Mütter- und Schwangerenforum

DER STRICK-UND HÄKELTHREAD ----> Sträkeln bis zum umfallen <----

Gehe zu Seite:
18.11.2013 19:04
Ich habe auch die Banbusnadeln und liebe sie, auch die dünnen sind stabiler als gedacht. Aber wenns dann an das fiese kleine fummelige Zusammenhäkeln von Tierchen geht, dann traue ich mich auch nie sie zu benutzen
Loona1984
479 Beiträge
19.11.2013 23:15
Tusen, du hast mich dazu gebracht es jetzt endlich mal durchzuziehen mit dem Stricken lernen Hab heute meine erste Mütze fertig bekommen
Gibt es hier auch dafür einen Strick-Thread wo man sich austauschen kann?
Alysiea
629 Beiträge
20.11.2013 08:11
Huhu!

Ich habe auch erst vor ein paar Tagen angefangen mit häkeln, aber noch ist kein fertiges Ergebnis da aber eure finde ich sehr gut,..auch die gestrickte Mütze ist zauberhaft. Würde mich freuen, wenn wir uns untereinander austauschen könnten,..zwecks Anleitungen oder so,..und man könnte ja auch ein gemeinsames Projekt in Angriff nehmen?

lg Aly
Loona1984
479 Beiträge
20.11.2013 08:28
Zitat von Alysiea:

Huhu!

Ich habe auch erst vor ein paar Tagen angefangen mit häkeln, aber noch ist kein fertiges Ergebnis da aber eure finde ich sehr gut,..auch die gestrickte Mütze ist zauberhaft. Würde mich freuen, wenn wir uns untereinander austauschen könnten,..zwecks Anleitungen oder so,..und man könnte ja auch ein gemeinsames Projekt in Angriff nehmen?

lg Aly

Herzlich Willkommen

Die Mädels hier haben mir schon gut helfen können als ich im April mit dem Häkeln angefangen habe.
Gemeinsames Projekt klingt gut, was schwebt dir da so vor?
Temayja
17613 Beiträge
20.11.2013 08:59
die mütze ist super geworden
Loona1984
479 Beiträge
20.11.2013 09:03
Zitat von Temayja:

die mütze ist super geworden

Danke
tusenfryd
4832 Beiträge
20.11.2013 20:21
schicke mütze loona
den strickfred hab ich auch schon gesucht, aber nicht gefunden
Alysiea
629 Beiträge
20.11.2013 23:21
Da ich selbst noch Anfängerin bin..weiß ich gar nicht was es da so an Möglichkeiten gibt. .jemand eine idee. Das einzige was mir einfällt ist was zu häkeln und dann zu spenden. Aber ob das Anklang findet keine Ahnung.

Lg
Loona1984
479 Beiträge
20.11.2013 23:27
Zitat von tusenfryd:

schicke mütze loona

Danke
Hast du dein Tuch schon fertigbekommen?
Weißt du denn ob es so einen Thread hier gibt? Wäre schon super, es kommen nämlich ständig Fragen auf und beim häkeln habt ihr mir da immer super weitergeholfen.
Loona1984
479 Beiträge
20.11.2013 23:28
Zitat von Alysiea:

Da ich selbst noch Anfängerin bin..weiß ich gar nicht was es da so an Möglichkeiten gibt. .jemand eine idee. Das einzige was mir einfällt ist was zu häkeln und dann zu spenden. Aber ob das Anklang findet keine Ahnung.

Lg

Ich meine hier mal gelesen zu haben von einer Aktion die mal war mit Grannys häkeln oder sowas als Spende, irgendwo ziemlich am Anfang von dem Thread hier.
tusenfryd
4832 Beiträge
21.11.2013 20:16
Zitat von Loona1984:

Zitat von tusenfryd:

schicke mütze loona

Danke
Hast du dein Tuch schon fertigbekommen?
Weißt du denn ob es so einen Thread hier gibt? Wäre schon super, es kommen nämlich ständig Fragen auf und beim häkeln habt ihr mir da immer super weitergeholfen.

ich weiss nicht welches tuch du meinst, aber MEIN tuch hab ich fertig,jaaa das meiner schwester noch nicht Hatte ich das nicht schon gepostet(weiss nicht, aber hier ist einfach nochmal )

also einen strickfred gab es hier bei MC, aber ich finde ihn einfach nicht wieder, hab schon alles durchsucht
isiundflo
958 Beiträge
21.11.2013 20:33
Zitat von tusenfryd:

schicke mütze loona

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/stricken-lernen-id een-tipps-und-austausch?page=17
ich hab nur den gefunden schein aber eingeschlafen zu sein
21.11.2013 20:34
Boah... das Tuch ist der Hammer.
Ist sowas schwierig? Oder einfach nur etwas Zählerei.

Hey... macht doch hier einfach einen Strick- UND Häkelthread draus.
Einfach einem Mod Bescheid sagen und der benennt das dann hier um
Fänd ich gut, denn ich stricke auch ein gaaaaaanz kleines bischen.
Temayja
17613 Beiträge
21.11.2013 20:35
Wow tolles tuch waaahnsinn und die farben
tusenfryd
4832 Beiträge
21.11.2013 20:42
das mit dem fred umbenennen ist eine tolle Idee vielleicht kommen dann noch mehr leute hierher

danke ihr seid lieb, das tuch ist überhaupt nicht schwer denn das muster wiederholt sich ja alle zwei reihen

es ist das hier:

http://www.ravelry.com/patterns/library/elise-shaw l
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt