♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛
18.03.2013 19:34
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
Zitat von schwubbs:
Zitat von atomic-a:
Ich finde dieses Variante auch total toll
http://mrs-de-elfjes.blogspot.de/2012/11/reinitz-e in-tutorial-fur-einen-reini.html
Ich nähe immer die Marie von Ihr. Aber irgendwie gibt es das SM im Moment nicht. Macht Mrs. Elftes denn noch was oder ist der Shop jetzt geschlossen?
wer sind denn Reini und ^marie? steh voll aufm schlauch
Darf ich vorstellen?
http://de.dawanda.com/product/25645777-e-Book-Geld beutel-Reini
Reini und
http://de.dawanda.com/product/25649717-e-Book-Geld beutelMarie
Marie
Danke Ich war mal wieder zu doof bei dawanda zu suchen
18.03.2013 19:40
curly...auch bei meinen katzen bin ich da eher so...lieber kamillebad als spritze...WENN es so geht...aber zumindest wird es erst versucht...danach kann man immernoch zu den chemiekeulen greifen.
*
boa iiiiiiinnnnaaaaa...das ist ja .... oberkrass!!! seeeeeehr schöne sachen...ein fettes respekt denn wenig ist das ja nicht...so nebenbei gemacht...ganz klar
*
boa iiiiiiinnnnaaaaa...das ist ja .... oberkrass!!! seeeeeehr schöne sachen...ein fettes respekt denn wenig ist das ja nicht...so nebenbei gemacht...ganz klar
18.03.2013 21:04
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Britta:
Sorry Mädels, ich überfliege in letzter Zeit immer nur alles, und kommentiere nichts ist nicht böse gemeint, aber mir ist irgendwie nicht so wirklich danach.
Diana, deiner Maus alles gute und so Kacke das Gesundheitssystem hier in Kanada auch ist, aber hier bekommt man auch nicht wegen jedem Dreck AB
guten morgen britte, was ist los bei dir? auch immernoch krank oder hab ich mal wd irgendwas verpeilt? und wg ab...das ist auch richtig so wenn du mich fragst nur wenn ich dann nach augentropfen frage weil sie beidseitig aus den augen eitert und mir dann gesagt wird...das müssen sie eh selbst zahlen. schmerzmittel hät ich bekommen wenn ich sie hätte haben wollen aber die hab ich noch zuhause. oder nasentropfen wenn schon die belüftung der ohren wieder nicht richtig funktioniert so das das eine ohr wd gerötet ist. warum mann ICH als mutter da hinterher rennen und betteln wenn ich mit meinem kranken kind doch den weg zum arzt gesucht hab? für was sind die denn überhaupt da? ich hab oftmals eh das gefühl ich weiss besser was für mein kind gut ist und was nicht und ich hab nicht studiert und meinen doktor in medizin gemacht aber ich lese uuuuuuunheimlich viel was krankheiten und immunsystem angeht...naja..zwangsweisse...für mich sind ärzte schrott.
Krank zum Glück niemand. Nein, irgendwie nervt mich gerade alles, ich glaub das sind einfach nur die Hormone
Naja, ich muss hier eh alle Medikamente selber zahlen, da wird man dann auch mal eben für ein paar Augentropfen $30 los und die Ärzte hier sind auch nicht besser... Ich geh auch nur noch, wenn es nötig ist
18.03.2013 21:14
Jani , autschn, was macht die Nase?
Melli , hattest du jetzt nicht grad Elfjähriges mit Schatzi? Wenn ja: Herzlichen Glückwunsch!
Inalein , supersüßschöne Sachen! Dein Nähpensum und Tempo bewundere ich ja ehrlich und ehrfürchtig neben deinem normalen Tagesablauf und Pensum!
Britta , ohje, Hormone... hör mir bloß uff damit! Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich da auch zeitweise echt Probleme mit der "Genervtheit". Ich wünsche dir, dass die dich nicht mehr allzu sehr beuteln, sondern dich dann alles schön weiter genießen lassen!
Melli , hattest du jetzt nicht grad Elfjähriges mit Schatzi? Wenn ja: Herzlichen Glückwunsch!
Inalein , supersüßschöne Sachen! Dein Nähpensum und Tempo bewundere ich ja ehrlich und ehrfürchtig neben deinem normalen Tagesablauf und Pensum!
Britta , ohje, Hormone... hör mir bloß uff damit! Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich da auch zeitweise echt Probleme mit der "Genervtheit". Ich wünsche dir, dass die dich nicht mehr allzu sehr beuteln, sondern dich dann alles schön weiter genießen lassen!
18.03.2013 21:17
Zitat von Mathelenlu:
BRITTA, was findest du am kanadischen Gesundheitssystem so schlecht? Ich war damals ganz begeistert, wie fortgeschritten der Emergency Room war, was Technik, Service usw. angeht, als ich mit den Blutungen bei Malin in Kanada ins KH gegangen bin...
wo fange ich nun am besten an? Also, erstmal bekommt man hier in der Regel nur einen US in der SS, es sei denn man ist Risikopatient. Oder der Arzt will wissen, wie weit du bist, dann bekommst du eher einen.
ER fortgeschritten? ok, ich hätte Blutungen in der letzten ss, bin in ER, die hatten da keinen US, bzw, niemanden, der es bedienen konnte, da die US-technicians nur bis um 4 arbeiten. Ich musste am nächsten Tag wieder kommen. Beim anderen KH habe ich fast 10 Stunden gesessen, habe mein Kind dort im Klo verloren, nicht mal da wurde ein US gemacht, ob es wirklich das Kind war. Ich wurde auf den Gang gesetzt, weil der Raum wieder gebraucht wurde.
Ich habe letztens von einer gelesen, das sie ihr Kind fast im Wartezimmer zur Welt brachte..... Und wir reden hier von Krankenhäusern in einer Großstadt, nicht irgendeinem Dorfkrankenhaus.
Für jedem Scheiß musst du zum Hausarzt, der entscheidet, ob du überwiesen wirst oder nicht. Ich warte seit über einem halben Jahr auf einen Anruf, damit ich NUR nen Termin beim Endokrinologen bekomme, wohlgemerkt, der Termin kann dann nochmal bis zu nem Jahr dauern.
Als nächstes, du musst für die Medikamente zahlen, auch für Kinder. Bist du geringverdiener, kann es sein, dass du dir die Medikamente mal nicht leisten kannst. Schon mehrfach erlebt da hat ein Kind dringend benötigte Medikamente nicht bekommen, weil die Eltern nicht mal eben $100 über hatten
Brillen müssen komplett selbst gezahlt werden, genauso wie Zahnarztbesuche. Wenn man Glück hat, hat man ne gute Zusatzversicherung und bekommt einen Teil seines Geldes wieder, was aber nicht hilft, wenn du es nicht hast um es vorzustrecken
18.03.2013 21:27
@bine
Danke ich hoffe auch, das es bald besser wird und Glückwunsch
@ Ina
Super tolle Sachen die ersten Platzsets gefallen mir super
Zu Conny
Es ist hart, ich freu mich für sie, ich hab mir das Video damals angeschaut und ich finde sie ist eine sehr starke Frau.
@ Ina
Zu Conny
Es ist hart, ich freu mich für sie, ich hab mir das Video damals angeschaut und ich finde sie ist eine sehr starke Frau.
18.03.2013 21:29
Hui, Britta, das ist ja heftig - ich hatte da nen ganz anderen Eindruck. Frag mich nicht mehr, wo das KH war, es war KEINE Großstadt und irgendwo in Nova Scotia, das müsste ich jetzt nachschauen, um das noch zusammen zu kriegen. Irgendwo in der Nähe der Bay of Fundy... Aber da hab ich mich total gut betreut gefühlt, da wusste jeder, was er macht, und der US war ausgiebig und das Gerät sehr klar, da dachte ich, die sind aber fitter als bei uns. Wohl ein Glückstreffer gewesen .
Danke Euch .
Ich bin jetzt ziemlich platt, das Zimmer ausräumen war nicht schön.
Danke Euch .
18.03.2013 21:30
Zitat von Britta:
@bine
@ Ina
Zu Conny
Ja, das ist schon enorm, was sie so leistet und wie sie den Kopf hoch hält, unfassbar. Ich hab jetzt einen Schreibtisch, einen Rollcontainer, eine Matratze und eine Kiste voller Bücher im Auto, und freu mich einerseits drüber, andererseits fühlte es sich voll komisch an, die Sachen da rauszutragen und mitzunehmen...
18.03.2013 21:33
Zitat von Mathelenlu:
Hui, Britta, das ist ja heftig - ich hatte da nen ganz anderen Eindruck. Frag mich nicht mehr, wo das KH war, es war KEINE Großstadt und irgendwo in Nova Scotia, das müsste ich jetzt nachschauen, um das noch zusammen zu kriegen. Irgendwo in der Nähe der Bay of Fundy... Aber da hab ich mich total gut betreut gefühlt, da wusste jeder, was er macht, und der US war ausgiebig und das Gerät sehr klar, da dachte ich, die sind aber fitter als bei uns. Wohl ein Glückstreffer gewesen .
Danke Euch .
Ja, da hattest du wohl Glück es kommt auch ein wenig drauf an, in welcher Provinz du bist und wie da das Gesundheitssystem finanziert wird. Ist ja in jeder Provinz anders, aber das, was du selbst zahlen musst, ist überall gleich
18.03.2013 21:34
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Britta:
@bine
@ Ina
Zu Conny
Ja, das ist schon enorm, was sie so leistet und wie sie den Kopf hoch hält, unfassbar. Ich hab jetzt einen Schreibtisch, einen Rollcontainer, eine Matratze und eine Kiste voller Bücher im Auto, und freu mich einerseits drüber, andererseits fühlte es sich voll komisch an, die Sachen da rauszutragen und mitzunehmen...
Glaub ich dir, das sich das komisch angefühlt hat aber die Sachen sind bei dir in guten Händen und sie hat sich sicher gefreut, das du sie genommen hast
18.03.2013 21:44
Ja, ich weiß, dass sie sich freut, dass der Schreibtisch von Amelie bei Theo weiter in Benutzung ist. Theo weiß das auch, dass er von Amelie ist und findet das okay. Es ist ganz zwiespältig, einerseits irgendwie eine schöne Erinnerung, andererseits so absurd, denn dass es das Kind zum Schreibtisch nicht mehr gibt, will einem einfach nicht runter.
18.03.2013 21:54
Zitat von Britta:
Ja, das ist komisch. Mit sowas rechnet keiner
Es sind dann so die Kleinigkeiten, die so mitten ins Herz treffen bei mir... Ich hab Amelies Pinnwand abgeschraubt von der Wand, da kam eine verkritzelte Stelle zum Vorschein, wo Conny meinte, das war Erik und Amelie war stocksauer auf ihn... Das ist so mitten aus dem Leben, dass es unbegreiflich ist, dass die Kinder tot sind.
Sorry, wenn ich hier jetzt wieder damit anfange, das beschäftigt mich jetzt akut wieder so sehr...
18.03.2013 22:22
meine Nase tut noch weh bine
Ich könnt echt so kotzen, ich hab noch so ne Jacke genäht für nen Nachbarn und es ist echt uuuunglaublich der RV ist wieder SCHIEF! WAAAAA und zwar so das mans sieht, also noch mal auftrennen
Ich hoff das macht mein Mann morgen...
Und dabei hab ichs echt soooo ordentlich gesteckt mindestens 5 mal kontrolliert und was weiß ich... manno...
@ina: ich finds ok wenn du hier drüber schreibst. Ich kann total verstehn das dich das mitnimmt. Ich weiß nur immer nicht was ich antworten soll ich find bei sowas klingen Worte immer so leer
Ich könnt echt so kotzen, ich hab noch so ne Jacke genäht für nen Nachbarn und es ist echt uuuunglaublich der RV ist wieder SCHIEF! WAAAAA und zwar so das mans sieht, also noch mal auftrennen
Und dabei hab ichs echt soooo ordentlich gesteckt mindestens 5 mal kontrolliert und was weiß ich... manno...
@ina: ich finds ok wenn du hier drüber schreibst. Ich kann total verstehn das dich das mitnimmt. Ich weiß nur immer nicht was ich antworten soll ich find bei sowas klingen Worte immer so leer
18.03.2013 22:39
Zitat von Jani85:
meine Nase tut noch weh bine
Danke Jani, ja, das kann ich verstehen...
Das ist ja ärgerlich mit der Jacke. Mist.
Wie hat er das mit der Nase geschafft?
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt