Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
10.03.2013 20:10
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Fuzzle:

Aaaah, Curleys Pulli habsch vergessen... der ist total toll! Den Stoff hab ich hier auch noch liegen.
Was ist denn das für ein SM?

von schnipp-schnapp77 bei dawanda, nur ohne kaputze diesmal.
bei dem schnittmuster muss man wie beim kapuziert, die kaputze 2 nummern größer machen als im sm.

Aha und ich habs auf den Dickschädel meiner Maus geschoben

ne die sind immer zu klein, die kaputzen, egal welches sm. zumindest hab ich keins, wo es passt
Little81
3714 Beiträge
10.03.2013 20:23
Zitat von Fuzzle:

Lauter zuckersüße Burschen! Einer knuffiger als der andere... Kann man jetzt hier Schwiegersöhne shoppen?

nix da, meiner wird net verkauft, Mama teilt ungern

ich glaub Yvonne hat ein altes Handtuch genommen, weil sie auf die schnelle keinen Frottee hergekriegt hat, ich hatte meinen zum Glück noch im Schrank liegen und hate ziemlich viel Reste davon, so dass ich sie wild zusammengenäht hab, deswegen so knallig. Aber zum Probenähen will ich keinen guten Stoff verschneiden.

man konnte sich bei FB bewerben aufs Probenähen und wir hatten anscheinend beide Glück, hab ich aber vorher erst gesehen, dass sie auch genäht hat.

@curly, so sind doch die Kleidungsstücke gleich viel schöner präsentiert, wobei, so rutscht alles Genähte in den Hintergrund, bei so nem feschen Modell.
Fuzzle
15991 Beiträge
10.03.2013 20:39
Den Aufruf auf FB hatte ich auch gesehen.
Ich finde das knallbunte total toll!
10.03.2013 21:53
Little, schnuffiger Bademantel samt Inhalt!
Curley, süßer Fratz und toller Sternchenpulli!
Anne, Hammerriesenpuschen! Würde auch gerne ein Bild mit Füßen drin sehen!
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.03.2013 22:30
Bevor ich ins Bett falle, noch kurz Kommentieren: der gepunktete Bademantel am Grinsemodell gefällt mir sehr, Binchens Stoffe auch (bitte dann Bild von Martin in Boxershorts - schöne Grüße an ihn, übrigens!), Curleys Pulli ist schön, ebenso der Sternchenpulli am Laufradfratz, und die überdimensionalen Puschen hab ich an Weihnachten schon bewundert . Die Schäfchenpuschen sind sehr goldig!
So, habe durch .
Jani85
27577 Beiträge
11.03.2013 07:41
hab gestern noch ganz lang an der Jacke gesessen und nu ist der RV sicher 2cm verschoben/schief.... ich könnt echt heulen (ja gestern Abend hab ich das auch getan). Daniel meint wär nicht so schlimm und ich solls so lassen wär ja schließlich der erste Versuch und Jakob störts nicht... Der wollt sie vorhin gar nimmer ausziehen
Mathelenlu
49378 Beiträge
11.03.2013 07:43
Sowas ist so ärgerlich, Jani... Ich hab letztens was ganz aufwändiges bestickt, und beim letzten Buchstaben stimmte was nicht... Zwei h Sticken für die Katz!!! Boah, war das mies... Ich hab geflucht, das will keiner hören ...
Zeig mal, die Jacke!
Jani85
27577 Beiträge
11.03.2013 07:57
Zitat von Mathelenlu:

Sowas ist so ärgerlich, Jani... Ich hab letztens was ganz aufwändiges bestickt, und beim letzten Buchstaben stimmte was nicht... Zwei h Sticken für die Katz!!! Boah, war das mies... Ich hab geflucht, das will keiner hören ...
Zeig mal, die Jacke!

ich hab auch 2 std gebraucht weil das mit den Bündchen echt fies war. Aber nu weiß ich wies geht...
Jani85
27577 Beiträge
11.03.2013 08:02

und was meint ihr auftrennen oder lassen?
Mathelenlu
49378 Beiträge
11.03.2013 08:05
Sie ist total süß, finde ich, man sieht, wieviel Arbeit drin steckt. Wenn ich jetzt aber behaupten würde, man sieht es nicht, dann wärs gelogen - fieserweise betonen die unteren Bündchen das so, gell? Ist das der Lillesol und Pelle Schnitt? Puh, ich weiß auch nicht. Kannst Du abschätzen, wieviel Aufwand in dem Fall korrigieren wäre?
Mathelenlu
49378 Beiträge
11.03.2013 08:06
Ah nee, glaub, das ist ein Schnitt aus einer der letzten Ottobre, oder?
Jani85
27577 Beiträge
11.03.2013 08:07
Zitat von Mathelenlu:

Sie ist total süß, finde ich, man sieht, wieviel Arbeit drin steckt. Wenn ich jetzt aber behaupten würde, man sieht es nicht, dann wärs gelogen - fieserweise betonen die unteren Bündchen das so, gell? Ist das der Lillesol und Pelle Schnitt? Puh, ich weiß auch nicht. Kannst Du abschätzen, wieviel Aufwand in dem Fall korrigieren wäre?

das sind 2 versch ottobreschnitte und ganz viel ausgedacht...
Ich denk es würde reichen links noch mal aufzumachen... mhh sicher noch mal 3-4std
purple
12737 Beiträge
11.03.2013 08:09
Zitat von Jani85:

und was meint ihr auftrennen oder lassen?

die erinnert mich total an den Film Grease
11.03.2013 08:17
Inalein, Martin in Boxershorts fotografieren und dann noch hier reinstellen das Bild? So betrunken könnte er gar nicht sein um dazu Ja zu sagen. Aber grüssen werde ich ihn gerne von dir!
Jani, klar sieht man das ein bißchen, aber die Jacke sieht trotzdem sehr süß aus! Ich mag diesen Collagestyle! Das ist ein ultracooles Teil geworden. Ich glaube, ich würde das Stückchen nochmal auftrennen, denn ich wäre so doof zu glauben, dass jeder den Fehler sieht und würde dieses Schätzchen dann bekloppterweise im Schrank vergammeln lassen, wenn ich es nicht nochmal ändern würde. Dafür ist sie viel zu schade!
11.03.2013 13:08
Tachchen Hasen!
Omma hat eine Shelly getunikat! Bin jetzt nur noch am Überlegen, ob ich noch oben an das Kragenbündchen eine etwas größere Schleife in der gleichen Farbe, wie die Bündchen sind, mache.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt