Mütter- und Schwangerenforum

♛♛ Die alten Nähhasen nisten sich ein. ♛♛

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
31.01.2013 09:11
Tolles Zimmer, die Puschen sind auch klasse, was hab ich denn noch gesehen... Auf jeden Fall gute Sachen!

Fuzzle, keine Ahnung, leider. Ich kann Dir anbieten, dass Du hierher kommst zum Schneiden . Die längste Gerade im Haus sind 11 Meter hier .
Deiänschen
7720 Beiträge
31.01.2013 10:30
danke ihr lieben. hihi...das sind doch wandtatoos...ist garnicht gemalt wobei ich mich malerisch auch nicht untalentiert fühle aber diese tatoos sind echt spitze. danke für die blumen. ein absolut nach meiner tochter ihren vorstellungen gestaltetes zimmer.
*
ja und wg der puschen...ach doof. ich dödel hatte da gestern nen denkfehler und jetzt sind sie zu klein. sie sind zu schmal geworden. länge und alles passt aber sie sind einfach zu schmal. doof.dann muss ich wohl nochmal ein sm machen und nochmal ran...übung macht den meister...bin grad echt in probierlaune
Deiänschen
7720 Beiträge
31.01.2013 10:30
ach fuzzle...ganz echt? ich hab keinen tip aber als ich das gelesen hab hat es mir schon die nackenhaare aufgestellt bei der vorstellung. bäääääääh...was nähst du denn daraus?
31.01.2013 13:12
Mahlzeit Nähhäsinnen!
Britta , wie gehts deinem Zwerg heute? Gute Besserung! Hoffe, ihr bekommt das ohne KH hin!
Curley , dein Zwerg ist wieder fit? Theresa hatte das letzte Woche. Eine Nacht richtig ordentlich ge.otzt, dreimal, und dann war vorbei. Haben auch aufs Essen getippt. Nun hat sie Durchfall und Magen-Darm, sagt der Kinderarzt. Hoffe, ihr bleibt verschont!
Schneggchen , tolles Zimmer! Und die Lederschuhe sind toll! Wird sich die Freundin freuen!
Fuzzle , viel Erfolg beim Zuschneiden! Ich glaube, ich würde einen mittleren Brüllanfall bekommen und die Schere würde in der Wand landen...
Mutterdingsi
18238 Beiträge
31.01.2013 13:23
Zitat von DasBine69:

Mahlzeit Nähhäsinnen!
Britta , wie gehts deinem Zwerg heute? Gute Besserung! Hoffe, ihr bekommt das ohne KH hin!
Curley , dein Zwerg ist wieder fit? Theresa hatte das letzte Woche. Eine Nacht richtig ordentlich ge.otzt, dreimal, und dann war vorbei. Haben auch aufs Essen getippt. Nun hat sie Durchfall und Magen-Darm, sagt der Kinderarzt. Hoffe, ihr bleibt verschont!
Schneggchen , tolles Zimmer! Und die Lederschuhe sind toll! Wird sich die Freundin freuen!
Fuzzle , viel Erfolg beim Zuschneiden! Ich glaube, ich würde einen mittleren Brüllanfall bekommen und die Schere würde in der Wand landen...
mahlzeit! hier gibts nudelsuppe, gerührte cola und salzstangen - und bei dir ?
31.01.2013 13:27
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von DasBine69:

Mahlzeit Nähhäsinnen!
mahlzeit! hier gibts nudelsuppe, gerührte cola und salzstangen - und bei dir ?
Ach Muddi! Immer noch nicht fit? Hier gibts Tee, Bananen, Zwieback und Laugenstangen.
Curleysue
10272 Beiträge
31.01.2013 14:21
tolles pferdezimmer.

ja jonas geht es besser, bis jetzt nicht gebrochen. er war heute im kiga. mal schauen was noch kommt.
meine schwester heißt übrigens auch theresa. toller name.

achja britta hatte ja von dieser stiftungs seite erzählt. ich hab ja auch schon was hingeschickt. und ein hospitz ist sogar bei uns in der nähe. mein papa spendet auch jedes jahr dort hin anstatt kundengeschenke und die firma wo meine mama arbeitet auch.
nun haben sie eine neue aktion mit mamikreisel zusammen. zum sommer werden patchworkdecken gesucht.
nun wollte ich doch mal fragen ob wir es hier als gemeinschaftsprojekt hinbekommen auch 1-2 stück zu nähen. das ganze geht bis ende april. ich finde wenn wir es hinbekommen, jeder nähmama hier die ein kind bekommt ein paket zu schicken, sollten wir es doch vll. hinbekommen auch sowas auf die beine zu stellen. man kann die anderen nähmädels aus dem anderen thread ja auch fragen. was sagt ihr dazu?
gerne könnt ihr auch bei fb bei colorful moments schauen.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
31.01.2013 14:37
Find ich ne super Idee, Curley Aber jetzt in dem Moment kann ich keine Zusage oder sonstiges machen
Fuzzle
15991 Beiträge
31.01.2013 14:40
Ich soll Vorhänge für die Kita nähen. Die haben da ne Kuschelecke und die soll damit abgeteilt werden. Klar, gar kein Problem, mach ich gern.... joa und dann kam der Sonderwunsch, dass der Vorhang teilweise so semitransparent sein soll. Die Kinder sollen sich halt zurück ziehen können, ohne sich beobachtet zu fühlen, aber trotzdem in Blickweite sein...
Ich hab gestern so gemault... Ich war kurz davor, den ganzen Voile wegzuschmeißen und dann zu Hammer zu fahren, dass die mir das nähen... Aber dann kam der Stolz durch und der war stärker als der Bock...
Fuzzle
15991 Beiträge
31.01.2013 14:47
Curly, die Idee find ich toll!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
31.01.2013 14:47
Könnte man da nicht mehrere Vorhänge auf unterschiedlichen Schienen aufhängen und dazwischen einen gekauften transparenten?
Fuzzle
15991 Beiträge
31.01.2013 14:54
Zitat von Mutterdingsi:

Könnte man da nicht mehrere Vorhänge auf unterschiedlichen Schienen aufhängen und dazwischen einen gekauften transparenten?

Wär einfacher, das stimmt.
Aber sollte eben rundum dicht und trotzdem einsehbar sein *augenroll* Sie wollten nicht, dass ne Erzieherin hin muss und den Vorhang nen Stück aufmachen muss, um die Kinder zu sehen.
Jetzt hab ich es so geplant, dass es zwei Vorhänge sind, einer 1,80m breit und einer 3,70m. Oben sind die Vorhänge aus 150cm Baumwolle, dann kommen 75cm Voile und dann 25cm Baumwolle zum Abschluss.
Mist, während ich schreibe, merk ich grad, dass ich falsch zugeschnitten hab.... BIBERKACKE!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
31.01.2013 14:59
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Mutterdingsi:

Wär einfacher, das stimmt.
Aber sollte eben rundum dicht und trotzdem einsehbar sein *augenroll* Sie wollten nicht, dass ne Erzieherin hin muss und den Vorhang nen Stück aufmachen muss, um die Kinder zu sehen.
Jetzt hab ich es so geplant, dass es zwei Vorhänge sind, einer 1,80m breit und einer 3,70m. Oben sind die Vorhänge aus 150cm Baumwolle, dann kommen 75cm Voile und dann 25cm Baumwolle zum Abschluss.
Mist, während ich schreibe, merk ich grad, dass ich falsch zugeschnitten hab.... BIBERKACKE!
Und das wahrscheinlich alles, weil Du so ne nette Mama bist, für den Materialpreis, oder?
Fuzzle
15991 Beiträge
31.01.2013 15:05
Yvonne, ich mach es für umsonst... Wenn ich es erstmal fertig hab, dann halte ich das auch wieder für ne gute Idee
Derzeit möchte ich allerdings mit meinem Gewichtin Gold aufwiegen lassen
Aber ich sag mir einfach immer, OMMMM! Es kommt auch alles meiner Maus zugute und außerdem sammeln wir so Bonuspunkte für nen Krippenplatz nächsten Sommer. OMMMM!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
31.01.2013 15:12
Zitat von Fuzzle:

Yvonne, ich mach es für umsonst... Wenn ich es erstmal fertig hab, dann halte ich das auch wieder für ne gute Idee
Derzeit möchte ich allerdings mit meinem Gewichtin Gold aufwiegen lassen
Aber ich sag mir einfach immer, OMMMM! Es kommt auch alles meiner Maus zugute und außerdem sammeln wir so Bonuspunkte für nen Krippenplatz nächsten Sommer. OMMMM!
Ja, stimmt. So muss man das sehen Und falls Du Dir doch ein Gewerbe zulegen willst, können die Mädels in der Krippe auch gleich Deine Visitenkarten verteilen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt