Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
17.03.2014 08:49
Zitat von onewish:

Zitat von Masabuana:

Zitat von onewish:

Schöne Sachen habt ihr da wieder gemacht

Ich hab auch was fertig. Tunesisch gehäkelter Drachenschwanz. Nie wieder mit solcher Wolle. Aber der Farbverlauf gefällt mir.

ahhh das bild kenn ich sieht toll aus

Facebook sei dank

richtig musste es aber echt nochmal suchen weil i mir nimmer sicher war
Alysiea
629 Beiträge
17.03.2014 15:45
Wow die Sachen sehen super aus! Ihr habt echt Talent, am Mittwoch kommt meine Schwägerin und hilft mir mal mit meinen Problemchen Ich hoffe ich kann euch bald mal ein bildchen zeigen.
17.03.2014 19:02
Zitat von Kiki2011:

Mensch törtchen, bist Du Anfängerin? Nee, oder? Wie hast Du es gelernt?

Huhu Kiki, du auch hier?!
Jaa, ich bin Anfängerin. Ich hatte nur von früher in der Schule die feste Masche und die Luftmasche drauf. Ich hab mich dann Stück für Stück vorgearbeitet mit Bildanleitungen und youtube und natürlich aus viiiiiiiiielen Fehlern gelernt ^^ Das annähen hab ich auch noch nicht wirklich drauf
17.03.2014 19:03
Zitat von Masabuana:

Zitat von onewish:

Zitat von Masabuana:

Zitat von onewish:

Schöne Sachen habt ihr da wieder gemacht

Ich hab auch was fertig. Tunesisch gehäkelter Drachenschwanz. Nie wieder mit solcher Wolle. Aber der Farbverlauf gefällt mir.

ahhh das bild kenn ich sieht toll aus

Facebook sei dank

richtig musste es aber echt nochmal suchen weil i mir nimmer sicher war

Richtig toll! Meine ToDo Liste wird täglich länger wegen so tollen Sachen
17.03.2014 19:04
Zitat von Alysiea:

Wow die Sachen sehen super aus! Ihr habt echt Talent, am Mittwoch kommt meine Schwägerin und hilft mir mal mit meinen Problemchen Ich hoffe ich kann euch bald mal ein bildchen zeigen.

Was denn für Problemchen?
lalelu81
3730 Beiträge
17.03.2014 20:59
@ tusen: Glückwunsch!!! Alles Gute für die SS! Ich freue mich für und mit euch!!!
Ginger
2892 Beiträge
17.03.2014 21:00
Cool, ein Totenkopftuch, da bin ich auch gerade dran und nebenbei mach ich noch eine tunesisch gehäkelte Tasche

17.03.2014 22:50
Zitat von törtchen:

Zitat von Kiki2011:

Mensch törtchen, bist Du Anfängerin? Nee, oder? Wie hast Du es gelernt?

Huhu Kiki, du auch hier?!
Jaa, ich bin Anfängerin. Ich hatte nur von früher in der Schule die feste Masche und die Luftmasche drauf. Ich hab mich dann Stück für Stück vorgearbeitet mit Bildanleitungen und youtube und natürlich aus viiiiiiiiielen Fehlern gelernt ^^ Das annähen hab ich auch noch nicht wirklich drauf

Ich gucke nur
Ich kann "nur" Decken häkeln und so ganz einfache Mützen. Ich bin zu doof mir das selbst beizubringen
tusenfryd
4832 Beiträge
18.03.2014 12:40
Zitat von lalelu81:

@ tusen: Glückwunsch!!! Alles Gute für die SS! Ich freue mich für und mit euch!!!

danke, wie lieb von dir
onewish
6186 Beiträge
20.03.2014 10:54

Für einen kleinen Fan.

Temayja
17613 Beiträge
24.03.2014 21:00
sehr süße mütze

ich hab mal ne frage wegen der entrelac babydecke. ich hab als rand als erstes 1 reihe feste maschen gemacht und in die ecken 3 maschen gehäkelt. und dann hab ich mit stäbchen weitergemacht, häkelt man dann auch in die ecken 3 maschen oder nur in jede masche 1 masche???
24.03.2014 21:54
Zitat von Temayja:

sehr süße mütze

ich hab mal ne frage wegen der entrelac babydecke. ich hab als rand als erstes 1 reihe feste maschen gemacht und in die ecken 3 maschen gehäkelt. und dann hab ich mit stäbchen weitergemacht, häkelt man dann auch in die ecken 3 maschen oder nur in jede masche 1 masche???

immer in die ecken 3 maschen sonst stellt sich der rand auf...

ich hab auch schon angefangen mit der decke...
Temayja
17613 Beiträge
24.03.2014 21:56
hab den rand schon aufgemacht hatte wohl nen brett vorm kopp. bin froh wenn ich alle fäden vernäht hab hab da ja so nie lust drauf
tusenfryd
4832 Beiträge
26.03.2014 08:22
Hei ihr lieben,

nun bin ich auch endlich mal wieder aktiv geworden und Projekt babydecke hat begonnen...die erste farbe ist angenadelt und ich bin gespannt ob ich noch in dieser ss fertig werde

Ich hab mich für das einfachste vom einfachen entschieden auch wenn ich eigentlich lust auf ein schones muster hatte, aber so kann ich es wenigstens als abendliches entspannungsprjekt sehen ansonsten würde sie wahrscheinlich wirklich nicht fertig.

was habt ihr grad so in arbeit? und vor allem an die schwangeren, was macht ihr für euer baby? Ich weiss ja das geschlecht noch nicht.
26.03.2014 10:47
Zitat von tusenfryd:

Hei ihr lieben,

nun bin ich auch endlich mal wieder aktiv geworden und Projekt babydecke hat begonnen...die erste farbe ist angenadelt und ich bin gespannt ob ich noch in dieser ss fertig werde

Ich hab mich für das einfachste vom einfachen entschieden auch wenn ich eigentlich lust auf ein schones muster hatte, aber so kann ich es wenigstens als abendliches entspannungsprjekt sehen ansonsten würde sie wahrscheinlich wirklich nicht fertig.

was habt ihr grad so in arbeit? und vor allem an die schwangeren, was macht ihr für euer baby? Ich weiss ja das geschlecht noch nicht.

huhu ich seh grad wir sind ja genau ne woche auseinander glückwunsch zum ww

ich mach ja auch ne babydecke in bunt .. leider kommen die beiden blautöne aufm foto nicht zur geltung

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt