Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
Rina.
5000 Beiträge
21.11.2013 21:26
Huhu zusammen

Ich wollt auch mal was zum Thema beitragen, indem ich euch mein erstes Strickwerk zeige. Es ist nicht perfekt, aber für den Anfang ganz okay

Habe gestern Abend angefangen und bin eben fertig geworden. Ging also relativ fix.

Loona1984
479 Beiträge
21.11.2013 23:24
Ich meinte das schwarz-lila Tuch, aber das sieht toll aus!!! Wie lange hast du dafür gebraucht? Da sitzt man bestimmt ewig dran oder?
Oh ja, wäre auch für umbenennen
Loona1984
479 Beiträge
21.11.2013 23:26
Zitat von Rina.:

Huhu zusammen

Ich wollt auch mal was zum Thema beitragen, indem ich euch mein erstes Strickwerk zeige. Es ist nicht perfekt, aber für den Anfang ganz okay

Habe gestern Abend angefangen und bin eben fertig geworden. Ging also relativ fix.

Der sieht ja schön aus
Rina.
5000 Beiträge
21.11.2013 23:27
Zitat von Loona1984:

Zitat von Rina.:

Huhu zusammen

Der sieht ja schön aus

Danke
Niji
32928 Beiträge
21.11.2013 23:30
das tuch is ja klasse!
ich sitze gerade an obst und gemüse...und bin nun mit 3 minion mützen fertig.

hier mit inhalt

umbenennen find ich auch gut.
Niji
32928 Beiträge
21.11.2013 23:31
Zitat von Rina.:

Zitat von Loona1984:

Zitat von Rina.:

Huhu zusammen

Der sieht ja schön aus

Danke

oh total übersehen. der sieht unglaublich warm aus
Rina.
5000 Beiträge
21.11.2013 23:34
Zitat von Niji:

Zitat von Rina.:

Zitat von Loona1984:

Zitat von Rina.:

Huhu zusammen

Der sieht ja schön aus

Danke

oh total übersehen. der sieht unglaublich warm aus

Ja, ist schön kuschlig warm.
Werde den morgen direkt mal testen

Habe den nun schön glatt gestrichen, für die Bilder. Aber der krüsselt sich an den Seiten ein wenig nach innen. Was habe ich da falsch gemacht?
Rina.
5000 Beiträge
21.11.2013 23:36
Zitat von Niji:

das tuch is ja klasse!
ich sitze gerade an obst und gemüse...und bin nun mit 3 minion mützen fertig.

hier mit inhalt

umbenennen find ich auch gut.

Süße Mütze und süßes Mäuschen
22.11.2013 08:30
Wow Iris! Das sieht klase aus!!

RIna, den Schal kannste dann mit ins Paket legen

Huhu Mädels!
Bisher war ich nur stille Mitleserin und hab eure Werke bewundert
Nun, da ich mich an meine erste Mütze gemacht habe, wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht sagen könnt, wie ich den KU für die Mütze richtig berechne??
Nach der Anleitung in dem Video gng das wohl irgendwie schief

Eigentlich sollte die Probemütze auf den Kopf meiner Großen, gerade eben weil ich sie ja nunmal als lebendiges Versuchsobjekt hier habe
Nun wird sie aber, wenn überhaupt, wohl eher der kleinen nach der Entbindung passen. Da lief also was verkehrt
Ginger
2892 Beiträge
22.11.2013 08:58
Ich nehme immer den Kopfumfang durch Pi (3,14) und ziehe 2 ab.
So groß muß dann der Teller sein. Ab da dann keine Zunahmen mehr bis zur gewünschten Länge
Niji
32928 Beiträge
22.11.2013 09:26
huhu
ich mach das mit dem KU etwa genauso. kommt aber auch n bissl auf die wolle an und die amschenart. bei stäbchen kann amn noch n bissl weniger nehmen find ich. und sind im muster viele feste amschen dabei, dann lieber n bissl mehr.
für Ina nehm ich zB 12-13cm (KU 52) und bei mir 14-15cm(KU57) für mini hab ich 10 genommen
Rina.
5000 Beiträge
22.11.2013 13:39
Zitat von Alica:

Wow Iris! Das sieht klase aus!!

RIna, den Schal kannste dann mit ins Paket legen

Huhu Mädels!
Bisher war ich nur stille Mitleserin und hab eure Werke bewundert
Nun, da ich mich an meine erste Mütze gemacht habe, wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht sagen könnt, wie ich den KU für die Mütze richtig berechne??
Nach der Anleitung in dem Video gng das wohl irgendwie schief

Eigentlich sollte die Probemütze auf den Kopf meiner Großen, gerade eben weil ich sie ja nunmal als lebendiges Versuchsobjekt hier habe
Nun wird sie aber, wenn überhaupt, wohl eher der kleinen nach der Entbindung passen. Da lief also was verkehrt

Ach, so toll ist der nun auch nicht
Das Paket, joa, das ist so ne Sache. Frage meinen Opa schon immer, wann ich mal dort nähen darf. Aber Oma ist ja so stark gestürzt, dass sie nichts mehr kann

Werd die dann wohl doch von Hand nähen, aber erst ziehen wir in 5 Tagen um. Aber irgendwann wird das Paket sicher ankommen
tusenfryd
4832 Beiträge
22.11.2013 13:56
schøner loop und echt suesse mütze

Ach deeeen schal meinst du (also der lila gestrickte) den musste ich erstmal ein bisch auf es legen, weil ich doch erst mit dem minion und dem babymützchen fertig werden musste und nun will ich gern das tuch für meine schwester endlich fertig bekommen , deshalb muss der erst mal winterschlaf halten

Das braune dreieckstuch habe ich vor einem jahr begonnen und bin jetzt erst fertig, aber das ist nicht weil das muster so kompliziert ist sondern weil ich immer 1000 projekt gleichzeitig laufen habe und die arbeiten die für mcih sind werde nicht besonders bevorzugt also rechne ich mal damit das der lila schal ende 2014 fertig ist
tusenfryd
4832 Beiträge
22.11.2013 13:57
Ach so: wie wollen wir denn heissen?

ganz einfach der Strick und Häkelfred oder Sträkelthread oder macht mal nen Vorschlag dann kønnen wir einen Mod anschreiben
Rina.
5000 Beiträge
22.11.2013 14:10
Kann mir denn vielleicht jemand weiter helfen und mir sagen, wieso sich die Seiten so nach innen kräuseln?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt