestrichen. Er nennt mich nicht mehr beim Vornamen, sondern nur noch Frau K.....
Mathelenlu
49378 Beiträge
01.10.2013 15:40
Zitat von Fuzzle:

Tut mir leid Ina. Ich hab auch keinen Kontakt mehr zu meinem Vazer, er hat mich quasi aus seiner Familie gestrichen. Er nennt mich nicht mehr beim Vornamen, sondern nur noch Frau K.....

Das tröstet irgendwie, ich mein immer, ich wäre die Einzige... Mit mir redet er auch nicht mehr, ich hab noch zwei böse Briefe bekommen, auf die ich nicht reagiert habe, weil sie einfach unter aller Kanone waren, dann war Funkstille. Ich weiß, dass er auch drunter leidet, sich aber keiner Schuld bewusst ist (Minimum am Selbstkritik wäre mal ganz gut gewesen), und hintenrum krieg ich mit, wie wir (meine Familie) mit wüsten Schimpfwörtern bedacht werden, daher sehe ich da auch keinen anderen Weg. Aber es ist einfach ein Teil meines Lebens, der fehlt und das tut einfach weh. Ich war mal ein totales Papakind. Das macht es nicht einfacher...
Fuzzle
15991 Beiträge
01.10.2013 15:50
Ich war auch immer ein Papakind. Aber er hat sich entschlossen zu gehen. Hat meine Mama mit 2 Kindern wegen irgendner Trulla sitzen lassen
Trotzdem gab es noch Kontakt, wenigstens zu den Geburtstagen und an Weihnachten.
Aber das Weihnachten, als ich mit Mathilda schwanger war, hatte er beschlossen, es mit seiner drölften Freundin zu verbringen. Also konnte ich ihm nicht persönlich sagen, dass ich schwanger bin. Er war in den Staaten bei dem Sohn seiner Ische. Und bevor er wieder in Deutschland war (am Telefon fand ich doof), hatte ihm schon der Mann der besten Freundin meiner Mutter alles brühwarm erzählt. Und seitdem ist er bockig. Zu Geburtstagen usw kamen dann nur fiese SMS. Zur SS oder zur Geburt wurde nicht gratuliert. Er dreht sich die Geschichte hin, wie er es braucht: Er ist der aufopferungsvolle Vater, der nun mit Füßen getreten wird und ich die undankbare Göre.
Anfangs war ich auch traurig und wütend... aber mittlerweile ist es mir fast schnurz. Er war nie da, nur dann wenn es ihm in den Kram paßte oder keine seiner Affären nach ihm verlangte. Wir Kinder kamen gelegen, wenn er uns irgendwo präsentieren konnte (wir waren 1er Schüler und dank meiner Mama sehr gut erzogen). Aber ansonsten waren wir wohl eher ein lästiges Anhängsel.
Deshalb trauere ich ihm auch nicht hinterher. Ich hab hier meine eigene kleine Familie und meine Mama und meinen Bruder mit Freundin, das ist alles, was ich zum Glücklichsein brauche. Ich werd mich für niemanden mehr verbiegen, das hab ich lange genug getan, nur um der Harmonie wegen. Aber wenn man dann selbst immer auf der Strecke bleibt und es so langsam aber sicher an die nervliche Substanz geht, dann ist irgendwann mal Schluß.
Murmeli87
10219 Beiträge
01.10.2013 17:01
Fuzzle & Mathelenlu ich knuddel euch zwei einfach mal!

Purple süße Mützen!! Ich liebe Punkte

MoMMySkullAholic der Rucksack ist richtig klasse!! Voll schön!

Mathelenlu
49378 Beiträge
01.10.2013 17:52
Bei mir ist die Geschichte zu lang zum Zusammenfassen, aber kurz gesagt hab ich da auch eine komplizierte Familiengeschichte mit zwei parallel laufenden Familien hinter mir, ich war die Vertraute und Seelentrösterin, vor allem aber die einzige Mitwisserin und Alibigeberin, eine Rolle, die sehr sehr belastend war und sehr anstrengend und aus der ich letztes Jahr einfach entgültig raus musste. Damit konnte er nicht umgehen und nun bin ich wohl gestrichen, so siehts aus. Noch dazu hab ich bei meiner Halbschwester auf ihre Bitte hin mal komplett ausgepackt, ich denke nicht, dass er mir das jemals verzeihen wird.
Mathelenlu
49378 Beiträge
01.10.2013 17:53
Ach und Fuzzle, das Hindrehen kenn ich - ich bin auch die undankbare Böse, für die er so viel getan hat und die das jetzt nicht ausreichend honoriert. Ich kann das aus Elternsicht so gar nicht verstehen, echt... Naja. Ich weiß auch, dass ich im Alltag so besser dran bin, es ist ruhiger, weniger stressig, weniger Belastung, und dennoch ist es immer ein wunder Punkt. Da muss ich dran arbeiten...
atomic-a
7291 Beiträge
01.10.2013 18:17
@Kristin & Ina
Och ihr 2, das tut mir total leid Ich drück euch beide einfach mal dolle!

@Killer
Der Rucksack sieht supi aus, ist das wieder ohne SM?

@Us
Ich nähe grade in jeder freien Minute Hab zuviele Projekte und will morgen meine Maschine in die Wartung bringen, da ich den Rest der Woche nicht da bin und am nächsten Mittwoch wieder mit Freunden nähen will 1 Woche ist immer die Zeit die se im Laden brauchen.

@Ina
Hast du Lagerware da? WIr haben hier in Grötzingen wieder einen handmade Markt. Da suchen se noch Aussteller. Der ist am 19.10.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
01.10.2013 18:22
ich finde sowas immer so traurig zu lesen

Atomic ich wurde von der Anleitung inspiriert
http://www.modabakeshop.com/2012/04/sliced-tutoria l-owl-tag-along-toddler.html
aber ich hab den Schnitt im Kopf gemacht nicht ausgedruckt oder 1:1 übernommen
danke dir auf jeden Fall
Mathelenlu
49378 Beiträge
01.10.2013 18:33
Anne, das ist total lieb, dass Du da an mich denkst - aber nein, ich hab null Lagerware da und auch bis dahin nicht genug Zeit, um eine solche Menge herzustellen. Danke Dir aber!
Fuzzle
15991 Beiträge
01.10.2013 18:37
Sorry Mona, hab deinen tollen Rucksack total vergessen! Der sieht echt klasse aus! Ich beneide dich um dein Kopfkino!

Ich find's auch total traurig. Ich hätte gern ne intakte Familie. Aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen. Deshalb war ich anfangs so begeistert von der Familie meines Mannes. Große Familie und eigentlich halten alle zusammen... Aber leider will mich seine Mutter wohl nicht dabei haben und hat alles gegeben, um mich fertig zu machen und anderen (inkl meinem Mann) gegen mich aufzuhetzen. Und ich weiß nicht warum. Keine Ahnung, was ich ihr getan hab. Ich war immer für sie da und hab mich geradezu verbogen, um ihr alles recht zu machen. Und dafür zum Dank nur noch nen Watschen (also jetzt nicht wortwörtlich ) zu kassieren.
Ich hab es jetzt aufgegeben und konzentrier mich auf die Menschen, die mich so lieb haben, wie ich bin.
Alles andere macht mich nur kaputt. Auch wenn ich beim Gedanken daran jetzt sofort losheulen könnte
Mathelenlu
49378 Beiträge
01.10.2013 18:41
Zitat von Fuzzle:

Sorry Mona, hab deinen tollen Rucksack total vergessen! Der sieht echt klasse aus! Ich beneide dich um dein Kopfkino!

Ich find's auch total traurig. Ich hätte gern ne intakte Familie. Aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen. Deshalb war ich anfangs so begeistert von der Familie meines Mannes. Große Familie und eigentlich halten alle zusammen... Aber leider will mich seine Mutter wohl nicht dabei haben und hat alles gegeben, um mich fertig zu machen und anderen (inkl meinem Mann) gegen mich aufzuhetzen. Und ich weiß nicht warum. Keine Ahnung, was ich ihr getan hab. Ich war immer für sie da und hab mich geradezu verbogen, um ihr alles recht zu machen. Und dafür zum Dank nur noch nen Watschen (also jetzt nicht wortwörtlich ) zu kassieren.
Ich hab es jetzt aufgegeben und konzentrier mich auf die Menschen, die mich so lieb haben, wie ich bin.
Alles andere macht mich nur kaputt. Auch wenn ich beim Gedanken daran jetzt sofort losheulen könnte

Die Geschichte mit Deiner Schwiegermutter kenn ich ja - das ist echt auch total unschön, und ich bin nur froh für Dich, dass Rene so hinter Dir steht und das nicht noch tatsächlich auf fruchtbaren Boden fiel. Klar, intakt und alles Eitel Sonnenschein wäre schöner - aber naja, man kann es sich halt nicht aussuchen, außer sich, wie Du es ja auch tust und ich auch, auf seine eigene Familie konzentrieren und auf die Menschen, die einen gern haben. Mehr bleibt einem ja nicht, den anderen macht man es eh nicht recht. Von daher... Reich mir die Flosse, Genosse - da müssen wir durch...
Fuzzle
15991 Beiträge
01.10.2013 18:49
Naja anfangs fiel es durchaus auf fruchtbaren Boden Aber dann hat sie es eben übertrieben und dann fielen die Lügen wie ein Kartenhaus zusammen.
Aber es hätte auch ganz anders ausgehen können...

Aber egal, wir haben unsere Lieben um uns herum und der Rest kann uns am Tüffel tuten!
Britta
25259 Beiträge
01.10.2013 18:50
Komme im Moment nicht wirkjlich zum mitlesen habe nur eben quer gelesen und muss sagen, ihr seid nicht die einzigen mit ner kack-Familie. Nur ist es bei mir meine Mutter und meine Schwester...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt