DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----
22.11.2013 23:46
Zitat von Alica:
Nabend!
Hab gleich nochmal eine Frage, in dem Video - mit dem ich die erte Mütze gehäkelt habe - heißt es ja, man soll den Faden doppelt nehmen. Kann ich denn auch, mit der selben Anleitung, den Faden einzeln nehmen? Oder bringt dass das Muster etc. durcheinander?
Und hier dann auch gleich mein erstes Mützenwerk samt erster Häkelblume
Iris. Ich find das Obst und Gemüse klasse! Celine soll zu Ostern eeeeendlcih ihre Spieleküche kriegen, dafür werd ich dann auch versuchen ihr bisl wat selbst zu machen
Wenn du dich an die Regel mit dem Pi hältst kannst du den Faden auch einzeln nehmen, wird halt nur dünner dann die Mütze
Ich glaub ich bin farbenblind, die ist ja gar nicht pink, aber ein total schönes Lila Echt schön geworden
23.11.2013 07:35
Super
Die Mütze ist genial
Wie hast du das Körbchen hinbekommen?
Die Mütze ist genial
Wie hast du das Körbchen hinbekommen?
23.11.2013 09:34
@loona
wow ist das süß und die Kleine auch!
Die Monstermütze hab ich ohne anleitung gemacht, mein Sohn hatte sie gesehen und wollte unbedingt so eine haben
Das Körbchen ist aus Wolle für Nadelstärke 8 und dann mit einer 6er Nadel schön fest gehäkelt, auch frei Schnauze.
Die Monstermütze hab ich ohne anleitung gemacht, mein Sohn hatte sie gesehen und wollte unbedingt so eine haben
Das Körbchen ist aus Wolle für Nadelstärke 8 und dann mit einer 6er Nadel schön fest gehäkelt, auch frei Schnauze.
23.11.2013 09:39
Zitat von Loona1984:
Zitat von Alica:
Nabend!
Hab gleich nochmal eine Frage, in dem Video - mit dem ich die erte Mütze gehäkelt habe - heißt es ja, man soll den Faden doppelt nehmen. Kann ich denn auch, mit der selben Anleitung, den Faden einzeln nehmen? Oder bringt dass das Muster etc. durcheinander?
Iris. Ich find das Obst und Gemüse klasse! Celine soll zu Ostern eeeeendlcih ihre Spieleküche kriegen, dafür werd ich dann auch versuchen ihr bisl wat selbst zu machen
Wenn du dich an die Regel mit dem Pi hältst kannst du den Faden auch einzeln nehmen, wird halt nur dünner dann die Mütze
Ich glaub ich bin farbenblind, die ist ja gar nicht pink, aber ein total schönes Lila Echt schön geworden
Danke!
Ja den Teller hätte ich nun soweit fertig, mit 'nem einzelnen Faden, im Moment ähnelt das "Werk" mehr einem Platzdeckchen als einer Mütze
Mal gucken ob das noch 'ne Mütze wird
23.11.2013 09:40
oh nur tolle sachen
wenn meien kleine nicht schon viel zu viele mützen hätte gäbs als nächstes ne monstermütze. aber aktuell liebt sie "mit augen und zunge" ihre minion mütze sehr
der neue threadtitel ist gut
wenn meien kleine nicht schon viel zu viele mützen hätte gäbs als nächstes ne monstermütze. aber aktuell liebt sie "mit augen und zunge" ihre minion mütze sehr
der neue threadtitel ist gut
23.11.2013 09:41
Zitat von Loona1984:
Hab jetzt auch den passenden Schal zur Mütze
Wunderschön! Die sin nun aber gestrickt und nicht gehäkelt, oder?
Ich hab ja auch erst mit Stricken angefangen, bis mir gesagt wurde, ich solle es mal mit Häkeln versuchen, dass sei einfacher und auch vielseitiger. Also hab ich die Stricknadeln kurzerhand zur Seite gelegt
Aber, sobald ich das Häkeln erstmal richtig kann, mag ich beim Stricken dennoch weiter üben
23.11.2013 09:59
Zitat von Ginger:
@loona
Danke
Und wie hast du das gemacht, dass das Körbchen so stehen bleibt und nicht in sich zusammenfällt?
23.11.2013 10:00
Zitat von Alica:
Zitat von Loona1984:
Zitat von Alica:
Nabend!
Danke!
Ja den Teller hätte ich nun soweit fertig, mit 'nem einzelnen Faden, im Moment ähnelt das "Werk" mehr einem Platzdeckchen als einer Mütze
Mal gucken ob das noch 'ne Mütze wird
Stell auf jeden Fall mal ein Foto ein, bin gespannt drauf
23.11.2013 10:01
Zitat von Niji:
kann an der wolle liegen ode rebne am rand. ich müssts ausprobieren kann nich so gut stricken...
mein aktueller stand an kleinigkeiten obst und gemüse. noch wer ideen wa sich da noch dazutun kann? kommt dnan alles als weihnachtsgeschenk für ne 3jährige in das einkaufsbeutelchen das daneben liegt.
Oh nein wie süß ist das denn?
Vielleicht noch ne Banane?
23.11.2013 10:05
Zitat von Loona1984:
Zitat von Ginger:
@loona
Danke
Und wie hast du das gemacht, dass das Körbchen so stehen bleibt und nicht in sich zusammenfällt?
Der Boden ist wie der Anfang von einer Mütze mit den Zunahmen gehäkelt. Dann häkelst du ohne Zuhnahmen immer weiter. Nur die erste Reihe ohne Zunahmen sticht du nur in die innere Schlaufe der Masche darunter, das ergibt den "Knick" zum Übergang. Und das ganze wird sehr fest gehäkelt, da fällt dann nichts mehr zusmmen.
23.11.2013 10:05
Zitat von Alica:
Zitat von Loona1984:
Hab jetzt auch den passenden Schal zur Mütze
Wunderschön! Die sin nun aber gestrickt und nicht gehäkelt, oder?
Ich hab ja auch erst mit Stricken angefangen, bis mir gesagt wurde, ich solle es mal mit Häkeln versuchen, dass sei einfacher und auch vielseitiger. Also hab ich die Stricknadeln kurzerhand zur Seite gelegt
Aber, sobald ich das Häkeln erstmal richtig kann, mag ich beim Stricken dennoch weiter üben
Danke
Ja sind meine ersten Strickwerke, bin auch gerade erst angefangen damit und muss sagen es macht richtig Spaß Der Schmetterling ist dann eine Häkelapplikation
Ich hab auch im April erstmal mit Häkeln angefangen und brauchte noch etwas Abwechslung jetzt. Man wird richtig süchtig nach Wolle und Nadeln
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt