Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
28.09.2013 12:43
Purple!!!
purple
12737 Beiträge
28.09.2013 13:09
euch allen: vielen lieben Dank für die GEburtstagsglückwünsche!!! Hoffe, der Tag wird besser als er angefangen hat. Hatten gestern Nacht noch Wasserschaden in der Küche, heute erst Handwerker da jetzt lieg ich flach auf der Couch, während Hanna schläft, aber Hanna sagt ich hab heute Burzele (statt Burzeltag) und bald wird die Bude eingerannt von ganz lieben Menschen, ich freu mich
28.09.2013 13:36
Zitat von purple:

euch allen: vielen lieben Dank für die GEburtstagsglückwünsche!!! Hoffe, der Tag wird besser als er angefangen hat. Hatten gestern Nacht noch Wasserschaden in der Küche, heute erst Handwerker da jetzt lieg ich flach auf der Couch, während Hanna schläft, aber Hanna sagt ich hab heute Burzele (statt Burzeltag) und bald wird die Bude eingerannt von ganz lieben Menschen, ich freu mich

Ach Du liebes Bisschen
Na das fängt ja super an!!!
Ich drücke Dir die Daumen dass es ab jetzt der PERFEKTE TAG wird
Curleysue
10272 Beiträge
28.09.2013 15:58
allen geburtstagskinder herzlichen glückwunsch
purple
12737 Beiträge
29.09.2013 20:42
Danke noch mal an euch alle, wir hatten außerdem am Freitag (passend zur Halbzeit Ss) die endgültige Bestätigung, dass es ein Junge wird Kathrin, ich will dich wieder als Wichtel und bitte ein Felix-Kissen, Hanna liebt dein Kissen, sie deutet immer auf den Schriftzug und sagt HANNA
Fuzzle
15991 Beiträge
30.09.2013 08:07
Glückwunsch Purple zum Jungen!
Fuzzle
15991 Beiträge
30.09.2013 08:08
Ich poste hier auch nochmal, weils dringend ist:

SOS! SOS! SOS!

Hat jemand vllt ein Reststück von diesem geringelten Interlock übrig?
Die Ringel sind Orange-Bordeaux und ca. 1cm breit.

30x30 würde mir reichen...

Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.09.2013 08:15
Zitat von purple:

Danke noch mal an euch alle, wir hatten außerdem am Freitag (passend zur Halbzeit Ss) die endgültige Bestätigung, dass es ein Junge wird Kathrin, ich will dich wieder als Wichtel und bitte ein Felix-Kissen, Hanna liebt dein Kissen, sie deutet immer auf den Schriftzug und sagt HANNA

ui ein felix
purple
12737 Beiträge
30.09.2013 08:37
Zitat von Fuzzle:

Ich poste hier auch nochmal, weils dringend ist:

SOS! SOS! SOS!

Hat jemand vllt ein Reststück von diesem geringelten Interlock übrig?
Die Ringel sind Orange-Bordeaux und ca. 1cm breit.

30x30 würde mir reichen...

tut mir leid
purple
12737 Beiträge
30.09.2013 08:37
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von purple:

ui ein felix

wie gehts euch?? wie gehts euch mit dem kleinen Mann?
Kathrin, ist es schwer, ne Spieluhr zu nähen????
Mathelenlu
49378 Beiträge
30.09.2013 08:45
Toll, ein Felix!

Und ich antworte mal: nein, ist es absolut nicht. Stofftier nähen, zum Teil füllen, Spielwerk bißchen einpacken in Füllwatte, mit reintun, Schnur durch Knopfloch oder Öse, zunähen, fertig .
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.09.2013 08:46
Zitat von purple:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von purple:

ui ein felix

Uns geht es gut der kleine macht sich gut und vor allem trinkt er nachts regelmäßig alle 4 std. tagsüber so 3 std.

Ich mach Spieluhren ja immer mit Stickdatei von den Knudies, da finde ich es recht einfach
purple
12737 Beiträge
30.09.2013 20:16
Zitat von Mathelenlu:

Toll, ein Felix!

Und ich antworte mal: nein, ist es absolut nicht. Stofftier nähen, zum Teil füllen, Spielwerk bißchen einpacken in Füllwatte, mit reintun, Schnur durch Knopfloch oder Öse, zunähen, fertig .

danke Ina, nur der letzte Schritt ist mir als Anfänger noch nicht ganz klar, mach ich da ein Knopfloch, zieh die Schnur durch und verkleiner das Knopfloch so weit, dass die Schnur noch problemlos laufen kann
und wo krieg uch gute Spielwerke her???
purple
12737 Beiträge
30.09.2013 20:18
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von purple:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von purple:

ui ein felix

Uns geht es gut der kleine macht sich gut und vor allem trinkt er nachts regelmäßig alle 4 std. tagsüber so 3 std.

Ich mach Spieluhren ja immer mit Stickdatei von den Knudies, da finde ich es recht einfach

Stickdatei, der war gut Mein Mann und ich überlegen schon, ob du nicht Familienkissen für uns machen darfst Wüssten nur kein Stickmotiv für uns Eltern
*
Alle 3 - 4 Stunden, da hab ich bei Hanna von träumen können! Super, dass es euer kleiner Mann besser mit euch meint! Wie gehts dem Bruder? Ist die Umstellung groß (bitte nur GUtes berichten )
Mathelenlu
49378 Beiträge
30.09.2013 20:37
Zitat von purple:

Zitat von Mathelenlu:

Toll, ein Felix!

danke Ina, nur der letzte Schritt ist mir als Anfänger noch nicht ganz klar, mach ich da ein Knopfloch, zieh die Schnur durch und verkleiner das Knopfloch so weit, dass die Schnur noch problemlos laufen kann
und wo krieg uch gute Spielwerke her???

Das Loch muss nicht ganz winzig sein, ein kleines rundes Loch genügt. Meine Maschine hat das als Stich drauf, ein rundes Loch zu Umsäumen, guck mal bei Dir, vielleicht geht das bei Dir auch. Ich schlag aber meistens eine Öse ein, weils mir sicherer scheint, irgendwie. Spieluhr.de ist super, sehr schöne Melodien, schön langsam gespielt - echt klasse!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt