♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛
01.02.2013 20:12
Zitat von Britta:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Britta:
Zitat von Curleysue:
...
Dadurch, dass sie jetzt Alleinerziehend ist, sogar 20 Tage![]()
jo, aber ich such mir nun nen neuen kia, das hat mich heute so aufgeregt dort.
Ja, aber das sind Sonderurlaubstage, dafür braucht man eigentlich keine krankschreibung.
brauch ich für meinen chef bzw. krankenkasse schon, sonst kann der das mit der krankenkasse nicht abbrechnen. ich mag ja das geld für den ausfall von der kk wieder haben.
01.02.2013 20:12
Zitat von kleineLene:
Zitat von Curleysue:
Zitat von kleineLene:
Zitat von Curleysue:
wo bekomme ich gut und günstig volumenflies her?
ich hole es mir immer hier![]()
http://www.volumenvlies.de/modules.php?warp=catego ries&group=1&kid=8961c44ccf57e2c41411cd3fa 506a3aa
dankeee
und was nimmt man für normale decken?
was meinst du mit normalen decken?![]()
ich habe für krabbeldecken meist 15 mm bis 20 mm genommen... ich denke für eine normale würden 10 mm auch reichen![]()
patchwork decken, danke
01.02.2013 20:17
Zitat von Mutterdingsi:
Männchen hat geholfen. Der hat einen Blick für sowas![]()
schön

ich muss ja mal sagen den schnitt finde ich klasse. würde ich selber tragen.
01.02.2013 20:27
Zitat von Curleysue:
Zitat von Britta:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Britta:
...
jo, aber ich such mir nun nen neuen kia, das hat mich heute so aufgeregt dort.
Ja, aber das sind Sonderurlaubstage, dafür braucht man eigentlich keine krankschreibung.
brauch ich für meinen chef bzw. krankenkasse schon, sonst kann der das mit der krankenkasse nicht abbrechnen. ich mag ja das geld für den ausfall von der kk wieder haben.
Aber das was du meinst ist krank aufs Kind. Sonderurlaub ist was anderes

01.02.2013 20:29
Zitat von Curleysue:Meinst Du, das ist schwer, den zu vergrößern?
Zitat von Mutterdingsi:
Männchen hat geholfen. Der hat einen Blick für sowas![]()
schönich mag nachher die fertige feli sehen.
ich muss ja mal sagen den schnitt finde ich klasse. würde ich selber tragen.
01.02.2013 20:30
Eigentlich brauchst Du ja nur nen Shirtschnitt für Erwachsene nehmen und das unten abändern

01.02.2013 20:32
Zitat von Britta:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Britta:
Zitat von Curleysue:
...
Aber das was du meinst ist krank aufs Kind. Sonderurlaub ist was anderesklar ist deinem Chef lieber, wenn die KK zahlt, muss er es nicht machen. Sonderurlaub sind Tage, die dir zustehen, wie zB wenn deine Mama stirbt, da muss ja euch dein Chef zahlen und nicht irgendwer anders
ja stimmt, aber bei uns ist so ein bischen geben und nehmen. da mach ich um 1-2 stunden keinen aufriss.

01.02.2013 20:33
Zitat von Bianka79:
Eigentlich brauchst Du ja nur nen Shirtschnitt für Erwachsene nehmen und das unten abändern![]()
stimmt

ich bin grad bei der shelly und danach probier ich das vll.

01.02.2013 20:46
Zitat von Curleysue:
Zitat von Britta:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Britta:
...
Aber das was du meinst ist krank aufs Kind. Sonderurlaub ist was anderesklar ist deinem Chef lieber, wenn die KK zahlt, muss er es nicht machen. Sonderurlaub sind Tage, die dir zustehen, wie zB wenn deine Mama stirbt, da muss ja euch dein Chef zahlen und nicht irgendwer anders
ja stimmt, aber bei uns ist so ein bischen geben und nehmen. da mach ich um 1-2 stunden keinen aufriss.![]()
Ich hab nochmal nachgeschaut und ich lag falsch

Dann hatte ich immer kulante Arbeitgeben

01.02.2013 20:48
Zitat von Britta:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Britta:
Zitat von Curleysue:
...
ja stimmt, aber bei uns ist so ein bischen geben und nehmen. da mach ich um 1-2 stunden keinen aufriss.![]()
Ich hab nochmal nachgeschaut und ich lag falschdu brauchst wirklich die Krankmeldung uebers Kind.
Dann hatte ich immer kulante Arbeitgebenda brauchte ich sowas nicht, wenn mein Kind krank war
ich kann bei uns kommen und gehen wann ich mag, hauptsache arbeit ist erledigt und ich komme am ende des jahres auf +/- null bzw. auch 10 im minus sind ok.
aber für ganze tage brauche ich ne krankmeldung, fürs kind auf jeden fall. für mich ab dem dritten tag. wenn ich nen tag migräne hab, geht das auch so.
01.02.2013 22:22
Zitat von mama15:
sry das ich euren tollen tread so zulabere aber wollte mal fragen bei was man so drauf achten muss bei kauf einer nähmaschine
Das kommt drauf an was du machen möchtest...bist du anfänger und mchtest ab und an was nähen? möchtest du ernsthaft ein neues hobby anfangen und viel nähen oder willst du gewerblich arbeiten???
am besten kannst du in einf achgeschäft gehen und dich da beraten lassen, probenähen oder eventuell eine gute gebrauchte maschiene kaufen!
auf der HP des Nähparks kannst du dich auch umschauen und die helfen einen auch am telefon...
ich empfehle dir den Nähanfänger thread!!!
01.02.2013 22:31
Puhhh ich hab jetzt mit diversen Unterbrechungen die Krabbeldecke angefangen... das is echt ne arbeit... und wir reihen uns nun auch ins Lazaret mit ein. Junior ist erkältet und hat ne ganz zue Nase und heult ständig... Bin nur am Trepp auf, Trepp ab joggen... soll ja gut fürn Poppes sein
01.02.2013 22:32
Zitat von Jani85:Net zuviel Treppensteigen, Süße.
Puhhh ich hab jetzt mit diversen Unterbrechungen die Krabbeldecke angefangen... das is echt ne arbeit... und wir reihen uns nun auch ins Lazaret mit ein. Junior ist erkältet und hat ne ganz zue Nase und heult ständig... Bin nur am Trepp auf, Trepp ab joggen... soll ja gut fürn Poppes sein
01.02.2013 22:34
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Jani85:Net zuviel Treppensteigen, Süße.
Tja was soll ich machen? Kann ihn ja schlecht brüllen lassen... Wobei vorhin meine Anwesenheit auch net geholfen hat...
Aber keine Sorge, ich neige nicht zu Wehen

- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt