Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
20.03.2013 07:31
Guten Morgen Hasen!
Purple , ein dickes Dankeschön!
Inalein , deine Sachen sind soooooo schön! Und soooo viel! Wie lange sitzt du z.B an einem Kaputzenshirt mit zuschneiden und nähen? Ich glaube, du bist irre schnell mittlerweile, oder?
Jani , ich finde den Handschuh klasse! Toller Stoff! Ohne Stylefix geht bei mir auch nichts mit Schrägband. Bei der Kelly hätte ich mir da echt ohne dieser Hilfe die Karten gelegt und das Teil an die Wand gedonnert.
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.03.2013 07:32
Zitat von DasBine69:

Guten Morgen Hasen!
Inalein , deine Sachen sind soooooo schön! Und soooo viel! Wie lange sitzt du z.B an einem Kaputzenshirt mit zuschneiden und nähen? Ich glaube, du bist irre schnell mittlerweile, oder?
Jani , ich finde den Handschuh klasse! Toller Stoff! Ohne Stylefix geht bei mir auch nichts mit Schrägband. Bei der Kelly hätte ich mir da echt ohne dieser Hilfe die Karten gelegt und das Teil an die Wand gedonnert.

Nee, irre schnell bin ich leider nicht, glaub ich. Mit Zuschneiden brauch ich für nen Hoodie schon nen ganzen Abend. Aber ich bin schneller geworden, klar . Und die Ovi beschleunigt auch, das weißt du ja selber .
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.03.2013 07:32
Zitat von DasBine69:

Guten Morgen Hasen!

Nee, irre schnell bin ich leider nicht, glaub ich. Mit Zuschneiden brauch ich für nen Hoodie schon nen ganzen Abend. Aber ich bin schneller geworden, klar . Und die Ovi beschleunigt auch, das weißt du ja selber .
20.03.2013 07:36
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von DasBine69:

Guten Morgen Hasen!

Du bist bestimmt schon ordentlich schnell, bei dem Pensum, was du schon zugeschnitten und weggenäht hast. Die Ovi ist sowas von geil! Nie wieder ohne! Ich bin immer noch jedes mal aufs Neue begeistert, wie schnell und ordentlich das damit geht. Mittlerweile traue ich mich auch endlich an Bündchen ran, die ich vorher noch mit der Husqi genäht habe. Und auch das geht jetzt ssssst.
Jani85
27577 Beiträge
20.03.2013 07:45
Danke Mädels. Mein Sohn hat den HAndschuh heut morgen entdeckt und rennt seit dem damit rum

Ich liebe meine Ovi auch! Wenn ich keinen Mist bau geht so ne gefütterte Jacke auch an einem Abend. Ich find das so toll! und vor allem muss ich nicht so ordentlich zuschneiden sondern nur ordentlich nähen
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.03.2013 07:51
Ich bin einfach nicht glücklich mit meiner Ovi. Ich muss mal ne andere probenähen, ich glaub, meine ist einfach sch.... Gerade Nähte kein Thema, das klappt gut, aber alles andere mach ich dann mit der normalen Maschine. Irgendwann brauch ich ne andere, aber eins nach dem anderen. Hab mir gerade noch ein neues gebrauchtes Netbook geleistet, weil meins hier am Abschmieren ist - der Bildschirm geht nur noch flackernd in einer bestimmten Position, das ist ne Frage der Zeit... Dann hab ich ja Conny den Schreibtisch für Theo abgekauft, Sommerlager der Kinder bei den Pfadis musste bezahlt werden, joah, das waren dann mal 800 Euro Sonderausgaben diesen Monat... Da ist eine neue Ovi weit weg .
20.03.2013 07:54
Zitat von Mathelenlu:

Ich bin einfach nicht glücklich mit meiner Ovi. Ich muss mal ne andere probenähen, ich glaub, meine ist einfach sch.... Gerade Nähte kein Thema, das klappt gut, aber alles andere mach ich dann mit der normalen Maschine. Irgendwann brauch ich ne andere, aber eins nach dem anderen. Hab mir gerade noch ein neues gebrauchtes Netbook geleistet, weil meins hier am Abschmieren ist - der Bildschirm geht nur noch flackernd in einer bestimmten Position, das ist ne Frage der Zeit... Dann hab ich ja Conny den Schreibtisch für Theo abgekauft, Sommerlager der Kinder bei den Pfadis musste bezahlt werden, joah, das waren dann mal 800 Euro Sonderausgaben diesen Monat... Da ist eine neue Ovi weit weg .
Ohje, da kommt wieder eins zum anderen. Wenn du magst, dann setze ich einen Kaffee auf, du beamst dich hierher, und dann darfst du meine Ovi probenähen, bis die Nadeln glühen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.03.2013 08:12
Zitat von DasBine69:

Zitat von Mathelenlu:

Ohje, da kommt wieder eins zum anderen. Wenn du magst, dann setze ich einen Kaffee auf, du beamst dich hierher, und dann darfst du meine Ovi probenähen, bis die Nadeln glühen.

Lägen nicht fiese 680 km zwischen uns, wäre ich sofort dabei... Habt Ihr Euch mal über die Idee im Sommer Gedanken gemacht? Also den Parallelurlaub bei Sara in der Nähe? Oder ist das nix dieses Jahr?
atomic-a
7291 Beiträge
20.03.2013 08:19
@Ina
Wow, soviele tolle Sachen Habs nur überflogen, das hast du aber nicht alles an einem Abend genäht, oder?

Ich finde es total toll das du sich so um deine Freundin kümmerst und ihr mit allem hilfst! Meinen größten Respekt. Ich kann bis heute nicht über den Tod meines Cousins mit meiner Tante sprechen. Mir zerreisst es das Herz wenn ich sie leiden sehe.

Was hast du noch gleich für ne Ovi?

@Jani
Der Handschuh ist ja toll geworden! Sowas steht hier noch auf der To Sew Liste, wenn es denn endlich mal Sommer wird und wir im Garten (der hoffentlich bald mal angefangen werden kann) über dem gebauten Schwenkgrill grillen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.03.2013 08:21
Zitat von atomic-a:

@Ina
Wow, soviele tolle Sachen Habs nur überflogen, das hast du aber nicht alles an einem Abend genäht, oder?

Ich finde es total toll das du sich so um deine Freundin kümmerst und ihr mit allem hilfst! Meinen größten Respekt. Ich kann bis heute nicht über den Tod meines Cousins mit meiner Tante sprechen. Mir zerreisst es das Herz wenn ich sie leiden sehe.

@Jani
Der Handschuh ist ja toll geworden! Sowas steht hier noch auf der To Sew Liste, wenn es denn endlich mal Sommer wird und wir im Garten (der hoffentlich bald mal angefangen werden kann) über dem gebauten Schwenkgrill grillen.

Nee, Anne, waren die letzten Wochen, aber davon nur ein Teil, vielleicht die Hälfte .
Die Ovi ist ne AEG, ich weiß nicht mal, wie sie heißt, aber echt ein schlechtes Billigteil, unterstes Ovi-Niveau .
Garten - wo? Nicht bei Euch am Haus, oder?

Gehst Du am Samstag auf den Stoffmarkt? Ich auch wieder mit meiner Freundin...
atomic-a
7291 Beiträge
20.03.2013 08:25
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von atomic-a:

@Ina

@Jani

Nee, Anne, waren die letzten Wochen, aber davon nur ein Teil, vielleicht die Hälfte .
Die Ovi ist ne AEG, ich weiß nicht mal, wie sie heißt, aber echt ein schlechtes Billigteil, unterstes Ovi-Niveau .
Garten - wo? Nicht bei Euch am Haus, oder?

Gehst Du am Samstag auf den Stoffmarkt? Ich auch wieder mit meiner Freundin...

Ne, ich hatte bisher nen Garten bei der Ampelkreuzung wo man von Weingarten aus in Grötzingen Nord reinfährt (Da wo es auch zum Mauk geht) Den musste ich aber auflösen. Nun habe ich ein Grundstück gekauft das ein 300m weiter weg vom alten Garten ist, aber eben doppelt so groß ist. 336qm, die muss ich aber noch ordentlich anlegen. Bisher habe ich nur vom Gärtner meine ganzen Heckenpflanzen umziehen lassen. Die ganzen Spielgeräte für die Kinder und die Sitzecke für uns Mamas sind noch beim Nachbargarten und warten auf den Umzug Das wird dann wieder eine Elternhilfsaktion um den Garten wieder mit den Kindern nutzen zu können.
Jani85
27577 Beiträge
20.03.2013 08:26
der ist jetzt erst mal für den KAmin. zum grillen ist er ja noch was klein. Aber wir wollen mal ne Feuerstelle in den Gartenbauen für nen schwenkgrill in ein paar JAhren
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.03.2013 08:32
Anne, da, wo auch diese geschnitzten Skulpturen sind und so? Oder ist das zwischen Untergrombach und Weingarten? Ich glaub, ich weiß, wo Du meinst auf jeden Fall. Klingt gut. Und ist von Euch ja nicht weit, da kann man hinlaufen, oder?

Wann kommst Du denn mal auf nen Kaffee vorbei?
20.03.2013 09:19
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Mathelenlu:

Lägen nicht fiese 680 km zwischen uns, wäre ich sofort dabei... Habt Ihr Euch mal über die Idee im Sommer Gedanken gemacht? Also den Parallelurlaub bei Sara in der Nähe? Oder ist das nix dieses Jahr?
Gedanken machen wir uns ständig über Urlaub dieses jahr. Das Problem ist, dass bei Martin noch nicht fest steht, ob und wann sein Kollege (der den schweren Herzinfarkt hatte) wieder kommt und wie die Arbeit abgefangen werden kann. Und von daher ist die Planung da grad etwas schwer. Und bei mir ist es ja so, dass ich auf Arbeitssuche bin und nicht weiß, wann ich einen Job bekomme, und wie ich dann Urlaub nehmen kann. Im Moment mußte Martin seine Urlaubsplanung so einreichen, dass die Kitaschließzeiten im Sommer (15.7. - 2.8.) abgedeckt sind, weil wir ja nicht wissen, wie das bei mir dann aktuell mit Arbeit (oder weiterhin zu Hause sein) aussieht. Ich glaube nicht, dass wir es hinbekommen mit dem treffen bei Sara. Und dabei würde ich dich sooooo gerne wieder sehen!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.03.2013 09:22
hat das mitm nageln doch nicht geklappt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt