♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛
08.04.2013 14:11
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von Curleysue:
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von Curleysue:
mädels kann ich off topic was fragen? hat jemand erfahrung mit der dreimonatsspritze?
Als Arzthelferin kann ich sagen, hab von Patienten viel schlechtes gehört... Viele die sie nahmen würden sie nicht mehr nehmen.
Viele Nebenwirkungen... Wirkt oft viiiiiel länger als eig. Eig alle haben danach sehr lange gebraucht nochmal schwanger zu werden.
ok danke, ich hab sie mir spritzen lassen und komm gar nicht klar damit, ich vertrag sie überhaupt nicht. wollte mal wissen ob es noch jemand so geht.
Tut mir leid stephi!
Aber bestätigt irgendwie das was jeder sagt.
War ja mal ne Zeit in ner gyn Praxis und da wurde die kaum gespritzt!
ja bei mir kommen die depressionen und vorallem panikattaken wieder. und ich muss noch min. 8 wochen damit leben.
08.04.2013 14:12
Zitat von Curleysue:ne gute Freundin von mir hat die auch und sie muss andauernd spucken Das fing g an als sie die bekommen hat.
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von Curleysue:
mädels kann ich off topic was fragen? hat jemand erfahrung mit der dreimonatsspritze?
Als Arzthelferin kann ich sagen, hab von Patienten viel schlechtes gehört... Viele die sie nahmen würden sie nicht mehr nehmen.
Viele Nebenwirkungen... Wirkt oft viiiiiel länger als eig. Eig alle haben danach sehr lange gebraucht nochmal schwanger zu werden.
ok danke, ich hab sie mir spritzen lassen und komm gar nicht klar damit, ich vertrag sie überhaupt nicht. wollte mal wissen ob es noch jemand so geht.
08.04.2013 14:14
Zitat von Curleysue:
Zitat von FräuleinBunt:
Zitat von Curleysue:
Zitat von FräuleinBunt:
...
Tut mir leid stephi!
Aber bestätigt irgendwie das was jeder sagt.
War ja mal ne Zeit in ner gyn Praxis und da wurde die kaum gespritzt!
ja bei mir kommen die depressionen und vorallem panikattaken wieder. und ich muss noch min. 8 wochen damit leben.
Och nö!!! Ich drück dir die Daumen dass sich dein Problem bald löst!!!
Das ist ja echt richtig Mies!
08.04.2013 17:23
Ich hatte sie, nie wieder.... Ich hab extrem zugenommen und es nur sehr schwer runter bekommen besser gesagt nur einen Teil
08.04.2013 17:58
hab ich acuh gehört, dass man da so extrem zunehmen soll.. hab den nuvaring und der ist für mich perfekt
08.04.2013 18:22
Zitat von Kresinina:
hab ich acuh gehört, dass man da so extrem zunehmen soll.. hab den nuvaring und der ist für mich perfekt
magst du mir ein bischen was darüber sagen?
weil nach dem spritzen disaster brauche ich danach ja was anderes. ich hätte gerne wieder die mirena spirale aber die ist mir eigentlich zu teuer für 1-2 jahre. weil evtl. möchte ich ja mal ein zweites kind.
08.04.2013 18:41
Zitat von Curleysue:
Zitat von Kresinina:
weil nach dem spritzen disaster brauche ich danach ja was anderes. ich hätte gerne wieder die mirena spirale aber die ist mir eigentlich zu teuer für 1-2 jahre. weil evtl. möchte ich ja mal ein zweites kind.
klar, also das sind solche ringe die du dir vaginal einführst und dann dort für 3 wochen lässt. dann nimmst du ihn für genau 7 tage wieder raus bevor du den neuen einsetzt. er ist zwar teurer als die pille, aber du musst halt nur an das raus und reinsetzen denken und nicht wie bei der pille, jeden tag, dass du sie wieder nehmen musst. der ring ist sehr niedrig dosiert und gibt halt während er drin ist kontinuierlich mini mengen hormone ab. die mens ist dann auch nur noch ganz abgeschwächt. kosten für 3 ringe liegen bei 47 EUR. achja, man kann den ring auch für 4 wochen drin lassen und dann eine woche pause machen. so mach ich das auch. mich hat die einfachheit des ringes überzeugt. spirale ist nicht so meins, weil ich allein schon vor dem ziehen fürchterliche angst hätte.
möchtest du sonst noch was wissen?
08.04.2013 18:43
achso und abraten kann ich von diesen verhütungsimplantaten. da hatte gerade eine bekannte ein riesen disaster mit. das implantat bleibt auch 3 jahre drin, joa und bei ihr war das implantat unauffindbar. sie musste dann diverse male unters messer und in die röhre bis es dann endlich gefunden wurde. hat sihc shcön mit dem muskelgewebe verwachsen und ist gewandert.
08.04.2013 18:49
ich würd nach der geburt gern die kupferkette nehmen. weißt du schon in etwa, ob bzw wann du nochmal ein kind bekommst? die kupferkette ist wohl für 5 jahre
08.04.2013 19:12
Zitat von Kresinina:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Kresinina:
klar, also das sind solche ringe die du dir vaginal einführst und dann dort für 3 wochen lässt. dann nimmst du ihn für genau 7 tage wieder raus bevor du den neuen einsetzt. er ist zwar teurer als die pille, aber du musst halt nur an das raus und reinsetzen denken und nicht wie bei der pille, jeden tag, dass du sie wieder nehmen musst. der ring ist sehr niedrig dosiert und gibt halt während er drin ist kontinuierlich mini mengen hormone ab. die mens ist dann auch nur noch ganz abgeschwächt. kosten für 3 ringe liegen bei 47 EUR. achja, man kann den ring auch für 4 wochen drin lassen und dann eine woche pause machen. so mach ich das auch. mich hat die einfachheit des ringes überzeugt. spirale ist nicht so meins, weil ich allein schon vor dem ziehen fürchterliche angst hätte.
das klingt super, vorallem das die mens nicht so stark ist. dann wahrscheinlich auch nicht so dolle schmerzen und nicht soviel migräne in meinem fall.
muss ich meine ärztin mal fragen.
spirale legen und ziehen tut nicht weh wenn du schon mal ein kind normal zur welt gebracht hast. ich habe rein gar nichts gemerkt.
08.04.2013 19:12
Zitat von Kresinina:
achso und abraten kann ich von diesen verhütungsimplantaten. da hatte gerade eine bekannte ein riesen disaster mit. das implantat bleibt auch 3 jahre drin, joa und bei ihr war das implantat unauffindbar. sie musste dann diverse male unters messer und in die röhre bis es dann endlich gefunden wurde. hat sihc shcön mit dem muskelgewebe verwachsen und ist gewandert.
ja das hab ich auch schon gehört
08.04.2013 19:15
Zitat von willmamasein:
ich würd nach der geburt gern die kupferkette nehmen. weißt du schon in etwa, ob bzw wann du nochmal ein kind bekommst? die kupferkette ist wohl für 5 jahre
meine schwester hatte die kupferspirale und die hat sich verwachsen und musste rausoperiert werden unter vollnarkose. ist das was ähnliches?
keine ahnung wann ich noch ein kind möchte. oder nach jetzt überhaupt noch. anscheinend kommt mein körper nicht mit zu wenig östrogen klar. und das ist in der ss ja auch wieder so.
aber wenn dann früher als in 5 jahren.
ich bin ja auch noch nicht lange mit meinem freund zusammen. und die familiäre situation hatte ich ja schon mal geschildert. die macht es nicht einfacher.
08.04.2013 19:33
Zitat von Curleysue:
Zitat von Kresinina:
die hatte ich auch schon und auch da sage ich, muss ich nicht wieder haben. Ich gehoerte leider zu den wenigen, die da Dauerblutungen hatten und hab sie nach nem halben Jahr wieder ziehen lassen. Ok, ich musste dafuer aber auch nichts zahlen wurd von meiner Zusatzkasse uebernommen
08.04.2013 19:34
Zitat von Kresinina:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Kresinina:
Dann bist Du aber mit der Mirena auch nicht viel teurer dran, meine jetzige hat mit Legen 270 Euro gekostet. Ist schon meine zweite und ich find es prima - ich merk nix, hab keinerlei Nebenwirkungen, keine Mens, und war nach dem letzten Ziehen komplett ohne überhaupt meine Mens zu bekommen, sofort wieder schwanger. Was will man mehr .
08.04.2013 20:06
ich hatte die mirena auch zweimal und war super zufrieden. ich hatte sie ja blöderweise ziehen lassen um damals noch ein kind mit meinem ex zu bekommen.
ich muss erstmal meine frauenärztin interviewen wie naheliegend es ist, das es mir bei einer neuen ss wieder psychisch so schlecht geht. wenn durch den spritzen test jetzt naheliegend ist, das es wieder so schlecht wird, bleibt jonas einzelkind. und ich wahrscheinlich dann irgendwann singel, bis das gebährfähige alter vorbei ist.
ich muss erstmal meine frauenärztin interviewen wie naheliegend es ist, das es mir bei einer neuen ss wieder psychisch so schlecht geht. wenn durch den spritzen test jetzt naheliegend ist, das es wieder so schlecht wird, bleibt jonas einzelkind. und ich wahrscheinlich dann irgendwann singel, bis das gebährfähige alter vorbei ist.
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt