Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
Loona1984
479 Beiträge
23.11.2013 10:07
Zitat von Leifis-Mama:

Hi ihr Lieben,
Eure Werke sind ja der Hammer !Die Mützen,der Schal super schön!!!!
Das mit dem Strick-Häckelthread finde ich gut....bin bei beiden eine Anfängerin und komme nie wirklich so weiter Im Moment häkel ich ein Schmetterling (Amirgummi).Macht weiter so,das motiviert mich,wenn es mal nicht so klappt,wie ich es gerne hätte .Liebe Grüsse

Guten Morgen

Was meinst du mit du kommst nicht weiter?

Oh den Schmetterling würde ich gerne sehen, stellst du ein Bild ein wenn du fertig bist?
23.11.2013 10:08
Zitat von Loona1984:

Zitat von Alica:

Zitat von Loona1984:

Hab jetzt auch den passenden Schal zur Mütze

Wunderschön! Die sin nun aber gestrickt und nicht gehäkelt, oder?

Ich hab ja auch erst mit Stricken angefangen, bis mir gesagt wurde, ich solle es mal mit Häkeln versuchen, dass sei einfacher und auch vielseitiger. Also hab ich die Stricknadeln kurzerhand zur Seite gelegt

Aber, sobald ich das Häkeln erstmal richtig kann, mag ich beim Stricken dennoch weiter üben

Danke
Ja sind meine ersten Strickwerke, bin auch gerade erst angefangen damit und muss sagen es macht richtig Spaß Der Schmetterling ist dann eine Häkelapplikation
Ich hab auch im April erstmal mit Häkeln angefangen und brauchte noch etwas Abwechslung jetzt. Man wird richtig süchtig nach Wolle und Nadeln

*hust* Dann zeig ich mal lieber nicht meine ersten Strickversuche
Loona1984
479 Beiträge
23.11.2013 11:27
Zitat von Alica:

Zitat von Loona1984:

Zitat von Alica:

Zitat von Loona1984:

Wunderschön! Die sin nun aber gestrickt und nicht gehäkelt, oder?

Ich hab ja auch erst mit Stricken angefangen, bis mir gesagt wurde, ich solle es mal mit Häkeln versuchen, dass sei einfacher und auch vielseitiger. Also hab ich die Stricknadeln kurzerhand zur Seite gelegt

Aber, sobald ich das Häkeln erstmal richtig kann, mag ich beim Stricken dennoch weiter üben

Danke
Ja sind meine ersten Strickwerke, bin auch gerade erst angefangen damit und muss sagen es macht richtig Spaß Der Schmetterling ist dann eine Häkelapplikation
Ich hab auch im April erstmal mit Häkeln angefangen und brauchte noch etwas Abwechslung jetzt. Man wird richtig süchtig nach Wolle und Nadeln

*hust* Dann zeig ich mal lieber nicht meine ersten Strickversuche

Was hast du denn gemacht als erste Sachen?
Was meinst du was bei mir fast alles zu Bruch gegangen ist weil ich den blöden Haken von der Häkelnadel vermisst habe.
Temayja
17613 Beiträge
23.11.2013 12:37
ich will auch ein kind was gerne mützen trägt ich muß grundsäzlich immer was zum zubindne dranmachen sonst reißt er sich die ständig vom kopf.

ich hab beschlossen das junior ne spieleküche zu weihnachten bekommt werd dann teile vom zubehör selber herstellen so wie spiegeleier etc.
Rina.
5000 Beiträge
23.11.2013 14:00
Zitat von Loona1984:

Wow, hier ging's ja jetzt richtig ab

Rina, das Problem habe ich auch gerade. Habe für meine Maus einen Schal im Patentmuster gestrickt und die erste Masche abgehoben, die letzte rechts gestrickt.
Bei mir kräuselt er sich an den Seiten und ich habe ihn jetzt ausgebreitet auf der Fensterbank liegen, auf den Seiten jeweils ein feuchtes Tuch drauf und darüber einen Haufen Bücher u so lass ich ihn jetzt bis morgen liegen. Meine Mama hat mir den Tipp gegeben und meinte so müsste ich ihn glatt bekommen. Probier es doch auch mal aus

Ja genau das lila Tuch meinte ich Tusen, sah total toll aus mit den Farben, aber dann muss ich mich wohl noch gedulden Ich zwinge mich meistens erst eine Sache zu Ende zu bringen bevor ich was Neues anfange, hab aber trotzdem noch einige Sachen hier liegen die angefangen sind
Sträkelthread find ich schon ganz gut

Sehr süß die Minion Mütze und auch der "Inhalt" Wie kriegt man da so ein tolles Gesicht drauf?
Die Pinke Mütze gefällt mir auch total gut. Das ist dein erstes Häkelwerk? Sieht Hammer aus(an dieser Stelle fehlt der Daumen-Hoch- und Herzchenaugensmiley)

Das werde ich direkt mal ausprobieren
Meine Mutter hat mir den Tipp gegeben, meinen Loop auf das Bügelbrett zu legen, feuchtes Geschirrtuch drüber und etwas glatt bügeln. Da wir aber jetzt die Tage umziehen, habe ich schon Bügelbrett und Bügeleisen verstaut und mag nicht alles wieder ausgraben
Rina.
5000 Beiträge
23.11.2013 14:02
Zitat von Loona1984:

Süßes Grinsen

Schal und Mütze sehen klasse aus. Davon bin ich noch meilenweit entfernt
Loona1984
479 Beiträge
23.11.2013 15:36
Zitat von Rina.:

Zitat von Loona1984:

Wow, hier ging's ja jetzt richtig ab

Rina, das Problem habe ich auch gerade. Habe für meine Maus einen Schal im Patentmuster gestrickt und die erste Masche abgehoben, die letzte rechts gestrickt.
Bei mir kräuselt er sich an den Seiten und ich habe ihn jetzt ausgebreitet auf der Fensterbank liegen, auf den Seiten jeweils ein feuchtes Tuch drauf und darüber einen Haufen Bücher u so lass ich ihn jetzt bis morgen liegen. Meine Mama hat mir den Tipp gegeben und meinte so müsste ich ihn glatt bekommen. Probier es doch auch mal aus

Ja genau das lila Tuch meinte ich Tusen, sah total toll aus mit den Farben, aber dann muss ich mich wohl noch gedulden Ich zwinge mich meistens erst eine Sache zu Ende zu bringen bevor ich was Neues anfange, hab aber trotzdem noch einige Sachen hier liegen die angefangen sind
Sträkelthread find ich schon ganz gut

Sehr süß die Minion Mütze und auch der "Inhalt" Wie kriegt man da so ein tolles Gesicht drauf?
Die Pinke Mütze gefällt mir auch total gut. Das ist dein erstes Häkelwerk? Sieht Hammer aus(an dieser Stelle fehlt der Daumen-Hoch- und Herzchenaugensmiley)

Das werde ich direkt mal ausprobieren
Meine Mutter hat mir den Tipp gegeben, meinen Loop auf das Bügelbrett zu legen, feuchtes Geschirrtuch drüber und etwas glatt bügeln. Da wir aber jetzt die Tage umziehen, habe ich schon Bügelbrett und Bügeleisen verstaut und mag nicht alles wieder ausgraben

Das wäre auch eine Idee Berichte mal ob's geklappt hat
Loona1984
479 Beiträge
23.11.2013 15:38
Also Rina wenn ich mir deinen Loop so angucke, dann denke ich nicht dass du davon so weit entfernt bist, der sieht doch super aus
Rina.
5000 Beiträge
23.11.2013 15:41
Zitat von Loona1984:

Also Rina wenn ich mir deinen Loop so angucke, dann denke ich nicht dass du davon so weit entfernt bist, der sieht doch super aus

Danke, wie lieb von dir

Habe mir ein Video angesehen, und werde mich jetzt wohl an einem Zopfmuster versuchen

Diesmal aber mit kleineren Stricknadeln, ich glaube, die ich für meinen Loop benutzt habe, waren tatsächlich zu groß gewählt
Niji
32929 Beiträge
23.11.2013 22:02
kleinere nadel klingt nach nem plan. vielleicht lags wirklich daran.

sagt mal was haben so 1,5jährige ca. für nen kopfumfang?
ich möchte ne mütze verschenken und mein kind ist/war nie ne referenz weil monsterbirne und ist ja auch schon deutlch älter.
kann mir wer nen tipp geben?
Temayja
17613 Beiträge
23.11.2013 23:10
meiner hat 48/49 cm umfang
23.11.2013 23:25

Ne Mütze wird das nicht mehr..... hm, was hab ich falsch gemacht?!
Hab mich, genau wie bei der ersten Mütze, an das ideo gehalten.. halt nur nicht mit doppelten Fäden sondern einzeln..
Temayja
17613 Beiträge
24.11.2013 00:05
das sieht 1. sehr groß aus für den teller und 2. ist es wellig d.h. es sind zu viele zunahmen so das das häkelstück sich wellt

24.11.2013 00:11
Zitat von Temayja:

das sieht 1. sehr groß aus für den teller und 2. ist es wellig d.h. es sind zu viele zunahmen so das das häkelstück sich wellt

Das ist ja nicht nur der Teller
Ich hab auch schon runter gehäckelt weil ich dachte, dass die Mütze dann so ihre Form kriegt.
Also, erst den benötigten Teller für den KU und dann eben normal weiter runtergehäckelt, wie bei der anderen auch.

Aber wellig ist es, stimmt. Hatte da auch schon überlegt wo das herkommt
24.11.2013 09:23
Zitat von Loona1984:

Tusen, du hast mich dazu gebracht es jetzt endlich mal durchzuziehen mit dem Stricken lernen Hab heute meine erste Mütze fertig bekommen
Gibt es hier auch dafür einen Strick-Thread wo man sich austauschen kann?

Ohhhhhh die gefällt mir super, ich trau mich auch net ans stricken, habe letztes Jahr mal nen schal mit einer 10er Nadel gemacht aber trau mich net an kleines ran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt