♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛
21.08.2013 20:13
Zitat von Little81:
Ich hab nach Ewigkeiten auch mal wieder genäht und es tatsächlich geschafft auch zu knipsen. Letzte Woche haben 2 ausm Kiga entbunden.
Band für Spielzeug und Frida
Kuscheltuch und Frida
Ja, ich musste auch schmunzeln bei den Namen, sie sind 2 Tage auseinander, die Mamas kennen sich persönlich und haben ganz unabhängig von einander die Namen zufällig so ausgesucht.
die sind total toll geworden, ich liebe deine Stoffauswahl!!!
21.08.2013 23:08
Zitat von purple:
Zitat von Little81:
Ich hab nach Ewigkeiten auch mal wieder genäht und es tatsächlich geschafft auch zu knipsen. Letzte Woche haben 2 ausm Kiga entbunden.
Kuscheltuch und Frida
Ja, ich musste auch schmunzeln bei den Namen, sie sind 2 Tage auseinander, die Mamas kennen sich persönlich und haben ganz unabhängig von einander die Namen zufällig so ausgesucht.
die sind total toll geworden, ich liebe deine Stoffauswahl!!!
danke dir, ÜPaket lässt grüßen
21.08.2013 23:10
Total schön, Little, insbesondere die Mädchenhose find ich hammertoll in der Zusammenstellung!
22.08.2013 13:44
Zitat von Little81:
Kuscheltuch und Frida
sehr süß!!! beide kombis find ich toll.
die namen haben mich auch gerade stutzig gemacht zum glück sinds keine geschwister. denn ich kenne ein geschwisterpaar, bei dem der junge tom heißt und die kleine schwester annika. zum glück nur, dass die beiden nie gemeinsam in die schule gehn werden
22.08.2013 14:26
bei pipi langstrumpf heißen die doch auch tommy und annika
die hose für tom ist total toll! (die andere auch... aber als zweifache jungsbaldmama guckt man eher auf die jungssachen )
die hose für tom ist total toll! (die andere auch... aber als zweifache jungsbaldmama guckt man eher auf die jungssachen )
22.08.2013 20:31
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Little81:
Kuscheltuch und Frida
sehr süß!!! beide kombis find ich toll.
die namen haben mich auch gerade stutzig gemacht zum glück sinds keine geschwister. denn ich kenne ein geschwisterpaar, bei dem der junge tom heißt und die kleine schwester annika. zum glück nur, dass die beiden nie gemeinsam in die schule gehn werden
lach, aber die zwei werdens wohl mal, vermutlich auch in die selbe Klasse bei uns im Dorf, aber erstmal Krippe, grins. Aber das nette ist die Namenswahl haben sie unabhängig von einander getroffen, Tom ist am 15. geboren und Annika am 16., beide waren im selben Zimmer.
22.08.2013 20:32
Genau, Tom und Annika aus Pippi Langstrumpf. Jeder hier ist am lachen.
Freut mich, dass euch die Kombis gefallen. Komme ja wirklich nimmer viel zum Nähen und noch weniger zum Schreiben hier. Haus ist immernoch nicht fertig, deshalb keine Fotos grad.
Freut mich, dass euch die Kombis gefallen. Komme ja wirklich nimmer viel zum Nähen und noch weniger zum Schreiben hier. Haus ist immernoch nicht fertig, deshalb keine Fotos grad.
23.08.2013 10:38
Find ich nicht schlimm, fänds Sau cool wenn die beiden beste Freunde werden würden
Ich liebe Pippi
Ich liebe Pippi
23.08.2013 11:02
Zitat von FräuleinBunt:
Find ich nicht schlimm, fänds Sau cool wenn die beiden beste Freunde werden würden
Ich liebe Pippi
Ich find das auch nicht schlimm. Soooo prominent sind die Namen in Kombination durch Pippi jetzt nicht, finde ich, da gibt es "eindeutigere" Paare - kanns gerade nicht erklären. Klar sind das "Tommy und Annika", aber "Max und Moritz" oder so find ich "schlimmer".
23.08.2013 11:09
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von FräuleinBunt:
Ich liebe Pippi
Ich find das auch nicht schlimm. Soooo prominent sind die Namen in Kombination durch Pippi jetzt nicht, finde ich, da gibt es "eindeutigere" Paare - kanns gerade nicht erklären. Klar sind das "Tommy und Annika", aber "Max und Moritz" oder so find ich "schlimmer".
Wenns jetzt keiner hier geschrieben hät wärs mir gar nicht aufgefallen. Ich fand Pippi immer dämlich
Bei uns in der NAchbarschaft heißen die Jungs Max und Moritz
23.08.2013 11:46
Zitat von Jani85:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von FräuleinBunt:
Ich liebe Pippi
Wenns jetzt keiner hier geschrieben hät wärs mir gar nicht aufgefallen. Ich fand Pippi immer dämlich
Bei uns in der NAchbarschaft heißen die Jungs Max und Moritz
Mir wärs auch kaum aufgefallen, und das, obwohl ich Pippi mag . Deswegen find ich diese Kombi auch einfach nicht so auffällig. Fänd ich noch nicht mal für Geschwister schlimm.
24.08.2013 09:39
Ich hab Pippi geliebt, mir ists sofort aufgefallen, finds total süß. Mal schaun, ob die Kleinen sich genauso gut verstehen, wie die Großen und die Mamas.
24.08.2013 13:58
Weiß eine von Euch zufällig eine Stickdatei mit einem nicht "lustigen" Engel, vielleicht irgendwie was Ruhiges? Ich muss ein Kissen für ein gerade still geborenes Baby machen...
Und wisst Ihr einen schönen Spruch dazu?
Ich tendiere zu "Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte wieder um.", bin mir aber unsicher...
Ich tendiere zu "Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte wieder um.", bin mir aber unsicher...
24.08.2013 14:02
Dann zeig ich euch mal, was wir so die letzten Tage, ähhh Wochen, ähhh Monate, ähhhh das letzte Jahr so gemacht haben. Wer unser Haus noch von vorher kennt weiß, da standen einige Tannen, es war verschimmelt, Fenster angebohrt, bergeweise Müll vom Mieter, Löcher im Rasen, ect. Ist zwar noch lang nicht fertig, aber mal so ein kleiner Zwischenstand.
Was ihr hier im groben seht, eine geschnittene Hecke, Gemüsebeet angelegt, Beerenbeet angelegt, neue Fenster, neue Haustür, neue Kellertür, ne neue Hütte im Garten, Haus geweiselt, Holz gestrichen, Haus 3/4 gestrichen, Holzanbau hinter der Garage und natürlich sein noch lange nicht fertiger Rutschenturm.
Wie ihr seht waren wir nicht ganz untätig. Das erklärt meine lange Abstinenz hier. Drum les ich auch nur noch still mit, weil ich absolut nicht mehr zum Kommentieren komme. Hab euch aber nicht vergessen, irgendwann wirds hier hoffentlich auch wieder ruhiger. Der Schwedenofen fehlt jetzt noch als ganz großer Baustein für heuer.
Was ihr hier im groben seht, eine geschnittene Hecke, Gemüsebeet angelegt, Beerenbeet angelegt, neue Fenster, neue Haustür, neue Kellertür, ne neue Hütte im Garten, Haus geweiselt, Holz gestrichen, Haus 3/4 gestrichen, Holzanbau hinter der Garage und natürlich sein noch lange nicht fertiger Rutschenturm.
Wie ihr seht waren wir nicht ganz untätig. Das erklärt meine lange Abstinenz hier. Drum les ich auch nur noch still mit, weil ich absolut nicht mehr zum Kommentieren komme. Hab euch aber nicht vergessen, irgendwann wirds hier hoffentlich auch wieder ruhiger. Der Schwedenofen fehlt jetzt noch als ganz großer Baustein für heuer.
24.08.2013 14:04
Zitat von Mathelenlu:
Weiß eine von Euch zufällig eine Stickdatei mit einem nicht "lustigen" Engel, vielleicht irgendwie was Ruhiges? Ich muss ein Kissen für ein gerade still geborenes Baby machen...
Hmm, Stickdatei, ich hatte da mal wo eine gesehen, schau mal ob ich sie wieder find.
Der Text gefällt mir persönlich nicht so gut.
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt